Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sound, Notebook, Kopfhörer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 16:40
Hallo Leute,

die Treiber scheinen alle auf dem neuesten Stand zu sein - daran kann es also nicht liegen. Woran liegt es, dass nach Einstecken der Kopfhörer der Sound nicht darauskommt?

Sound

Vielleicht weiß jemand Rat. Ich vermute einmal stark, dass ich als absoluter Von-Computern-nichts-Versteher das Einfache und Offensichtliche übersehen habe.

Vielen Dank,

Subti

Anzeige
melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 16:45
Entweder ist der Kopfhörer kaputt, oder die Einsteckbuchse. Starte mal der/den Notenbook nochmals.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 17:17
De Treiber installieren?


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 20:32
was sagt der Geräte-Manager dazu ?

irgendwelche gelben Frage- oder Ausrufezeichen ?
@Subtilitas


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

02.02.2017 um 12:58
Um welches Notebook handelt es sich?

Die verwendete Klinkenbuchse ist die "Kopfhoererbuchse" und nicht fuers Mikrofon gedacht?
Gibt es eine Kombibuchse oder zwei Buchsen - Kopfhoerer und Micro getrennt?

Welche Soundkarte ist verbaut? Bei Realtek laeuft i.d.R. noch ein HD Audio-Manager mit. Werden dort die Kopfhoerer erkannt?


1x zitiertmelden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 18:33
Zitat von TihoTiho schrieb am 02.02.2017:Welche Soundkarte ist verbaut? Bei Realtek laeuft i.d.R. noch ein HD Audio-Manager mit. Werden dort die Kopfhoerer erkannt?
Es handelt sich um den Acer Aspire 7730G. Habe nun den Realtek-Treiber heruntergeladen und installiert. Nun kommt zwar beim Einstecken die Meldung, dass ein Stecker eingesteckt wurde, aber bei den Soundeinstellungen (oben im Bild) scheinen die Kopfhörer nach wie vor nicht auf.

Kopfhörer- und Mikrophonbuchse sind getrennt und ich benutze definitiv die richtige. Daran kann es, wie gesagt, nicht liegen.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 18:43
Was sagt der Geräte Manager ? 


1x zitiertmelden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 18:49
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Was sagt der Geräte Manager ? 
Nichts. Treiber sind alle aktuell.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 19:13
@Subtilitas
und bisher waren keine realtek treiber drauf?


1x zitiertmelden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 19:44
Zitat von TihoTiho schrieb:und bisher waren keine realtek treiber drauf?
Scheinbar nicht.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 19:52
@Subtilitas
beim realtek treiber sollte noch eine software dabei sein, die es ermoeglicht die ausgabe des sounds zu konfigurieren.

Realtek HD Manager oder Mixer, habe die genaue Bezeichnung nicht parat.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 20:06
@Tiho

Davon ist nichts in Sicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.02.2022 von Daveman
Nemurenai am 05.02.2022
10
am 09.02.2022 »
Helpdesk: Netzwerktraffic kontrollieren
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2022 von itfc
Able_Archer am 18.03.2022
5
am 18.03.2022 »
von itfc
Helpdesk: Probleme mit Bluetooth-Kopfhörer und Motherboard
Helpdesk, 5 Beiträge, am 19.03.2022 von Life2Back
Life2Back am 18.03.2022
5
am 19.03.2022 »
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: Bluetooth-Headset für 50 Euro
Helpdesk, 7 Beiträge, am 18.02.2021 von soulhunter
soulhunter am 09.02.2021
7
am 18.02.2021 »