Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows XP in OEM Version wie auf Windows 7 umsteigen ?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betriebssystem, Installation, Oem Version ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows XP in OEM Version wie auf Windows 7 umsteigen ?

21.02.2010 um 10:18
Da ich leider keinen passenden thread gefunden habe erstelle ich einen neuen.


Ich habe einen Rechner und einen Laptop jeweils mit OEM Versionen Win XP Home.

Meine Frage : Kann ich jetzt einfach Windows 7 mit zwei Lizenzen kaufen und da drüber installieren ??? Ich habe nicht die meiste Ahnung von sowas und habe in diversen PC Zeitschriften darüber gelesen. Mal heißt es das geht gar nicht, mal heißt es das dauert Stunden und mal heißt es das geht unter gewissen Voraussetzungen.
Da ich dieses Forum als kompetenter betrachte als alle anderen die mir bekannt sind stelle ich euch doch mal die Frage was denn jetzt stimmt.
Ich weiß nur meine Freundin hatte einen alten rechner und hatte sich dann XP gekauft. Beim nächsten neuaufstzen mußte sie sich aber die Vorversionen ( NT und Windows 95 und was da so vorher war ) besorgen und installieren damit XP lief.


melden

Windows XP in OEM Version wie auf Windows 7 umsteigen ?

21.02.2010 um 12:03
Windows 7 kannst du über Vista drüber installieren, aber nicht über XP, soweit ich weiß.
Wenn du XP hast, müsstest du zuerst XP löschen (datensicherung nicht vergessen ;) ) und dann Windows 7 installieren.


melden

Windows XP in OEM Version wie auf Windows 7 umsteigen ?

21.02.2010 um 13:52
Das ist richtig. Die Festplatte muss im Setup von Win7 formatiert und eventuell partitioniert werden. Ein reines Update von XP auf Win 7 ist leider nicht möglich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Unraid - beste RAID und VM Lösung ever?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 04.02.2021 von nocheinPoet
nocheinPoet am 04.02.2021
3
am 04.02.2021 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89
Helpdesk: Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC
Helpdesk, 48 Beiträge, am 25.04.2019 von Herz_Ass
Dr.Murks am 18.04.2019, Seite: 1 2 3
48
am 25.04.2019 »
Helpdesk: Ratlos am Ende mit dem Latein bzw Linux Installation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.01.2019 von assassinfan
assassinfan am 17.01.2019
8
am 19.01.2019 »
Helpdesk: Debian oder Ubuntu, oder doch bei Win7 bleiben?
Helpdesk, 52 Beiträge, am 06.01.2017 von skynet2.0
gereinigt78 am 30.12.2010, Seite: 1 2 3
52
am 06.01.2017 »