Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zu Wlan XP

18 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:28
Moin moin zusammen

Musste grade mein XP Home neu installieren und habe nu das problem, dass ich keine ahnung habe, wie ich wieder in mein WlanNetzwerk reinkomme. Der zeigt mir hier absolut nix dergleichen an bei Netzwerkverbindungen.

Zur Info:
Windows XP
Interne WlanKarte
Wlan Netzwerk existiert bereits, hab auhch namen und schlüssel



Ich weiß nur nicht wie ich da auf meinem rechner wieder reinkomme.
Google hab ich schon durchforstet, da find ich nix brauchbares....Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Anzeige
melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:30
Brauchst dazu doch ein Program um mit deinem Router eine Verbindung herzustellen, oder? Müsstest du eigentlich auf CD zum Wlan-Paket mitgeliefert bekommen haben.
Das Ding installieren und ab geht's. ;)


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:32
Machs SP3 drauf, wenn du WPA2-Verschlüsselung hast....weil XP konnte das bis zuletzt nich.

Achte darauf, dass alle Netzwerkrechner in der selben Arbeitsgruppe sind.

Richte "ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk" ein.

Achte darauf, dass eine evtl. personal Firewall keine Verbindungen blockt.

Sieh zu, dass die Windows-Firewall nix blockt.

und:





Kauf dir nen WLAN-Stick....echt das macht die Sache (je nach Produkt) ganz einfach und du kannst ihn überall hinnehmen....WLAN-Stick MSI US54SE II gibbet schon für 10 Ökken im Handel, hat ne einfach zu bedienende, genügsame Software.


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:32
Hab ich net mehr, weil ich den rechner von meinem Vater habe und der den ganzen scheiß bei sich hat.


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:35
hmmmdas is mir zu kompli mit dem SP3, da müsste ich das wieder irgendwo anders laden und mit nem stick ziehen....wieso muss diese ganze XP WLAN scheie immer so kompli sein ??


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:39
Welche Verschlüsselung hat dein Router? Ohne SP3 kein WPA2...es sei denn du benutzt nen Stick bzw. Software von Drittanbietern. Und welchen Standard verwenden Karte und Router? Mit ner IEEE 802.11b Karte haste schlechte Chancen, wenn dein Router in IEEE 802.11g funkt. Is denn die WLAN-Karte überhaupt installiert? Oder steht sie fehlerhaft im Gerätemanager?


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:41
Das is nich kompliziert...Handel und Industrie spielen dem user nur vor, dass es alles kinderleicht sei aber gibt viele Sachen, die kann ein Durchschnittsuser nich wissen bzw. da isser auf Hilfe angewiesen.


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:41
Start->Arbeitsplatz->oben auf Ordner klicken, dann Links auf Netzwerkumgebung gehen und rechtsklick drauf, dort dann Eigenschaften auswählen!


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:42
Hui Rasta....Respekt du hast ihm gezeigt, wie man ein Fenster öffnet :D


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:43
Ja und da verbindet er und schon is es gut, warum müsst ihr es immer so stressig machen, wenns auch einfach geht!


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 14:46
Joa, aber er sieht sein WLAN Gerät ja gar nicht in den NEtzwerkverbindungen... is nicht richtig installiert, denke ich mal.


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 15:03
Mal gucken ob ers hinkriegt, bin schon ganz hibbelig.


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 15:24
warum müsst ihr es immer so stressig machen, wenns auch einfach geht!

Wenns einfach geht, warum hat er es dann nich hingekriegt?

Und wenner nich in der selben Arbeitsgruppe is, dann siehts eben mal blöd aus mit dem auf andere Rechner kommen nääch?


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 17:57
so, nach stundenlangem treiber suchen hab ich die cd gefunden installiert, WEP eingegeben und gut ist ;) danke für die tipps ;)
ein problem hab ich aber noch, aus irgendeinem grund scrollt mein rechner jetzt unglaublich langsam und ruckartig seit ich XP neu installiert hab.


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 18:22
Tja...jeder PC hat nen Mainboard...jedes Mainboard brauch Treiber ;)

Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Soundtreiber
Netzwerktreiber

und was noch so alles auf dem Board drauf is.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 18:24
Tja deswegen gibts es auch It Firmen :D


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 19:27
Ach der user möchtes doch selber machen.....biiiiiiitte soll er doch aber hinterher landet die Kiste ja doch bei uns :D:D:D


melden

Hilfe zu Wlan XP

18.12.2008 um 19:53
:D...Ich habe XP besiegt !!!!
Läuft wieder alles, danke für die Tipps...

Moderatoren...waltet eures amtes ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: