Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad, Trainingsgerät, Ganzkörpertrainer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

14.08.2020 um 14:23
Ja gut, Technik muss schon sitzen, aber das ist finde ich bei jedem Sport so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

14.08.2020 um 14:29
Zitat von Simon2GoSimon2Go schrieb:Ja gut, Technik muss schon sitzen, aber das ist finde ich bei jedem Sport so.
Auf jeden Fall. Ich will nur diesem Klischee entgegentreten, nach dem Schwimmen immer angepriesen wird, vor allem gegenüber Laufen.
Vor jeder Sportart kommt eigentlich sowieso die Grund-Athletik und Schulung des Bewegungsrepertoires. Daher die Übungen, die ich empfohlen hatte. Die muss jeder Läufer, Schwimmer, Radfahrer und Handballer auch machen als Basisprogramm.

Von daher ist es jetzt auf jeden Fall gut, mit den Basics einzusteigen. Wobei man die auch falsch machen kann. Deswegen die Video-Anleitungen.


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

14.08.2020 um 15:19
Da gebe ich dir zu 100% Recht :)


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

04.10.2021 um 22:49
Wenn nicht schon erwähnt.

Fahrrad fahren wäre ein guter Anfang.

Die gibt es auch als Hometrainer 😉


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 11:50
Zitat von NemonNemon schrieb am 12.08.2020:Spar dir das Gerät. Mach Kniebeugen und Ausfallschritte, Liegestütze und all das.
Dem stimme ich zu. Geh in den Wald. Dort liegen genügend Fitnessgeräte rum und Du hast die frischeste Lusft, die Du Dir denken kannst.

Gucky.


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 17:39
Hallo Gucky 87 ,

Dazu bedarf es aber auch eine Anleitung falls keine Fantasie vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 21:44
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Dazu bedarf es aber auch eine Anleitung falls keine Fantasie vorhanden ist.
Wald und Wiese hab ich auch mal probiert — kann man machen. Wenn man Gewichte sucht, kann es schwierig werden. Baumstämme, die da rumliegen, werden nicht freiwillig zu Trainingspartnern und passen u. U. nicht so recht ins Konzept. Und nicht jeder umgestürzte Baum eignet sich für Klimmzüge. Das kann auch zur Zeitverschwendung werden.
Wir leben nun mal nicht mehr im Wald, da sollten wir uns nichts vormachen. Man muss halt wissen, was man an Training an dem Tag machen will und ob man das auf Anhieb in der Wildnis vorfindet. Ich bin eher mir den Gelände-Rädern im Wald als zum Kraft-Training.


1x zitiertmelden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 22:15
Tja , lol , das schrieb ich doch Fahrrad fahren. Wie auch immer.


1x zitiertmelden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 22:19
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Tja , lol , das schrieb ich doch Fahrrad fahren. Wie auch immer.
Es ging um was anderes, jedenfalls, was den Beitrag von mir, der zuletzt verlinkt wurde, betrifft. Lies ihn mal ganz und im Thread noch ein Stück weiter, was „Bein-Training“ betrifft ;)


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 22:22
Nun ja , ich würde dir da ein Fitnessstudio empfehlen.


1x zitiertmelden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

06.10.2021 um 22:39
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Nun ja , ich würde dir da ein Fitnessstudio empfehlen.
Entweder du liest den Thread mit den jeweiligen Beiträgen richtig, oder du schmeißt Wortfetzen ohne Zusammenhang hinein. ;)
Ich denke, ich habe hier genügend Ansätze geliefert, auf die man konkret eingehen kann. Ob mit Zustimmung oder Widerrede. Aber nicht so wie jetzt. Das ist albern.


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

07.10.2021 um 12:07
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Dazu bedarf es aber auch eine Anleitung falls keine Fantasie vorhanden ist.
Und woher soll dann die Phantasie kommen, wie man künstliche Trainingsgeräte, wenn einem schon die Phantasie fehlt, z.B. einen Ast/Stamm zu benutzen?

Also mit Verlaub, wer für einen Waldweg und die dortigen natürlichen Trainigsgeräte eine Anleitung benötigt...... Na ja...

