Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

30.08.2014 um 15:13
@iwok
ich installiere grad, mal schauen was es bringt, ich halte dich auf den Laufenden :)

Anzeige
melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

31.08.2014 um 03:04
@Neunerschale
Bin rund seit 13 Jahren in der IT Branche und habe von Dell über HP bis Lenovo schon alles im Haus gehabt bzw für Firmen beschafft. Was nun wie besser ist, ist nicht pauschal zu sagen, Dell hatte ab und an Modelle die Probleme machten und Acer hat mich einmal böse entäuscht als ihre LiIon Akkus bereits nach ein paar Monaten alle defekt gingen (was aber sicherlich eine Ausnahme war).

Es kann sich aber heute kaum noch wer leisten schlechte Geräte zu fabrizieren. HP, Dell und Lenovo konzentrieren sich auch auf den Markt von Firmen und haben die grössten Marktanteile (bei denen stehen Zuverlässigkeit ev. ein klein wenig weiter oben in der Agenda, aber who knows) währendem andere Marken eher Schwergewicht auf Privatanwender legen und durch Innovationen glänzen.

Aktuell nutzen wir Lenovo für alle Clients im Geschäft, es sind über 200 Rechner, davon etwa 60 Notebooks. Ich persönlich mag Lenovo auch Privat, aus dem Grund weil sie aus meiner Erfahrung sie sich kaum Schnitzer erlaubt haben d.h. sie gehen selten defekt.

Falls du dich für ein Lenovo entscheidest, guck dir mal das L440 an, dürfte in der Preisklasse sein. Sofern es dir nicht zu gross ist, es ist ein solides Gerät, das was wir in der Firma verwenden. Empfehle eine z.B. 240GB SSD dazu. Kannst ja noch ein 2.5" HD Leergehäuse kaufen und die interne HD ausbauen, durch die SSD ersetzen und die 2.5" als USB HD im externen Gehäuse nutzen..so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe ;)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

31.08.2014 um 03:55
Zitat von maydaymayday schrieb:Acer hat mich einmal böse entäuscht als ihre LiIon Akkus bereits nach ein paar Monaten alle defekt gingen (was aber sicherlich eine Ausnahme war).
hmm, das erinnert mich an einen vorfall mit sony.
und zwar, es muss wohl 2007 oder 2008 gewesen sein, als mehrere hersteller solche probleme mit ihren akkus hatten unter anderem auch FSC (fujitsu siemens computer, oder so). und zwar hing da sony mit drin, letztendlich kam bei dem vorfall heraus, dass sony absichtlich schadhafte akkus an hersteller verkauft hat (relabeling halt, macht so gut wie jeder) um sich marktanteile zu "sichern" ...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

31.08.2014 um 04:01
ah und sony hatte das schon 2006 (und die jahre davor) betrieben ... allerdings konnte man zu der zeit nicht wirklich sagen ob es nun absicht war oder nicht ....
imo war es halt absicht ...

---> http://winfuture.de/news-kommentare,43296.html

laptops von sony waren davon allerdings nie betroffen ...


(nicht das da jemand denkt ich würde total unbegründet sony schlecht reden wollen ... also sry fürs mehrfach posten)


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

31.08.2014 um 17:59
@iwok
Ja bei den Akkus gab es immer wieder Qualitätsprobleme, auch bei anderen Firmen. Das mit Sony wusste ich nicht, ist aber interessant ;) Wichtig bei Li-Ion ist die Qualitätskontrolle, da gibt es anscheinend grosse Unterschiede und einige haben da zu billig eingekauft und nicht geprüft. Das mit Umlabeln kann ich mir gut vor stellen.

Das erwähnte L440 ist wohl zu teuer Sorry, hab gesehen der TE sucht im Bereich von max 450 Euro, hier einfach alle Typen versch. Marken vergleichen (gibt eh nicht sehr viele in diesem Preis-Segment) und dann kaufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer
Helpdesk, 140 Beiträge, am 26.10.2013 von Bubble_bob
Optimist am 17.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 26.10.2013 »
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Gaming-PC
Helpdesk, 17 Beiträge, am 17.11.2016 von wichtelprinz
HereIAm12 am 15.11.2016
17
am 17.11.2016 »