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Fluggastrechte

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Fliegen, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
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Fluggastrechte

22.08.2016 um 09:08
Hallo Leute,
Vorab erstmal sorry sollten hier diverse Schimpfwörter etc fallen aber ich bin uultra geladen!!!!
Ich sollte eig jedze im Flieger nach ffm sein aber iwelche huan haben falsch kalkuliert und eine kleinere Maschine für mehr passagiere gestellt. Ich stand also zu erst 20min am normalen Schalter, bis die unfähige dame mir,erklärte, dass der Flug nach ffm nich klargeht, weil zu kleines Flugzeug für zu viele passagiere, ich soll an einen andern Schalter.
Ich fragte sie, was der scheiss denn soll, warum musste ich mich erst lange anstellen, um so ne antwort zu bekommen, wieso kein ausruf oder so war. Konnte sie nix sagen
Dann bin ich zu einem anderen Schalter, wo ich ne dreiviertel std anstand, nur damit die Tussi mich da anmacht, was ich denn bei ihr will, wenn ich "nur" nach ffm will und der Schalter für Langstreckenflüge ist.
Das
es deren schuld ist, dass die schlechte Kommunikation haben, war das eine aber ich bin richtig aber so richtig ausgerastet, als die alte mir gesagt hat,dass es keinen direktflug nach ffm mehr gibt und ich jedze bis 14uhr warten muss, um nach London zu fliegen, dort nochmal eine Stunde warten muss, bis ich heute abend um 20uhr in ffm bin!!!!!
Mein ganzer Tag ist im arsch, ich hab zwei wohnungsbesichtigungen für heute nachmittag, wo ich nicht mal anrufen kann da nur Internet Verbindung und keine Sau erklärt mir meine Rechte etc.
Ich bin uuuuuuuultra angepisst, habe im Internet schon so ein,Formular gesehen, was ich ausfüllen muss aber krieg ich auch sowas wie Entschädigung weil ich meine Termine nachher nich wahrnehmen kann??
Ich meinte zu der Tussi am zweiten schalter, dass es nich meine schuld ist und ich es nich einsehe nen halben Tag zu warten, wenn doch mehrfach flüge nach ffm abgehen und ich es auch nich einsehe, umzusteigen, wenn ich doch für nen direktflug nach ffm eher gebucht habe, als die passagiere die mit ner späteren Maschine nach ffm direkt fliegen.
Ich hab im netz schon gelesen, ich hab ne Freifahrt..toll, wohin soll ich denn? Meine mutter ist in einer anderen Stadt, den schlüssel vom Apartment hab ich auch nich mehr, weil ich nich brauch und dass ich kurz vorm eskalieren bin, will ich auch nicht auser acht lassen, weil ich mir auch nich den zweiten flug verbocken will!!
Ich hab nen Telefonat frei, wow!!!! Ruf ich muttern an oder jmd wegen der Wohnung oder meine Freundin, die mich extra abholen kommt und auch meinen Schlüssel hat sodass ich definitiv heute fliegen muss?
Ich hab ihr schon geschrieben aber so mieses Internet hier und ich weiss nich, ob es nich besser ist sie zu versuchen zu erreichen?
Ich bin richtig richtig wütend, nur weil iwelche missgeburten schlecht kalkulieren, muss ich als zahlender Gast so viel Zeit vergeuden lassen!!!

Ist das auch scho mal jmd passiert? Wie viel Geld habt ihr zurück bekommen?? Ich weiss bei diesem Formular gar nich, ob es eine Annullierung ist oder eine verspätung? Ich bin Aba auch zu sehr geladen um mich genauer damit zu befassen! Kennt sich jmd aus mit sowas? Hat jmd vllt sogar beruhigende worte?? Ich will am liebsten aufs klo gehen und heulen, nur um keine Gefahr zu gehen wieder auszurasten

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Fluggastrechte

22.08.2016 um 09:14
@apart
Du findest dazu eine Menge im Netz, es gibt sogar Anwälte, die darauf spezialisiert sind.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Flugzeug-ueberbucht-was-tun,fluggastrechte124.html

Ist von März/16 also relativ aktuell.


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apart Diskussionsleiter
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Fluggastrechte

22.08.2016 um 09:26
Ja danke aber an wen soll ich mich wenden? Es ist Montag morgen und einen air Berlin schalter gibt es hier nich, nur bulgaria air.
Die am zweiten Schalter sitzt alleine, nach mehreren anfragen wieso so eine lange schhlange und wieso sie keinen holt, sagte sie nur , sie holt keinen zur unterstützung!
Ich suche grad schon wie ich air Berlin ne Beschwerde schicke.
Hier ist kein Deutschland!!

Ihr wisst nich wie die hier arbeiten! Ein schalter wo man dreiviertel std warten muss und es wird keiner geholt.
Ich fühl mich einfach hilflos!!
Man sagt mir nur "füllen sie das Formular aus" was soll ich tun? Hier sind nur passagiere, keine Service auskunft nix! Ich hab auch kein nerv mit Koffer umher zu rennen 😭😭


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Fluggastrechte

22.08.2016 um 14:45
Momentan kannst du nicht viel tun, erstmal mit Zähneknirschen die Verspätung hinnehmen und zu Hause ankommen. Notiere dir alle Zeiten der Verspätung und die Aussagen der Fluggesellschaft, manchmal gibt's auch einen Vordruck als Bestätigung der Verspätung.
Zu Hause kannst du in aller Ruhe deine Ansprühe geltend machen.
Wichtig ist, dass die Airline ihren Sitz in der EU hat und der Flug von einem EU Land gestartet ist oder dorthin führt.
Ab drei Stunden Verspätung gibt's eine Entschädigung und es geht nach der Distanz der Strecke.
Nur bei aussergewöhnlichen Umständen wie Terror, Streik oder Wetter muss die Fluggesellschaft nicht zahlen.

Wir hatten bei unserem letzten Sommerurlaub bei einem Flug von Köln nach Kos in Griechenland mit Germanwings über 5 Stunden Verspätung, weil irgendetwas am Flugzeug repariert werden musste und sie kein Ersatzflugzeug hatten.
Wir haben pro Person 400 Euro Entschädigung erhalten, da wir 4 Personen waren, also 1600 Euro.
Nach unserem Urlaub haben wir Ende September unseren Anspruch direkt bei Germanwings geltend gemacht, Anfang Dezember war das Geld auf dem Konto.
Heb dein Ticket auf und alles an Nachweisen, was geht.
Und schreib den Brief selbst, im Internet gibt es haufenweise Firmen und Anwälte, die dir dabei helfen, aber die wollen alle bei Erfolg 30% Provision, ist ja klar.
Dafür kann man ruhig selbst einen einzigen Brief schreiben, das Geld wäre es mir wert. Es gibt im Internet haufenweise Musterschreiben, die man übernehmen kann.
Viel Erfolg und schreibe mich an bei Fragen.
Eventuell muss man einen langen Atem haben, aber am Schluss wird meist gezahlt.
Am besten ist es natürlich mit Rechtschutz, dann kann man sich ganz entspannt einen Anwalt nehmen, aber den hatten wir leider auch nicht.
Jetzt schon, man weiss ja nie.
Alles liebe
Yolanda


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Fluggastrechte

22.08.2016 um 14:47
Ach ja und es spielt keine Rolle, was das Ursprungsticket gekostet hat, auch wenn es viel billiger war, das war bei uns auch so.
Das ist dann halt mal Glück😄


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Fluggastrechte

22.08.2016 um 17:55
Danke korrekt, ich bin grad im Flieger von London nach ffm. Ich hab aufm weg nach London schon geweint weil ich so fertig war. Es hat sich aber grad voll der süsse Kerl in meine reihe gesetzt ^__^
Egal, zurück zum Topic: Ich hab denen auch schon mit Anwalt und presse gesroht, sollte nix oder nixh meinen Erwartungen entsprechend zurück kommen. @Yolandabecool
Ich mail dir dann bei fragen unso, danke danke danke 😚


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Fluggastrechte

23.08.2016 um 13:29
hallo leute
bin gerade dabei auf airberlin.de die Beschwerde zu schreiben.
entweder bin ich echt hohl oder keine Ahnung was aber ich finde den Reiseveranstalter nicht!!
ich hab online bestellt, über fluege.de, dann hab ich geforscht und auf dem e-ticcket und den mails stand auch "unsiter travel betriebsgesellschaft".
dieses unister ist reisevermittler, sowie veranstalter aber bei airberlin gibt's das nicht als Auswahl!
was mach ich jedze? muss ich ernsthaft unister travel oder fluege.de kontaktieren, um herauszufinden unter welche Reiseveranstalter die sich noch alle benennen oder was geht ab >.<

hat vllt einer einen plan oder kennt diese betriebsgesellschaft? -.-


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 09:51
Unister ist doch pleite.
Da wird dann wohl nichts mehr kommen.


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 10:24
Ist das der typ wo die Maschine abgestürzt ist? @skeptiliever


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 10:31
@apart
nein sondern:
Zitat von apartapart schrieb:"unsiter travel betriebsgesellschaft"



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Fluggastrechte

25.08.2016 um 10:36
Jaja ich meinte damit ob da ein Zusammenhang war
Mhh ja, dann frag ich Nochmal den kundenservice ob die dazu was sagen können


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 10:37
Hab gerade mal gegoogled. Der von Unister ist mit seiner Privatmaschine abgestürzt.
Die Firma Unister hat Insolvenz angemeldet. Fluege.de gehört zwar zur Unister, sollen aber trotzdem eigenständige Portale sein.


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 11:47
Großes Kino >.<
Was meint ihr wie lange ich warten sollte, bis ich iwelche weiteren schritte machen soll


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 12:58
Was willst Du denn mit dem Vermittler? Der ist mit dem Verkauf des Tickets aus der Nummer raus.
Das Beschwerdeformular der Airline hilft Dir gar nix.

Schreib nen Brief an die Adresse im Impressum von Air Berlin und fordere die Entschädigung.


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Fluggastrechte

25.08.2016 um 16:22
Ja bei der Beschwerde seite von airberlin sollte man u.a. Den vermittler auswählen
Ich hab schon den musterbrief fertig


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Fluggastrechte

15.09.2016 um 12:05
Hallo @apart

Der letzte Beitrag war ja schon am 25.08.16 :D

Könntest du den derzeitigen Stand schildern? Hast du ein Brief schon irgendwo hingeschickt?


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Fluggastrechte

15.09.2016 um 12:06
Bin auf die Geschichte erst jetzt gestoßen, würde mich interessieren was rauskommt :D :D


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Fluggastrechte

15.09.2016 um 12:47
@Schadow360
Ja, ich hab einen Brief geschickt aber bisher nix gekommen
Schade das wir nich in Amerika leben, habe gelesen dass man dort von fluggesellschaften so richtig schmerzensgeld raushandeln kann 😁


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Fluggastrechte

16.09.2016 um 07:35
@apart
Hast du vielleicht versucht versucht anzurufen?
Zitat von apartapart schrieb:Schade das wir nich in Amerika leben, habe gelesen dass man dort von fluggesellschaften so richtig schmerzensgeld raushandeln kann 😁
Ja da hätte man ordnetlich kassieren können :D


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Fluggastrechte

16.09.2016 um 10:42
@Schadow360
Oke angerufen nich, aber was soll ich sagen? Hallo ist mein Brief angekommen?
Hallo ich komm mit Anwalt und Presse?


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