Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Remote Desktop PC auf Android ohne Router - unmöglich?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Remote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Remote Desktop PC auf Android ohne Router - unmöglich?

28.04.2016 um 20:01
Hallo zusammen!

Ich bin schon etwas verzweifelt. Ich suche dringend nach einer Möglichkeit, eine Remote Verbindung von einem Windows PC zu einer Android App herzustellen WÄHREND die beiden Geräte über den Access Point des Android Device verbunden sind. Es gibt keine weiteren Router und erst recht keine Internetverbindung.

Ich weiß nicht einmal, ob das theoretisch überhaupt möglich ist. Allerdings kann ich ja Medieninhalte von meinem Android auf meinen Smart TV über eine direkte Verbindung streamen, also halte ich es nicht für ausgeschlossen.

Allerdings habe ich schon alle erdenklichen Google-Suchen auf Deutsch und Englisch getätigt und kann nicht mal jemanden mit dem gleichen Problem finden.

Irgendwelche Ideen?


melden

Remote Desktop PC auf Android ohne Router - unmöglich?

28.04.2016 um 20:39
@chen
Ungetestet! Ob das mit nem Hotpsot klappt, bin ich allerdings nicht sicher, wäre einen Versuch wert:

1. Auf Android Wlan-Hotspot aktivieren
2. Windows Rechner+Wlan (Notebook, Win-Tablet, PC+USB Wlan-Adapter) per Wlan mit Hotspot verbinden.
3. "TeamViewer QuickSupport app" auf Smartphone installieren: http://www.teamviewer.com/de/use-cases/mobile-device-support/ (Archiv-Version vom 27.04.2016)

Teamviewer auf Smartphone und Pc starten, gucken ob sich die beiden "sehen"


melden

Remote Desktop PC auf Android ohne Router - unmöglich?

28.04.2016 um 20:45
Die Teamviewer App gibt es hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market&hl=de


melden

Remote Desktop PC auf Android ohne Router - unmöglich?

28.04.2016 um 20:55
Vielleicht aber benötigen Smartphone wie Win-PC eine Internetverbindung, damit es mit dem Teamviewer klappt, da beide eine externe Verbindung zum Teamviewer Server aufbauen? Weiss es leider nicht, aber probieren geht über studieren. Es gäbe dann noch eine "VNC Server App" im google Store, klappt aber nur auf gerouteten Android Geräten.


melden

Remote Desktop PC auf Android ohne Router - unmöglich?

29.04.2016 um 07:31
@chen
Mit SideSync kann ich von anderen Geräten auf mein Handy zugreifen. Die beiden - zumindest Tablet und Handy - kommunizieren dann via WiFi direct. Wiedas bei der PC-Version ist, hab ich noch nicht getestet.

Ob das allerdings das ist, was du suchst und ob SideSync auf anderen Geräten als Samsung geht, kann ich nicht sagen.

http://www.samsung.com/de/support/convergence/sidesync/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 7,Remote Verbindung,E-Mail bei IP Wechsel Routers,suche Tool
Helpdesk, 18 Beiträge, am 08.05.2015 von behind_eyes
lupenrein am 25.04.2015
18
am 08.05.2015 »