Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Neu, Tipp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone

01.08.2022 um 13:05
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ein Handytipp für mich.

Meine Mutter hat aktuell ein ziemlich neues Handy, ich sage ihr immer, ein Mercedes von dem sie nur 5% nutzt, und mehr braucht sie auch gar nicht.

Fotos machen, WhatsApp nutzen, Rezepte nachlesen. Das war's schon.

Sie macht mich jedes Mal total wahnsinnig, ständig sind irgendwelche Einstellungen verstellt worden, sie blickt nicht was eine Cloud ist, letztes Mal hat sie versehentlich auf Youtube irgendwie ein Video hochgeladen.

Kennt jemand ein Handy für Einsteiger, dass der noch gute Fotos macht, mit dem man WhatsApp nutzen kann und die anderen andere Seite aufrufen kann. Aber das nicht ständig irgendwelche Kontos eröffnen möchte, Bilder synchronisieren will. Das versteht sie nämlich gar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Smartphone

01.08.2022 um 14:08
Hallo :)

Ich kann Dir folgende 3Hdys empfehlen. (soll aber keine Werbung sein)

Schau mal bei Ebay unter Xgody, Samsung A8 oder cubot max 2

Optimal für Einsteiger alle so um die 100€.. Viel Spass.


melden
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone

01.08.2022 um 14:12
@pRäAstronaut
Lieben Dank!


melden

Smartphone

01.08.2022 um 15:07
Zitat von Wattebausch123Wattebausch123 schrieb:Sie macht mich jedes Mal total wahnsinnig, ständig sind irgendwelche Einstellungen verstellt worden, sie blickt nicht was eine Cloud ist, letztes Mal hat sie versehentlich auf Youtube irgendwie ein Video hochgeladen.

Kennt jemand ein Handy für Einsteiger, dass der noch gute Fotos macht, mit dem man WhatsApp nutzen kann und die anderen andere Seite aufrufen kann. Aber das nicht ständig irgendwelche Kontos eröffnen möchte, Bilder synchronisieren will. Das versteht sie nämlich gar nicht.
Letztendlich sind die o.g. Smartphones vom Betriebssystem her nicht anders, als das was deine Mutter nutzt. Und zwar ist, wie du sicherlich selbst weißt, Android. Ob Xgody, Samsung A8 oder Cubot, mit allen Marken kannst du ausversehen Konten eröffnen, Videos hochladen oder Einstellungen verändern.
Anstatt neues Geld zu investieren, würde ich einen neuen Launcher auf dem aktuellen Handy installieren. Z.b. SimpleLauncher (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tct.simplelauncher&hl=de&gl=US)
, BIG Launcher (https://play.google.com/store/apps/details?id=name.kunes.android.launcher.demo&hl=de&gl=US), oder simple Mode (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ape.easymode1&hl=de&gl=US).

Diese Launcher verändern die Oberfläche des Handys und können durch verschiedene Einstellungen im Launcher verhindern das Apps ausversehen angeklickt werden, oder man die Einstellungen öffnen kann.
Zudem ist die Bedienung des Smartphones durch das simple Layout sehr viel einfacher gestaltet !

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG

EDIT:

Die Launcher passen sich natürlich deiner Sprache im Smartphone an. Also es wird nicht alles Englisch, wie auf den Bildern im Play Store, sein!


melden
Wattebausch123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone

01.08.2022 um 15:26
@Lirathiel
Lieben Dank für den tollen Tipp!
Werde mich da gleich mal reinlesen


melden

Smartphone

06.08.2022 um 20:28
@Wattebausch123
Aus eigener Erfahrung: Apple.
Gibt auch günstige sind aber perfekt für nicht technikaffine Menschen.
Hab bei uns in der Familie immer die IT gemacht, da war genau das dabei was du geschildert hast, wöchentlich.
Hab alle auf Apple gebracht (ohne selbst zu nutzen), seitdem ist Ruhe.
iOS ist dahingehend ein Segen. Glaub mir, mit Android, egal welches Handy, wirst du bei solchen Nutzern nicht glücklich.


