Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

6 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

24.12.2014 um 08:09
Hallo,
Erstmal ein schönes Weihnachtsfest vorweg.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Laufband von Technogym. Irgendwann funktionierte es nicht mehr.

Nachdem alles durchgemessen wurde, habe ich festgestellt das der Frequenzumrichter defekt ist. Ich habe das selbe Gerät wie schon verbaut wurde wieder gekauft ein Hitachi J100.

Nachdem ich den Umrichter mal angeschlossen habe funktioniert das Laufband auch. Nur habe ich das Problem das ich den Motor nicht über den Umrichter sondern über das Bedienfeld Steuern möchte.

Habt ihr Erfahrung ? Wie schaffe ich es den den Umrichter mit den angeschlossenen Eingang zu parametrieren sodass sich das Laufband vom Bedienfeld starten lässt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


1x zitiertmelden

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

24.12.2014 um 11:38
Schau mal hier:

http://www.hitachi-da.com/fileadmin/download/frequenzumrichter/frequenzumrichter-aeltere-baureihen/PHB_J100_D.pdf

Das ist das Handbuch.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Nur habe ich das Problem das ich den Motor nicht über den Umrichter sondern über das Bedienfeld Steuern möchte.
Verstehe nicht ganz.... willst du das selber umrüsten oder ist es einfach so, dass es jetzt nicht mehr funktioniert?


melden

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

24.12.2014 um 11:45
Hallo, und danke erstmal für die schnelle Antwort.

Der alte Frequenzumrichter (J100) war defekt. Also dachte ich mir ab ins Internet und einfach den selben Typ bestellen. Habe dann einfach das Bedienfeld des alten Frequenzumrichters auf den neuen geschraubt und dachte die Funktionen seien gespeichert.
Dem war aber leider nicht so.
Das Handbuch habe ich schon runtergeladen und auch versucht. Aber ich habe es einfach nicht geschafft über das Bedienfeld des laufbandes den Umrichter zu starten, bzw anzusteuern.

Meine Frage wäre was müsste ich am Frequenzumrichter einstellen sodass ich von einem externen Bedienfeld (Laufband) starten könnte.



Habe leider Informatik und nicht Elektrotechnik studiert.

Das Laufband ist ein Technogym Run RX 600.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.


melden

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

24.12.2014 um 11:47
Im übrigen möchte ich für Rechtschreibfehler entschuldigen da ich zur Zeit nur über mein Mobilfunkgerät schreiben kann.

Und ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht den Motor über das Bedienfeld ansteuern sondern den Frequenzumrichter.

Bedeutet:
Bedienfeld des Laufbandes --> Frequenzumrichter ----> Motor.


melden

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

24.12.2014 um 13:56
@Araschi
Das externe Bedienfeld ist aber das Original, da rüstest du nichts um, oder?

Ansonsten müsstest du vielleicht Hitachi anschreiben, vielleicht können dir die eine Datei schicken.


melden

Bedienfeld vom Laufband an Frequenzumrichter

06.01.2015 um 09:57
Hallo @onuba,

Habe die Firma angeschrieben und wollen mir leider nicht die nötigen Informationen geben. Dann werde ich wohl, jemand privates dafür beauftragen müssen.

Vielen Dank für die Hilfe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: