Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KLO, Sitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 11:38
Im Betreff genanntes Produkt habe ich gekauft.
Darauf war eine staubige Schicht. Wie Baustaub zu sehen, wie Mehl.... meine Hand hatte diese Schicht an der Hand, war weiß. Habe den Toilettensitz zurückgeschickt und einen neuen bestellt.
Seltsamerweise gleiches Zeug am Sitz.

Bin verunsichert was das sein könnte, ob evtl giftig oder weiß jemand was das sein kann?

Grohe Hotline konnte es sich auch nicht erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 11:59
@Wattebausch123
Vielleicht von der Produktion oder vom Lager?
Bestimmt aber nichts, was ein bisschen Wasser und Reiniger/Desinfektion nicht wegbekommen würden, schließlich ist es ein Toilettensitz, der muss noch viel mehr aushalten.
Und wegen ein bisschen Staub schickst du das Teil zurück?


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:09
Ich denke auch das es sich dabei um Keramikstaub Ablagerungen aus der Produktion handelt. Solange man den nich direkt einatmet besteht da auch keine Gesundheitsgefahr bezüglich Vergiftung oder ähnliches. Nach einer Reinigung / Desinfektion sollte der problemlos einsetzbar sein.


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:10
Jetzt schaffen es die Leute nicht mal mehr, ihren Klositz alleine abzuwischen, bevor man einen Thread in einem Mysteryforum dazu erstellt.


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:15
@Wattebausch123
Der Staub ist eine art Desinfektionsmittel. Da Toilettensitze vor der Herausgabe an den Kunden ausgiebigen Praxistests unterzogen werden oder je nach Lieferbarkeit auch gebraucht rausgegeben werden müssen die, wenn mehr als 20 Personen da vorher mit entblößten Gesäß darauf verweilt haben kurz gereinigt werden. Und das geht am schnellsten und billigsten, indem man stark wirkendes Pulver drauf verteilt. Dann muss man da nicht extra mit Wasser und Lappen drübergehen.


1x zitiertmelden
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:19
@amtraxx

Das Produkt ist nicht aus Keramik sondern duroplast, die Serie von grohe heist "Baukeramik" . Sorry die Verwirrung

@coronerswife
Wer mich etwas kennt weis dass ich an einer art Art Waschzwang leide :( bei Stäuben oder so Dingen die an manche Stellen nicht hingehören, bekomme ich Angst...

Beim ersten Sitz dachte ich der sei bereits benutzt oder so, daher ging er zurück


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:20
Hmmmh ok ein Toilettensitz für ca. 50-60 Eur der bis auf die Quick Release Funktion nix zu bieten hat und nicht mal aus Keramik hergestellt... 🤔 Da bleib ich lieber bei meinen No Name Produkt ohne ominöse weisse Pulver...


melden
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:29
@amtraxx
:( musste den leider wählen, wegen der quick release Funktion damit ich es leicht austauschen kann...


1x zitiertmelden
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:31
@F.Einstoff
Davon habe ich noch nie gehört.ist das eine "Spaßantwort" oder ernst gemeint


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 12:43
Zitat von Wattebausch123Wattebausch123 schrieb::( musste den leider wählen, wegen der quick release Funktion damit ich es leicht austauschen kann
Die haben mittlerweile fast alle, gibt im Baumarkt NoName Produkte, bzw. Hausmarke für 20 Euro :Y:
Auf jeden Fall muss man bei abwaschbaren Oberflächen keine Angst haben, die kannst du ja selbst gründlich reinigen, bis du zufrieden bist.


melden
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 13:21
@Ciela
Die haben leider alle ihre eigenen "Stecksysteme", daher passt leider nur dieser


1x zitiertmelden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 13:30
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da Toilettensitze vor der Herausgabe an den Kunden ausgiebigen Praxistests unterzogen werden oder je nach Lieferbarkeit auch gebraucht rausgegeben werden
:D :D :D

Da wird natürlich auch die Reaktivität gegenüber Heroin, Koks etc. getestet. Sieht man im Fernsehen doch ständig, dass Dealer gerne mal ihre pulverförmige Handelsware im Klo runterspülen, bevor die Polizei die Tür eintritt.

Ich denke, das Pulver stammt aus einer solchen Testreihe. Wenn man genügend Teile davon bestellt, das Pulver mit geeigneten Maßnahmen vom Sitz trennt, bevor dieser seinem eigentlichen Zweck zugeführt wird, sollte es für 2 oder 3 lustige Wochenenden ausreichen. Für den Weiterverkauf wird die Menge wohl nicht ausreichen :D


1x zitiertmelden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 17:37
Zitat von Wattebausch123Wattebausch123 schrieb:leider alle ihre eigenen "Stecksysteme
Warum tauscht man nur den Sitz und nicht das Stecksystem?
An den Halterungen/Schrauben sammelt sich doch auch mega viel Dreck


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

06.06.2022 um 20:39
Zitat von Wattebausch123Wattebausch123 schrieb:Bin verunsichert was das sein könnte, ob evtl giftig oder weiß jemand was das sein kann?
Die senden doch nix raus, was giftig ist, ohne da eine Warnung draufzuschreiben. Einfach mal mit Wasser abspülen und, wenns so schlimm ist, mit einem Reiniger drüber gehen. Er ist brandneu, da brauchst du keine Angst haben.


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

07.06.2022 um 14:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da wird natürlich auch die Reaktivität gegenüber Heroin, Koks etc. getestet. Sieht man im Fernsehen doch ständig, dass Dealer gerne mal ihre pulverförmige Handelsware im Klo runterspülen, bevor die Polizei die Tür eintritt.
Als alter Krimi Fan hab ich mir das auch angewöhnt. Auf jeder öffentlichen Toilette wird erst mal der Test mit der Zunge gemacht ob eventuell noch Reste von diversen Pülverchen auf der Brille sind.


melden

Grohe Bau Keramik WC-Sitz

07.06.2022 um 15:21
@coronerswife
coronerswife
gestern um 12:10
beschäftigt
Jetzt schaffen es die Leute nicht mal mehr, ihren Klositz alleine abzuwischen, bevor man einen Thread in einem Mysteryforum dazu erstellt
Das gleiche habe ich vorhin auch gedacht

Naja okay - im Grunde nichts schlimmes.
Wir wissen auch nicht alles.

Aber in Allmystery diese Themen, sind zum Schmunzeln lustig. :D


:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: