Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Video, Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 18:47
Die Bildqualität wird auf YouTube immer arschloser. Bei mir ist eigentlich nur noch Pixelbrei zu sehen. Auch ein Umstellen der Qualität im Video-Player bringt nichts. Hat jemand das gleiche Problem? Das gibt es doch garnicht, dass diese Arschgeigen YouTube derart verkommen lassen... -.-

Danke im Voraus! :)

Anzeige
2x zitiertmelden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 18:57
Ja ich hab grad kein pc deshalb gucke ich auf der ps3 mit 420 grafik -.-


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 18:58
sei froh ^^ mein Linux weigert sich mit Chromium überhaupt was ab zu spielen ..
-.- und nix hat bisher geholfen..


melden
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 18:59
also ich mir schon ja ^^


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 19:06
@tic
Ja ne @tic Meinte den TE.
Aber wegen dem Prob bei Dir...

Fix this problem by replacing the default, limited set of patent-free codecs, with the package containing all codecs. Run:

sudo apt-get install chromium-codecs-ffmpeg-extra

(Answer yes when asked if you want to remove chromium-codecs-ffmpeg and have chromium-codecs-ffmpeg-extra installed instead.)

After the install, you'll need to restart Chromium.
Why this happens

Chromium is (for political/ideological reasons) by default only installed with patent-free codecs (Ogg, Vorbis and Theora), which means that much video and audio content on the web will be in formats that Chromium does not understand.

The chromium-codecs-ffmpeg-extra package contains both the patent-free, and a bunch of (widely used) patented codecs.

Description of the chromium-codecs-ffmpeg-extra package:

This package contains the multi-threaded ffmpeg codecs needed for the HTML5 <audio> and <video> tags. In addition to the patent-free ogg, vorbis and theora codecs, aac / ac3 / mpeg4audio / h264 / mov / mp3 are also included. See chromium-codecs-ffmpeg if you prefer only the patent-free codecs

Mehr Sagt Googel auch Nicht?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 19:14
Zitat von brausudbrausud schrieb:Meinte den TE
hab ich mir schon gedacht ^^

hab letztens schon nen Tag lang gegoogled und gemacht und getan, seit 2 Stunden bin ich wieder dran...

deine "Lösung" hilft auch nich..


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 20:52
@brausud wow wenn ich mir das Video mit der 4k Auflösung anschaue, dann kommt es mir vor, als wäre es realer als die Realität. wtf


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 20:56
Hast du eine Gerätschaft, die 4k darstellen kann? @orangbutan


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

14.01.2014 um 21:56
Ganz blöde Frage, aber: Inetverbindung so mies,. dass YT automatisch runterdreht?


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 00:22
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Die Bildqualität wird auf YouTube immer arschloser. Bei mir ist eigentlich nur noch Pixelbrei zu sehen. Auch ein Umstellen der Qualität im Video-Player bringt nichts.
Also wenn ich ein 144p Video auf 720p hochdrehe seh ich den Unterschied schon deutlich. Lässt dein Youtube Video das nicht zu, wurde es wohl auch nicht in entsprechender max. Qualität hochgeladen.


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 00:25
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Hat jemand das gleiche Problem?
Nein. Bei mir ist die Qualität genau so wie angefordert. Mich kackt eher an, dass nicht mehr das ganze Video vorgeladen wird.


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 00:27
Mich kacken seit neustem die Werbeeinblendungen trotz Werbeblocker an. Muss den wohl mal wieder auf den neusten Stand bringen.


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 00:28
@Celladoor

Hab das nur auf dem Androiden, da lässt sich Adblocker nicht installieren.

Mensch, das Addon ist so geil, da würd' ich sogar Geld für zahlen.


1x zitiertmelden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 00:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hab das nur auf dem Androiden
Erkennst du seit letzter Zeit dabei Veränderungen bezüglich der Effektivität? Bei mir ploppen regelmässig wieder Werbung auf wenn ich ein Youtubevideo starte. Hatte jetzt bestimmt 8 Monate Ruhe und nun ist alles wieder beim alten. :(

Auf den PC bezogen natürlich.


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 00:35
@Celladoor

Nein, da hab ich nie Werbung, funktioniert bisher perfekt.


1x zitiertmelden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 01:01
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, da hab ich nie Werbung, funktioniert bisher perfekt.
Welchen Werbeblocker benutzt du dazu?


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 01:22
@Celladoor

Adblock Plus, wie immer schon.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 01:31
wohoooo ich kann wieder yt glotzen :) jetz is nur der Ton aus -.-


melden

YouTube - Bildqualität immer schlimmer

15.01.2014 um 03:30
von 240 - 4K alles drin, hab nur Full HD aber das geht ganz gut.

Vielleicht mal den FLash Player aktualisieren?


Anzeige

2x zitiertmelden