Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Geschirrspüler

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siemens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:35
Hallo,

hätte gerne mal EURE MEINUNG oder ERFAHRUNG!

Habe einen Siemens Geschirrspüler bei Amazon gekauft.
Diesen hier, da gute Bewertung und hat mir selbst gefallen:

http://www.amazon.de/Siemens-SN45M539EU-Unterbau-Geschirrsp%C3%BCler-0-92-Edelstahl/dp/B004QWZ3DW/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t


Wunderbar verpackt war er und Betriebsanleitung usw alles im Tütchen verpackt (Orginal zugeschweißt). Dann hab ich ihn geöffnet und der war innen nass. Also es waren einige Tropfen im Inneren (Innen im Besteckkasten war auch die Betriebsanleitung drin und das Stromkabel ...
Mein Kollege hat ihn auch schnell angeschlossen aber irgendwie hab ich gerade so bedenken da ich ein MISSTRAUISCHER MENSCH bin, das ist ein Problem dass ich MIT MIR SELBST habe, deswegen möchte ich dazu bitte keine Kommentare ... ich hab irgendwie "Angst" ob der GS ein Rückläufer war und den vielleicht vorher jemand hatte und die Wassertropfen da drin giftig sind oder so ... Riechen tut er nämlich auch ganz schön, ich kann den Geruch nicht beschreiben, vlt. Kunststoff.

Aus "Bedenken" hab ich ihn bis jetzt mal dreimal laufen lassen ohne Geschirr und Besteck, um zu schauen ob der Geruch verschwindet.

WEISS jemand OB das Wasser bzw die Wassertropfen normal sind?
Hättet ihr den GS behalten?

Danke

Anzeige
2x zitiertmelden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:38
Gehört hier nicht hin. Der Hersteller wird dir eher helfen können.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:38
@Ferrerohase
Hast du ihn den von der Resterampe?


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:40
Ist das dein Erster?

Meiner roch auch Komisch.
wenn er orginalverpackt war dürfte es kein rückläufer sein.

das würde man merken.

Ruf den hersteller an, frag ob die vllt testläufe machen


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:45
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:und die Wassertropfen da drin giftig sind oder so
Bitte was?
Also wenn die Geräte mit giftigen Stoffen verkaufen würde die Firma Siemens wohl schon nicht mehr existieren. Also benimm dich mal wie ein Mensch und verwende das Ding einfach ganz normal :D


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:45
Hallo,

habe dem Hersteller auch eine Email geschrieben, warte da noch auf Antwort.

Nein, der ist nicht von der Resterampe ....

Nein, mein zweiter GS. Der erste ist allerdings schon 17 Jahre alt und ich habe ihn mit der Küche übernommen.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:48
@ Bodo,

ich meine nicht Siemens, sondern falls den vorher schon jemand hatte, warum hat die Person dann nicht die blaue Folie die am Edelstahl ist abgezogen (ich denke wenn es ein Rückläufer ist, dann kann Amaton die Folie nicht wieder blasenfrei an das Edelstahl kleben) ....
Das die Perspon jemandem was böses will und einfach Gift rein hat und wieder zurückgeschickt ...

Sorry, bin da halt etwas komisch weil ich leider weiss dass es viele kranke Menschen gibt :(


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:51
@Ferrerohase
Ich stimme dir zu, dass es sehr viele merkwürdige Tiere in Gottes Zoo gibt, aber dass jemand:

• Gift in einen Geschirrspüler leert, diesen zurückschickt, das Gift die ganze Rücksende-Prozedur übersteht, nur weil ihm fad is und er einen x-beliebigen Menschen schaden will

halte ich für sehr weit hergeholt. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man in einer Fußgängerzone willkürlich abgemurkst wird. :)


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:56
Na man weiss ja leider nie :(

das Gift könnte ja auch in nen Behälter geschüttet worden sein und wird bei jedem Spülgang freigesetzt ...

ich hab halt zwei kleine Kinder deswegen mache ich mir so sehr Gedanken und ich finde es mit dem Wasser sehr sehr komisch


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:56
@Ferrerohase
Ein wenig googlen hätte Dir weitaus mehr (und schneller) geholfen, als hier einen Thread zu eröffnen.
Waschmaschinen und Geschirrspüler werden einem Testlauf unterzogen. Schau mal in die Betriebsanleitung - da steht vielleicht was dazu drin.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:57
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:dann kann Amaton die Folie nicht wieder blasenfrei an das Edelstahl kleben) ....
Amazon klebt gar nix irgendwo ran, denn Amazon ist nur der Händler, die Geräte werden direkt vom Hersteller geliefert. Oder glaubst du, Amazon hortet alles, was da verkauft wird, in riesigen Lagerhallen? Ist doch unmöglich.

Schätze mal, es war ein "Rückläufer" wegen angeblicher Mängel, die Geräte werden dann getestet und wenn bei diesem Test kein Mangel feststellbar ist, geht das Ding wieder zurück in den Handel. Es wird beim Hersteller wieder verpackt.
Nochmal, Amazon verpackt weder solche Großgeräte noch testen die was.

Oder kannst du Mängel an dem Geschirrspüler, egal ob technisch oder optisch, feststellen? Wenn nicht, ist das Gerät ok. Garantie und Gewährleistung hast du ja.

Neugeräte haben oft lange Zeit einen eher unangenehmen Geruch. Lass die Maschine mit Reinigungspulver durchlaufen und gut ist es.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 11:59
ich habe auch eine neue Geschirrspülmaschine gekauft mit Restfeuchte innen. Die Spülmaschinen werden einem Probelauf unterzogen.

Der Geruch ist auch ganz normal, der geht wieder weg nach einigen Spülgängen.

Also mach dir keine Sorgen und nutze die Maschine.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:00
N bisschen paranoid biste. :D

Einfach mal leer laufen lassen und gut ist. Der Geruch verschwindet mit der Zeit.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:01
Eine Amazon-Rezension:
Sie hat einen starken chemischen Geruch,der sehr Unangenehm ist !!!

Ich hoffe das es wie bereits schon von einem Käufer berichtet nicht Monatelang anhält.Habe schon ein Deo in die Machiene gehangen was aber nicht wirklich viel bringt.Ich hoffe das sie durch das auslüften bald einen neutralen Geruch annimmt.

Ansonsten bin ich mit der Waschleistung und dem Geräuschpegel sehr zufrieden
Generell f*cken bei jedem Gerät Leute rum, dass das Teil einen Eigengeruch hat. Zum Glück kann ich nicht besonders gut riechen :king:


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:02
Mängel konnte ich bis jetzt keine feststellen ...

Ach echt, das wird direkt vom Hersteller versendet?
Ja ich hab tatsächlich gedacht, dass Amazon das lagert und verschickt ... kam ja per Spedition un da stand irgendwas mit "Möbelhaus" drauf ...

Gegoogelt habe ich auch aber da gab es immer zwei Meinungen ! Wollte einfach mal noch die Meinung von anderen hören ..

Tut mir leid, seid ich Mutter bin und seitdem meiner Cousine einfach so die Autoscheibe eingeschossen wurde, bin ich leider so misstrauisch geworden . vielleicht kann das jemand etwas berücksichtigen ;)


2x zitiertmelden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:07
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb: bin ich leider so misstrauisch geworden
Hierüber würde ich mir mehr sorgen machen, an Deiner Stelle.
Wenn Du bei einem feuchten Geschirrspüler an Gift denkst, solltest du das im Auge behalten. So eine verzerrte Risikowahrnehmung ist nicht gut. Wenn Du das öfter und in unterschiedlichen Situationen hast und es immer öfter vor kommt, solltest Du mit jemandem professionell darüber reden.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:07
Wie groß müsste Amazon sein wenn er all die Sachen die er anbietet selbst lagert?


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:08
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Tut mir leid, seid ich Mutter bin und seitdem meiner Cousine einfach so die Autoscheibe eingeschossen wurde, bin ich leider so misstrauisch geworden . vielleicht kann das jemand etwas berücksichtigen ;)
Seit ein Clown ein Einkaufswagerl am Gehsteig stehen gelassen hat und dieses damals in meinen Neuwagen gedonnert ist und der Beifahrertür eine wunderbare Delle verpasst hat, kotzen mich auch alle Leute an, die Einkaufswagerl einfach in der Botanik stehen lassen.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:15
@schnitzelolga

Amazon ist der größte onlinehändler der Welt mit vielen logistikzentren in Deutschland. ob sie jetzt genau dieses Gerät selbst lagern weiß ich nicht, das meiste lagern sie aber schon selbst. Sogar viele Sachen aus dem marketplace


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:17
@stanmarsh
Das ist mir schon bewusst


Anzeige

melden