Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebay Rechte

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pozilei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Rechte

24.02.2014 um 10:56
@CurtisNewton

Großbritanien

Anzeige
melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 10:57
@Pozilei

Dann frag ich mich, warum Du ihn extra nochmal angeschrieben hast und nachgefragt hast, wann er denn bezahlt anstatt gleich darauf hinzuweisen: Sorry, ich versende nicht ins Ausland.


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:00
@CurtisNewton
Das ist wie der eine Typ auf Steam, welcher ausversehen ein Spiel gekauft hat, dann ausversehen es installiert hat, dann ausversehen versucht hat zu starten, dann versucht hat das Startproblem zu fixen, dann ausversehen zum laufen gebracht hat, ausversehen gespielt hat und dann zurückgeben wollte, weil er es ja versehentlich gekauft hat :D

@Pozilei
Wieso stellt du nicht die Option ein nur in Deutschland zu verkaufen bzw. verfügbar?
Ist easy peasy....


melden
Pozilei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:03
@CurtisNewton

Das habe ich danach erst gesehen.
Merkwürdig war, das er mir seine Private Emailadresse gab. Da war bei mir der Punkt als ich dachte, aha...


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:06
Wieso aha?

Der Kauf ist via ebay abgeschlossen - d.h. das ist kein "verdeckter" kauf (so wie ich es seinerzeits öfters getan habe :X ) - er möchte vllt nur schneller Kommunizieren.
Wenn es Probleme gibt, dann steht eBay noch hinter dir


melden
Pozilei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:06
@RobbyRobbe

Naja, das wusste ich noch garnicht. Verkaufe ungerne etwas auf ebay. Hatte mal bei ebay einen Notebook für 500€ versteigert. Die ware kam nie an, der verkäufer war weg... das einzige was ich von der Polizei zu hören bekam war " Du kannst die Kohle vergessen" . Kein Scherz!


melden
Pozilei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:07
@RobbyRobbe
@CurtisNewton

Wenn er mir jetzt mit andere Bezahlungsmethoden ankommt, zieh ich die Auktion zurück, ist mir latte


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:09
@Pozilei
Darum gibt es PayPal - die haben Käuferschutz
Ich hatte bisher über 300 Auktionen/Käufe bei eBay und nie gab es solch gravierende Probleme

Außer einmal, als ich einen Amazon Gutschein für amazon.us ersteigert hatte und er das an die Fake-amerikanische Adresse geschckt hat, da ich sonst nicht beahen konnte :D


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:11
@Pozilei
Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Wie war denn die Auktion eingestellt?
Versand in Deutschland, Europa oder weltweit?

Kommunizieren würde ich mit ihm niemals über seine private Mailadresse, nur über ebay.
Im E-Fall bist Du nämlich in der Beweispflicht.

Ziemlich scheiße gelaufen! ;)


melden
Pozilei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:15
Das mit dem Versand habe ich verpeilt.

Naja ich warte mal ab bis Heut Abend was Passiert. Danke


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:35
@Pozilei

Wie genau kann er dich denn Betrügen, wenn er im voraus zahlen muss? Er kann dir höchstens ne schlechte Bewertung reindrücken.


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:41
@fregman
Er nimmt brauchbare Teile raus (Festplatte, RAM) und baute defekte oder schwächere Teile ein
Dann meldet er ebay, dass das Produkt nicht der Beschreibung passt und verlangt sein Geld zurück

:)


melden

Ebay Rechte

24.02.2014 um 11:54
@RobbyRobbe

Naja, also bei derart hohen Beträgen wird man sich als Verkäufer diesbzgl. ja auch absichern.
Außerdem muss der Verkäufer das Geld ERST zurückerstatten, wenn er die Ware zurückerhalten hat und prüfen kann, ob es noch das ist, was er auf die Reise geschickt hat.


melden

Ebay Rechte

04.03.2014 um 11:35
@RobbyRobbe
Fragt sich bei dem Threadverlauf allerdings wem man hier eher einen Betrug zutrauen sollte...

- den Käufer dessen Verbrechen daraus besteht Brite zu sein

- den Verkäufer der hier rumstopselt wie er aus seinem Verkauf wieder rauskommt


melden

Ebay Rechte

04.03.2014 um 11:39
@rambaldi
Wer Bohnen und Speck zum Frühstück isst - der kann kein guter Mensch sein :D

Ich verstehe soweiso nicht, warum man angst ahben muss, etwas nach GB zu senden


1x zitiertmelden

Ebay Rechte

04.03.2014 um 18:32
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich verstehe soweiso nicht, warum man angst ahben muss, etwas nach GB zu senden
Eben.
Ich hab zuerst gedacht es geht um Albanien oder Rumänien ^^


melden

Ebay Rechte

04.03.2014 um 18:34
@Assassine
Ich auch :D


melden

Ebay Rechte

04.03.2014 um 18:34
@RobbyRobbe
Oder um Österreich :troll:


melden

Ebay Rechte

24.03.2014 um 11:58
@Pozilei
Wie alt bist du denn? Solltest du noch nicht 18 sein ist der Verkauf sowieso ungültig.


melden

Ebay Rechte

05.04.2014 um 17:06
Naja verkaufen auf eBay und dabei PayPal anzubieten ist so ne Sache wo man als Verkäufer schnell der gearschte sein kann.


Anzeige

melden