melden

Smartphone

08.08.2022 um 16:34
@behind_eyes

Grundsätzlich bin ich geneigt dir zuzustimmen. Aber... ich habe meine Mutter "ein "Seiniorenhandy" verpasst, große Knöpfe, Einstellungen kann man so gut wie nicht vornehmen, dann ist auch ruhe. Probleme fangen doch meist erst an, wenn jemand was ausprobiert und das dann schief geht, und man den Weg zurück nicht kennt ;)


melden

Smartphone

30.09.2022 um 14:38
Zitat von Wattebausch123Wattebausch123 schrieb am 01.08.2022:letztes Mal hat sie versehentlich auf Youtube irgendwie ein Video hochgeladen.
Wie geht das ohne Account, den man MANUELL einrichten und sich außerdem vorher anmelden muss?

Gucky.


1x zitiertmelden

Smartphone

30.09.2022 um 19:28
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wie geht das ohne Account, den man MANUELL einrichten und sich außerdem vorher anmelden muss?
Für Android bracht man normalerweise einen Googleaccount. Hast du dich einmal damit auf dem Handy angemeldet, biste auch bei den weiteren Googleanwendungen online (z.B. Mail, Drive oder Youtube).


2x zitiertmelden

Smartphone

30.09.2022 um 23:25
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Für Android bracht man normalerweise einen Googleaccount.
Nur wenn man dringend irgenwelche google-Funktionen nutzen will/muss.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Hast du dich einmal damit auf dem Handy angemeldet, biste auch bei den weiteren Googleanwendungen online (z.B. Mail, Drive oder Youtube).
Das stimmt. Aber auch hier bedarf es doch mehrerer Aktionen, um ein vid zu uppen, - oder?


2x zitiertmelden

Smartphone

30.09.2022 um 23:47
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber auch hier bedarf es doch mehrerer Aktionen, um ein vid zu uppen, - oder?
Bestimmt. kommt man einmal auf den Button Upload, gehts aber recht flott.


1x zitiertmelden

Smartphone

01.10.2022 um 00:40
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bestimmt. kommt man einmal auf den Button Upload, gehts aber recht flott.
Naja. Man muss dazu eine Videodatei aussuchen. Und auch wissen, wo die liegt. Dann nochmal bestätigen uswusf.

Kann mir nicht vorstellen, wie sowas aus Versehen passiert. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, das Android da Schuld dran und die Problemlösung dann ein Iphone sein soll.


melden

Smartphone

01.10.2022 um 04:15
Habe Grad ein neues 4G Tablet in Betrieb genommen, trotz Google-Account müsste ich mich bei jedem Dienst extra Anmelden- ist nur einfacher, wegen bekannter/vorgegebener Maske.

:mlp:


melden

Smartphone

04.10.2022 um 14:44
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb am 30.09.2022:Für Android bracht man normalerweise einen Googleaccount. Hast du dich einmal damit auf dem Handy angemeldet, biste auch bei den weiteren Googleanwendungen online (z.B. Mail, Drive oder Youtube).
Wusste ich noch nicht, da ich sowas nie mit dem Handy mache. Das ist mir zu umständlich. Lienber am "großen" PC ;)

Aber automatisch bin ich da nicht angemeldet. Das würde ich ja auf dem PC sehen, wenn ich z.B. Videos auf YT schaue. Jedenfalls könnte ich mich nicht dran erinnern, da was umgestellt zu haben, dass ich etwa dauerhaft eingeloggt bin oder so.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb am 30.09.2022:Nur wenn man dringend irgenwelche google-Funktionen nutzen will/muss.
Daran könnte das liegen. Ich hab auf dem Handy nur eine Email angegeben und die liegt nicht bei Gloogle.
Würde einleuchten.

Gucky.


1x zitiertmelden

Smartphone

07.10.2022 um 19:11
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 04.10.2022:Aber automatisch bin ich da nicht angemeldet.
Mag sein. Ich wars. Bei meinen letzten beiden Handys.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.04.2022 von behind_eyes
nocheinPoet am 27.04.2022
7
am 28.04.2022 »