Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conduit Engine deinstallieren?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Conduit, Conduit Engine Deinstallieren, Revo Uninstaller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Conduit Engine deinstallieren?

09.08.2014 um 20:30
bt57 1e f457



Wie oben im Bild zeigt mir der Revo Uninstaller an, wo Conduit Engine sitzt.

An welchen Kästchen muss/ darf ich jetzt zum Deinstallieren Häkchen machen, um mir nicht versehentlich gleich mein Betriebssystem mit weg zu putzen?
Oder besteht diese Gefahr nicht?
Ich hab die Angaben so verstanden, dass alle Datein gelöscht werden, an denen Conduit dranhängt.

Oder sollte ich den Revo Uninstaller dafür nicht benutzen, sondern lieber einen anderen Weg gehen?

Danke schon mal für alle Antworten. :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conduit Engine deinstallieren?

10.08.2014 um 11:30
So viel ich weiß, hängt Conduit Engine mit irgendeiner Toolbar zusammen, die sich beim herunterladen von Software ( wenn man es nicht beachtet und unterbindet ) automatisch mit installiert. An sich, überflüssiges Zeug. Glaube nicht das es Mal/ Spyware ist. Aber, der Glaube macht bekanntlich selig....ich wollte das Zeugs nicht unbedingt auf dem PC haben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conduit Engine deinstallieren?

10.08.2014 um 11:38
Bin nicht gerade ein Computerexperte, aber warum löscht du es nicht über die Systemsteuerung?


melden

Conduit Engine deinstallieren?

10.08.2014 um 16:50
So, ich hab nun Diverses versucht, ohne Erfolg.

Ich hab, wie im Bild oben, mit dem Revo Uninstaller gelöscht, indem ich nur jeweils vor dem fett gedruckten Conduit ein häkchen gemacht hab.

Hab nach dem Löschvorgang den PC neu gestartet, aber es sieht noch genauso aus, wenn ich den Revo nochmal nach Conduit suchen lasse.

Wenn ich in der Systemsteuerung Conmduit anklicke und deinstallieren auswähle, passiert rein gar nichts, ebenso wenn ich es mit dem CCleaner versuche.

Conduit hat eine eigene uninstall-Datei, aber bevor ich die ausprobiere, les ich nochmal im www herum, was andere da vorschlagen.

(Hab nämlich schon mal den Fall gehabt, dass sich durch die Verwendung dieser Datei dann nur die uninstall-Datei gelöscht hat und das Programm draufblieb. ;) Ich weiss aber nicht mehr, bei was für einem Programm das passiert ist.)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conduit Engine deinstallieren?

10.08.2014 um 22:54
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:So, ich hab nun Diverses versucht, ohne Erfolg.
hmm also so wie ich das gelesen hab hört sich das nach adware/spyware an ..
@LuciaFackel
schon mit adwcleaner versucht ?

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

vielleicht wird das ja erkannt... und vielleicht hilft es ja ... hmm ....


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conduit Engine deinstallieren?

10.08.2014 um 23:04
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
jetzt erst gemerkt ... die version die auf chip.de verfügbar ist, ist veraltet ...

naja und hier der dl - link https://toolslib.net/downloads/finish/1/get/LqlL/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: