Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer fernsteuern

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsteuern Computer Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer fernsteuern

19.01.2014 um 07:23
@Ps-Ycho

Tja, das neuinstallieren an sich wäre ja nicht das Problem, wenn es da nicht die Windoof-Updates geben würde, das dauert immer am längsten. Musste ich vor kurzem wieder bei nem Freund machen.

Passwörter sollte man am Besten im Kopf haben, aber wenn du sie nicht mehr auf dem PC selbst speicherst, ist das schon ein Schritt nach vorn. Hoffe es bleibt stabil bei dir und wenn du mal wieder einen neuen PC kaufst, dann Apple oder Linux. Die machen weit weniger Ärger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

19.01.2014 um 12:08
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:dann Apple oder Linux. Die machen weit weniger Ärger.
Wobei man bei Mac auch vorsichtig sein muss den dafür gibt's auch viele Viren.


melden

Computer fernsteuern

19.01.2014 um 15:41
Apple wird mir nie ins Haus kommen. Dann schon eher Linux. Hab schon paar mal überlegt es mal auszuprobieren. Aber die Zeit.....


melden

Computer fernsteuern

21.01.2014 um 13:34
Sicherer als Passwörter im Klartext aufzuschreiben sind Passwortmanager wie 1password, LastPass und KeePass. Die können dir für jeden Dienst ein langes, sicheres, schwer zu merkendes Passwort generieren, und speichern das in einem verschlüsselten File. Man selbst muss sich nur das Master-Passwort merken, um das File zu entschlüsseln.

Man muss sich weiterhin nur ein Passwort merken, und falls mal ein Dienst kompromittiert wurde, kann der Angreifer mit dem Passwort nicht sooo viel anstellen.

Ein Papier ist unverschlüsselt, und es kann nur schwer ein Backup davon gemacht werden.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fernsteuern

22.01.2014 um 08:22
Zitat von tatonkatatonka schrieb:Ein Papier ist unverschlüsselt, und es kann nur schwer ein Backup davon gemacht werden.
Man kann den Text natürlich verschlüsseln, da muss man sich auch nur den Master-Key merken. Obwohl ich das schon ziemlich altmodisch finde :D

Papier-Backup: Kopierer :Y: :D


melden

Computer fernsteuern

22.01.2014 um 15:35
Joa. Kopierer. ;) Wie machste da ein inkrementelles Backup? :D
Und bezüglich menschennutzbarer Verschlüsselung: Ist alles relativ schnell und einfach knackbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: