Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyverkauf

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S5 Mini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handyverkauf

10.12.2015 um 09:39
Hallo


Bin mir gerade echt unsicher.
Mein Samsung s3 ist runter gefallen. Display kaputt. Habe es auf werkseinstellung gesetzt und beim Saturn für den Abfall weggegeben da das Handy gesponnen hat sollte es ohnehin weg!


Jetzt meinte meine Freundin nur werkseinstellung würde nicht ausreichen. .. oh mein gott ich habe jetzt wirklich schiss. .. obwohl das Handy ja eigentlich in den Müll soll aber habe jetzt angst das sich jemand dran zu schaffen macht :(

Und daß neue Handy, s5 Mini möchte ich nach einer Woche zurück bringen weil ich damit unzufrieden bin. Siehe Posting unten.

Was muß ich denn genau machen daß alle Daten weg sind. Das wird ja wieder verkauft und hab schon paar Fotos gemacht und Logins beim online banking etc.

DANKE!!!

Anzeige
melden

Handyverkauf

10.12.2015 um 09:40
Werkeinstellung bedeutet zumindest für mich, dass Bilder, Nachrichten usw alle noch drauf sind.
Lediglich die Einstellungen des Handys werden zurückgesetzt.

Protip: Niemals das eigene Handy weggeben. Auch, wenn man denkt, man hätte alle Daten gelöscht. Wenn man sich auskennt, sind fast alle Daten wieder herstellbar. Um Daten richtig zu löschen, muss man den kompletten Datenträger überschreiben.


melden

Handyverkauf

10.12.2015 um 09:55
@demented

naja is bei Flash-Speicher sone Sache.
Falls Trim aktiviert ist lässt sich normalerweise nichts mehr herstellen, da alle Speicherzellen dementsprechend markiert werden.
Ansonsten hilft auch noch n Wipe per Recovery menü durchzuführen!


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handyverkauf

10.12.2015 um 10:06
Ich habe es ja zur abfallannahmestelle gegeben ... das sollte ja jetzt verschrottet werden oder habe ich da was zu befürchten?
Musste beim Saturn auch einen zettel ausfüllen. .die Frau meinte sonst nimmt der Typ von der abfallwirtschaft nicht mit.

Ähhh was ist trim?
Wipe? Gibt es Apps die alles löschen?
Wie mach ich das denn jetzt? Oder soll ich daß Handy lieber behalten?


melden

Handyverkauf

10.12.2015 um 18:16
Betriebssystem mit allem löschen, ginge das nicht auch? Und wenn es eh weggeworfen wird, kannst Du es ja öffnen und den Speicherchip zerstören(Mit ner hohen Stromstärke, so dass alle Leitungen durchglühen). Oder ist das Schwachsnii?


melden

Handyverkauf

10.12.2015 um 18:22
Oder einige Löcher bei angeschaltetem SM reinbohren, so dqass es Kurzschlüsse gibt. Geht das vielleichrt?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handyverkauf

10.12.2015 um 21:42
hau mit hammer drauf und gut ist


melden

Handyverkauf

10.12.2015 um 22:02
Das wirfst du weg nur weil das Display nicht geht? Wow. Ich hätt's dir für 50 €abgekauft... Die teile darin kann man alle als Ersatzteile nehmen.. Echt schade drum


melden

Handyverkauf

10.12.2015 um 22:04
Edit sehe gerade du hast es noch, Verkauf die Einzelteile! Allein für das Motherboard bekommst du mindestens 25€


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handyverkauf

11.12.2015 um 11:30
Hallo??

Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt? !


Mein altes Handy habe ich zur Entsorgung gebracht. Das Display War komplett gesprungen und das Handy War so schon ziemlich zum wegwerfen. Ich hab da nur die werkseinstellung gemacht weil es ja entsorgt werden soll. Und jetzt habe ich schiss ob das jemand rausgefischt hat um es zu reparieren oder sonst was.


Daß mit dem neuen Handy hat sich erledigt. Habe es behalten. Zwischen Display und Gehäuse hat daß Samsung s5 eine kleine Lücke. Das ist so gewollt. Habe es in der Betriebsanleitung nachgelesen


melden

Handyverkauf

14.12.2015 um 11:08
Solange das Display noch irgendwie geht, sollte man bei Android Handys die App "Secure wipe" durchführen lassen.
Diese überschreibt je nach einstellung einmal oder mehrmals den Speicher.

Einmal reicht aber in der Regel.

Natürlich sollte man nach der Werksrückstellung nochmal checken, ob der interne Speicher (SD) auch wirklich leer ist.
Wenn z.b. in der Galerie noch eigene, oder runtergeladene Bilder auftauchen ist das zu bezweifeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fragen zu Samsung S5 mini
Helpdesk, 3 Beiträge, am 09.12.2015 von Ferrerohase
Ferrerohase am 09.12.2015
3
am 09.12.2015 »
Helpdesk: Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg
Helpdesk, 17 Beiträge, am 03.12.2014 von iwok
speedforce am 02.12.2014
17
am 03.12.2014 »
von iwok