Gucky.


melden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

07.10.2021 um 12:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir leben nun mal nicht mehr im Wald, da sollten wir uns nichts vormachen.
Nein das nicht, aber Aussagen wie diese zeigen m.M.n. auch sehr deutlich wie bequem, einfallslos, vergwhattsäppt und vielleicht degeneriert wir inzwischen schon sein müssen.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch gut an den Film Avatar.
Von sooo vielen Leuten hörte ich nach dem Film damals: "Das wär was. Dort zu leben. Sooo eine geile Natur. Da will ich sofort hin.", und... und... und...
Ich habe diese Leute dann ernsthaft gefragt, ob sie einige Wochen lang mit mir in den hiesigen Wald gehen und wie sie ihre Überlebenschancen sowohl dort, auf Pandora, als auch hier auf der Erde einschätzen würden?

Viele sagten: "Mach ich sofort. Was essbares finden ist doch kein Ding."
Dann erklärte ich: "Ok, Handys maximal EINS und nur für den Notfall!" und fragte:"Und wie finden wir trinkbares Wasser?"
Einige waren an dem Punkt schon raus, andere mussten googlen...

Es fanden dann oft lange und intensive und auch spannende Gespräche statt.
Diese zeigten mir vor allem eins: Wir (sprich viele Menschen) haben verlernt, mit der Natur umzugehen, von und auch mit ihr zu leben, weil wir es nicht mehr brauchen und vielleicht auch nicht wollen. Wir sind vernetzt, amazonisiert, veryoutubet und unser erster Gedanke, wenn wir etws nicht wissen ist "Google doch ma...".

Mein erster Gedanke, als ich die Nachricht hörte, dass Facebook und Whattsapp offline waren war: Dann gibts ja wohl in etwa 9 Monaten viele Geburten...

Das uns ständig begleitende Handy ist inzwischen zu einer Art digitalem Diktator aufgestiegen, ohne den sich viele nicht mehr aus dem Haus trauen, von den sie beinahe abhängig sind. Es ist verantwortlich dafür, dass aus dem einst aufrecht gehenden Menschen der leicht gebeugt gehende wurde.

Gucky.


1x zitiertmelden

Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?

09.10.2021 um 10:36
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein das nicht, aber Aussagen wie diese zeigen m.M.n. auch sehr deutlich wie bequem, einfallslos, vergwhattsäppt und vielleicht degeneriert wir inzwischen schon sein müssen.
Na ja. Eine Hochkultur bzw. Zivilisation bedeutet nun mal, Arbeitsteilung, Spezialisierung und die Entfernung vom Überlebenskampf. Dabei haben die Leute unterschiedlich ausgeprägte Bezüge zur Natur oder den Ursprüngen. Es gibt doch lange schon Bewegungen, dem entgegenzuwirken. Am Anfang des 20. Jahrhunderts die Wandervögel oder FKK-Bewegung zum Beispiel.
Und wir sehen uns fasziniert Dokus mit Ed Stafford & Co. an.

Eine interessante Frage, wenn wir zurück zu Training und Sport kommen, was man ja als Kultivierung archaischer Lebenserhaltung von Nahrung finden bis kämpfen begreifen kann, ist: Mit wem möchten wir am liebsten auf einer einsamen Insel oder in welcher wilden Umgebung auch immer ausgesetzt sein?
Zwei Extreme wären der Marathonläufer auf der einen oder der Powerlifter auf der anderen Seite.
Ich bin mir sicher, das der CrossFit-Sportler die beste eierlegende Wollmilchsau in den meisten Szenarios ist. Ein Käfig-Kämpfer könnte auch nützlich sein — oder wird der mir selbst am Ende noch gefährlich? 🙂

Nachtrag: Ups, ich dachte beim Schreiben, ich sei im „großen Kraftsport- und Fitness-Thread“.
Es führte jetzt sehr weit vom Bein-Training weg 😅


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Waschmaschine spinnt rum...
Helpdesk, 26 Beiträge, am 17.09.2020 von Cherokeerose
Yen am 09.09.2020, Seite: 1 2
26
am 17.09.2020 »
Helpdesk: Hilfe meine Daten wurden gehackt
Helpdesk, 16 Beiträge, am 31.10.2020 von Bishamon
Yen am 28.10.2020
16
am 31.10.2020 »
Helpdesk: Camping. Ein Bericht. Und Hilfe für Ausrüstung und Planung gesucht.
Helpdesk, 18 Beiträge, am 01.08.2023 von schwarzbock
Negev am 07.08.2022
18
am 01.08.2023 »
Helpdesk: Defekte Fahrräder verkaufen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 02.11.2021 von VanDusen
speedforce am 18.10.2021
7
am 02.11.2021 »
Helpdesk: Suche Fahrradnavi für längere Tagestouren.
Helpdesk, 5 Beiträge, am 02.05.2021 von Nemon
Negev am 28.04.2021
5
am 02.05.2021 »
von Nemon