Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teuer, Schminke, Billig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:15
@Dr.AllmyCoR3
Ja, ich möchte highlighten & setten.. von dem Bananapowder hab ich auch schon gehört. Wahrscheinlich werde ich das mal ausprobieren.

Anzeige
melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:17
@Dr.AllmyCoR3

Warum ist contouring schwer?


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:23
@anouk
Weil man viel falsch machen kann, du kannst aussehen als hättest du bremsspuren im Gesicht, wenn du übertreibst siehst du aus wie ne Leiche, oder du hast einfach viel zu viel Produkt im Gesicht. Es muss alles gut verblendet werden und man sollte es gut setten.
@Kältezeit
Für ein Highlight würde ich dir transparentes Puder eher empfehlen. Das settet und Highlight, das bananenpuder hat so einen gelblich und lässt einen je nach Haut schnell krank aussehen


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:25
@anouk
Wenn du es übertreibst dann sieht dein Gesicht aus wie eine Maske.
Wenn du Farben nimmst die nicht zu deinem Teint passen (zu dunkel/zu hell) sieht es schnell sehr billig aus.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:27
Ohwehe mein lippenstift ist vom markt genommen, dann bin ich in trauer. Dann geht die neue suche los und das dauert. Könnte ich glatt schlechte Laune bekommen. Und bin wirklich deprimiert.

Jetzt haben sie mein günstige Puder vom markt genommen, und ich habe diesmal ein teueres gekauft. Muss dazu schreiben das ich einfach 1 bis 2 mal nur leicht drüber gehen muss und das war es. Nur anhauchen und es reicht. Also geht viel länger mit.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:30
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich hatte lange sehr große Probleme, passendes Make Up zu finden. Da ich an Neurdermits leide ist meine Haut sehr trocken. Das meiste Make Up ist aber eher für Menschen mit fettiger/Mischhaut gemacht. Die meiste Foundation aus der Drogerie hat meine Haut noch weiter ausgetrocknet. Oft sah ich abends dann richtig schuppig aus.
Zum Glück gibt es gute Fundation aus der Apotheke, ist zwar mit wie gesagt 20 Euro teurer als die aus dem Diskounter aber sie ist besser Pigmentiert und deckt damit meine Neurodermitis an schlimmen Tagen gut ab und sie ist für meine Haut im allgemeinen besser verträglich.
Schön das es Makup gibt nicht wahr!


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:37
@Dr.AllmyCoR3

Ach was, es gibt tonnenweise Tuts wie man es richtig macht, obwohl ich es oft ziemlich überflüssig finde.

Ich würde transparentes Puder nur für Baking benutzen, aber gerade da kann man ganz schlimme Fehler machen. Kann super aussehen, wenn man auch ein gutes Licht hat...Sonst sieht man auf dem Bild wie ein Clown.

Für Highlight würde ich immer Mary Lou Manizer empfehlen, es sieht wunderschön aus.

Ja, ich habe viel Geld für manche Produkte ausgegeben und das hat sich auch gelohnt. Es gibt aber auch Drogerie Schminke, die ich gerne benutze. Muss aber nicht bei jedem stimmen.

Schliesslich musste ich feststellen, dass eine Maybelline Mascara bei mir besser aussieht als eine Ester Lauder - die ich davor seit Jahren benutzt habe.

Für manche Sachen bin ich bereit viel zu bezahlen, zB. für ein Wimper Serum. Oder für eine Foundation, die bei mir so gut aussieht, dass man mich für ungeschminkt hält. Gut, ich habe auch eine gute, auch wenn etwas trockene Haut.

Was Gesichtspflege angeht, da habe ich Unmengen an Geld ausgegeben, bis mir dann eine Dermatologin eine Creme empfohlen hat die, in Euro umgerechnet, vllt 20 Euro kostet aber mein Gesicht dramatisch junger aussehen lässt.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:41
@anouk
Was ist das denn für eine foundation und was kostet die!?


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:43
@Cyenita

Ich habe gute Wangenknochen, bei mir reicht schon ein bisschen Bronzer (Bronzer Goddes - Estee Lauder) und etwas Highlights.

So stark contourieren, wie Einige es tun, muss nicht immer sein. :)

Dafür muss ich gross ausgehen, aber an sich finde ich das nicht so schwer. Man muss einfach lieber weniger als mehr auftragen und genau wissen wo. Dann ausblenden.

Ausblenden ist ja allgemein das A und O.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:46
Blendend blenden blenden.
Naja Conturing Alla Kim K ist schon ne Nummer, mach ich auch sehr sehr selten. Braucht halt auch bisschen Übung. So im Alltag benutze ich eig nur Contur Puder unter der Wange, an der Stirn, am kiefer und etwas an der Nase und blende es halt gut aus. Für Creme Contur hab ich keine Zeit und keine Lust im Alltag xD


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:47
@Dr.AllmyCoR3

Das ist Dermablend von Vichy und kostet ca 40 Euro. Vorsicht, ist stark deckend aber wirkt bei mir unglaublich gut und echt, egal ob Tag oder Abend.

Seit ich das benutze, bekomme ich überall nur Komplimente wie gut mein Teint ist.

Und damit brauche ich eigentlich kein Concealer mehr.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:50
Mir persönlich steht Contouring nicht zudem habe ich weder die Zeit noch die Lust stundenlang im Bad rumzustehen um mich zu schminken. Wenn ich in fünf Minuten nicht fertig bin verliere ich die Geduld und Lust.

@anouk
Ich benutze auch Vichy Dermablend, das kostet aber nur um die 20 Euro und keine 40. Benutzt du das normale oder das 3D?


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:01
@Cyenita

Stimmt, und man muss für Contouring schon ein perfektes Händchen haben ;)

Übrigens sieht man Contouring bei älteren Aufnahmen immer gut..
Hauchdünn aufgetragen, auf die richtige Farbe kommt es natürlich auch an, neben dem Auftragen.

giphy


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:01
Meeein Thread :D :lv:

Also, ich bin der "damit aufgewachsen" Typ in Sachen Make Up.. und ich hab mich wirklich durchgetestet von >ganz günstig< bishin zu >Kann ich den Kredit auch mit Knöpfen zurück zahlen? :cry:<
Schlussendlich gelandet bin ich bei mittelmäßigen Preisen von Produkten, die mich vollends überzeugt haben. Und vorallem gings mir dabei immer um Hautverträglichkeit inkl langanhaltendem Ergebnis, ohne Flecken oder Verlaufen.

Mein Gesicht grundiere ich vorher mit schlichter Nivea Creme oder Bebe- die Creme lasse ich eine halbe Stunde einziehen.
Dann folgt das, was auf dem Foto zu sehen ist.

CYMERA 20170802 212533

Dann wird die Alte mal so richtig gepudert.
Ist mir fast peinlich euch mein dunkelstes Geheimnis zu zeigen.
Der Zustand des Puders entspricht meiner Hektik am Morgen...wie man sieht.
Einzig und allein mein Rouge (rot/rosa) ist noch heile.
Die Lidschattenpalette ist mittlerweile 8 Jahre alt und meine 3 Farben fehlen schon. Leider gibts die Palette aber nicht mehr. Also mische ich braun und schwarz verzweifelt bis mein hellbraun eines Tages wieder auftaucht :(

CYMERA 20170802 212639Original anzeigen (0,2 MB)

Dann folgt die Mission "der perfekte Augenaufschlag"
Dafür brauch ich die meiste Zeit..weil ich genau weiss, wenn ich mich jetzt vermale, kann ich den Scheiß nochmal von vorne anfangen.
Ergo.. ich stehe dermaßen unter Druck, ...dass ich nochmal von vorne anfangen muss :Y:
Meinen Kajal und die Eyeliner benutze ich nun auch schon knapp 7 Jahre.. andere Marken kommen mir nicht mehr ins Haus. Mascara wechsel ich öfter mal.. aber dadurch, dass ich sowieso immer 2 kombinieren muss- ist das wumpe.

CYMERA 20170802 212720Original anzeigen (0,2 MB)

Zum Schluss die Lippen... die ich öfters auch weglasse. Aber wenn ich sie kriegsbemale, dann in braun/beige Tönen.
Selten auch rot, wie man an meinem 4 Jahre alten Lipgloss sieht. Da der nun leer ist..und ich den nie wieder gefunden habe, hab ich mir ne Palette von L'oreal gegönnt- die mich mehr oder weniger zufrieden stellt.

CYMERA 20170802 212751


Meine nächste Anschaffung, die mich doch rund 100€ kosten wird, wird eine Airbrush sein, inkl Make-up welches sich dafür eignet.
Wenn mir eins hardcore auf die Tüte geht, dann ist es das Verblenden und das Schichten.
Also werd ich Sprayerin :D

Meine Grundkosten für Makeup und Zusatzzeugs belaufen sich im Monat auf ca. 30-50€.
Da ist aber wirklich ALLES dabei, von Bebe Creme bis Lipgloss.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:01
@anouk
Das hier?

mpr-UEllTWNJZWNWZE9tUlZJSS83djhNUT09-f-0

Da ich meine Gesichtspflege sowieso komplett auf Vichy umgestellt habe, werd ich das wohl auch mal probieren. Wusste garnicht, dass die auch sowas im Angebot haben.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:05
@Kältezeit
Ich find´s klasse als ich es das erste Mal aufgetragen habe und meine Neurodermits darunter vollständig verschwand stand ich im Bad und habe geheult.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:06
@Streuselchen
Süß :D Nein wenn es klappt ist ja gut, ich käme damit gar nicht zurecht :D aber wie gesagt bin so ein kleiner make up messi :D warum hat vorher noch keiner so einen thread erstellt :ask: scheint ja doch von interesse zu sein xD


1x zitiertmelden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:08
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Süß :D Nein wenn es klappt ist ja gut, ich käme damit gar nicht zurecht :D aber wie gesagt bin so ein kleiner make up messi :D
Wenn was klappt :ask:
Ich bin gerade dezent verwirrt? :D


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:09
@Streuselchen
Wenn du mit den Sachen zurecht kommst Schwester


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 22:12
@Dr.AllmyCoR3

Ich hab auch Jahre gebraucht bis ich meine Kombi zusammen hatte. :D
Ärgerlich war ich, als ich den perfekten Concealer für mich gefunden hatte (von Essence) und die Idioten, das aus der Produktion nahmen.
Ähnlich wie 2 Nagellacke.. und mein damaliger Highlighter :cry:
Alles was zu mir passte, wurde mir genommen.

Dann gabs mal ein Makeup von Maybeline- da sah man nichtmal das ich Make-up trug... was folgte? "das Zeug kommt vom Markt"


Edit... ich hab noch 2 Kisten im Keller mit Produkten die ich nur mal probiert hatte.. bestimmt 500€ Wert :'D Das vergammelt da unten weil ich mit meiner Haut nur echt echt wenig Zeug vertrage. Und das ist irgendwie preisunabhängig.


Anzeige

melden