Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaminglaptop Alienware

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Laptop, Zocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Gaminglaptop Alienware

16.07.2023 um 12:25
Hallo,

lieben Dank vorab für Rückmeldung. Bei den bestehenden Gaminglaptop-Threads bin ich gescheitert - weil unwissend. (Macht euch bitte nur unter vorgehaltener Hand über mich lustig=))

Ich habe die Aufgabe einen Laptop fürs Zockergemüt des Nachwuchses zu besorgen. Und ich habe keine Ahnung. Eine helfende Hand hat mir folgendes Angebot rausgesucht:

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/alienware-m15-r7-gaming-laptop/spd/alienware-m15-r7-amd-gaming-laptop/nawm15r7a02

Anforderungen vom Gamer:
- ARK
- Zelda
- Rocket L.


- Betriebssystem Windows
- MS Office (bereits vorhanden)

Meine Knirschgrenze waren 1500 EUR. Das ich da eigentlich die erste Zahl zu ner 2 ändern sollte, ist mir mittlerweile auch bewusst, aber nicht machbar.

Wurde auch schon belehrt, dass ein StandPC besser nachrüstbar, günstiger und das Platzproblem des Innenlebens nicht vorhanden ist. Ich werde aber nie irgendwas Nachrüsten. Und der Gamingtempel sollte unbedingt mobil sein. Eine neue Konsole möchte ich nicht kaufen.

Anzeige
melden

Gaminglaptop Alienware

16.07.2023 um 12:56
Für ARK und Rocket League sollte der angeführte Laptop eigentlich reichen, für Zelda ist allerdings eine Nintendo Switch von Nöten, da es sich um ein Konsolen genauer noch ein Nintendo exklusives Spiel handelt.

Nachtrag alle genannten Spiele gibt es auch für die Nintendo Switch


melden

Gaminglaptop Alienware

16.07.2023 um 14:28
Der Laptop ist locker ausreichend für diese Spiele in 1080p.


melden

Gaminglaptop Alienware

17.07.2023 um 09:25
@jada
Kinder sind ein teures Hobby! :D

Von Gaming habe ich ja keine Ahnung, aber mein erster Vorschlag zur Kostenbegrenzung wäre auch ein Desktop gewesen. Hast Du eigentlich schon einmal versucht, die Kids mit alten DOS-Games anzufixen oder ihnen einen Ferienjob schmackhaft zu machen?


melden

Gaminglaptop Alienware

17.07.2023 um 09:45
@jada
Ohje auf einem 15" Monitor "zocken" ? das wird sehr krebsig. Meiner Meinung nach solltet ihr das mit nem Desktop pc nochmal überlegen.


melden

Gaminglaptop Alienware

17.07.2023 um 16:23
@TerracottaPie
Thx

@maltitol
Die Vorteile von einem DesktopPC sind mir bewusst. Das Kind geht oft auf Reisen und muss oft mit ins Büro. Es benötigt wirklich eine Rucksackvariante. Das mit dem DesktopPC behalte ich im Hinterkopf. Der Nachwuchs soll sich dann aber selbst um die technischen Details in ein paar Jahren kümmern. (Habe da die Threads zu GamingPcs überflogen)

@Mr.Stielz
Ferienjob hat der Nachwuchs bei mir. Da gibt es einen § 1619 BGB. Ganz altbacken (und überholt), solange die Füße der Kids unter meinem Tisch sind, ist nix mit Mindestlohn. Ich zahle in der "Hardwarewährung". =)

ARK ist das große Hobby, inkl. vom Administrieren von Leihservern. Ich muss es nicht gut finden oder sonderlich verstehen, möchte es aber gerne unterstützen.

@de-Ox
Danke. Der Nachwuchs zockt momentan auf einer Switch. Zelda läuft auch einwandfrei.
Ich habe mir erklären lassen, dass ARK für die Switch einfach ein Nebenprodukt ist und wohl auch nicht weiter von den Herstellern verfolgt wird.


Dankeschön für die Rückmeldungen.


melden

Gaminglaptop Alienware

17.07.2023 um 16:49
@jada
Deine Verhältnisse verwundern mich jetzt doch ein bisschen. Zu klein für einen richtigen Ferienjob, klein genug fürs Büro, aber kann Server administrieren und soll sich bis in ein paar Jahren selbst um die Hardware kümmern.
Darf man fragen, wie alt Deine Kiddies sind?


1x zitiertmelden

Gaminglaptop Alienware

17.07.2023 um 16:55
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Darf man fragen, wie alt Deine Kiddies sind?
Ja klar, alt genug für die beschriebenen Verhältnisse.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers