Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:02
hey ich habe mir einen 2ten Monitor gekauft und wollte den an meiner amd radeon HD 6450 grafikkarte über den HDMI eingan anschliessen, Windows und Catalyst Control Center erkennen den Monitor aber nur bleibt der 2te Monitor schwarz. Hab auch schon die letzten treiber installiert....der erste Monitor läuft normal über VGA. Hatte einer das selber problem oder weiss wie man es beheben kann?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:09
@ginko
Bei den Windows-Anzeigeoptionen -> Anzeigeeinstellungen -> "Mehrere Anzeigen": Auf "Diese Anzeigen erweitern" gestellt?

(War bei mir der Grund, wieso Monitor 2 schwarz blieb. Aber war eine andere GraKa HD6800)

EDIT: Ich tippe auf Windows 7.


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:26
@Bodo
so oder? http://gyazo.com/9c88934fdbc5c3cf5428103b3dff6ecf hab ich schon gemacht aber der 2te Bildschirm(Benq) bleibt schwarz


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:29
@ginko
Vielleicht dumme Frage, aber du hast eh nicht vergessen den Monitor einzuschalten? :)

Was passiert, wenn du mit der Maus links und rechts beim ersten Monitor "rausfährst"? Bleibt die Maus stecken oder kannst du aus dem Monitor rausfahren?


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:31
@Bodo
lol nein der Monitor ist definitiv an :D Ja ich komm mit der maus über den rand des Monitors kann auch fenster hinschieben und so

Edit: beim Benq Monitor kommt die Meldung "No Cable Connected" obwohl mein PC den Monitor erkennt und als angeschlossen darstellt :(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:39
Coole Sache. Mit Windows-Taste + P kann man auch lustig umstellen. Hab ich noch nicht gewusst :D

Alles kreuz und quer gesteckt um ein Kabelproblem auszuschließen hast du schon?


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:46
@Bodo
jo, wenn ich den Benq über VGA anschliesse gehts aber mit dem HDMI nicht also liegts dadran


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:47
@ginko
Zweites HDMI Kabel hast nicht rumliegen? :(
Hat der erste Monitor einen HDMI-Anschluss?


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:49
@Bodo
habs jetzt....oh man, ich musste bei dem Benq monitor auf HDMI umstellen >< jetzt gehts


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:50
@ginko
:nerv:

:D

Na zum Glück passts :)


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 14:57
@Bodo
jo danke für deine hilfe


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

10.12.2013 um 15:15
Habe auch mehrere BenQ-Geräte... hatte auch immer das HDMI-Problem. :)

lt. einer Amazon-Rezension:

"(...) Wer den Monitor über HDMI anschließen will, muss ihn zunächst über D-SUB/VGA an den Rechner anschließen. Nur dann (!) lässt sich das Monitor-eigene Menü öffnen und dort HDMI als gewünschte Schnittstelle einstellen.
Wer keine VGA-Schnittstelle hat, sondern nur HDMI oder DVI (z.B. DVD-Player), bekommt vom Monitor unbarmherzig die Meldung: " no cable connected ". Und ohne Eingangssignal lässt sich, wie gesagt, das Monitor-Menü nicht öffnen."


melden

2 Monitore anschliessen 1 Monitor Schwarz

11.12.2013 um 07:30
@styx
konnte zum glück beim monitor selbst mit einem knopf an der seite auf HDMI umschalten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Monitor
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.02.2019 von CriticalRush
xulas am 08.09.2016
17
am 14.02.2019 »
Helpdesk: Laptop Bildschirm schwarz
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.07.2019 von Averses
Averses am 06.07.2019
17
am 11.07.2019 »