Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Standardmäßig öffnen mit... RSS

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Dokumente, Programm, Word, RTF

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
17
Diskussionsleiter
versteckt


   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:05



Wie / wo kann ich das Programm einstellen, mit dem eine bestimmte Art von Dokumenten standardmäßig geöffnet werden soll?

Ich will z.B. einstellen, dass Textdokumente standardmäßig gleich als RTF geöffnet werden, und nicht mit Word.

melden
   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:13

Ich glaube du meinst zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist der Dateityp, das andere das Programm, mit der dieser Dateityp bearbeitet werden soll. Word kann auch rtf speichern, also speichern unter und dann das Format wählen.

Falls du Word dazu bringen willst, standardmäßig Dateien als rtf zu speichern geht das unter Extras, Optionen, Karteikarte Speichern und dort den Standard festlegen. (Word 2003)

melden
17
Diskussionsleiter
versteckt


   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:15

@intruder

Ich meine nicht zwei unterschiedliche Dinge. Mir fällt nur grad nicht ein, wie das RTF-Programm direkt heißt.

melden
17
Diskussionsleiter
versteckt


   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:15

Ach ja... WordPad :D

melden
   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:26

Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Öffnen mit (Ändern), Programm auswählen.

melden
gastric
Profil von gastric
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:27

@17

Rechtsklick auf Datei ---> öffnen mit ----> programm auswählen

unter "empfohlene Programme" sollte Wordpad zur auswahl stehen. Das wählste aus und irgendwo unter dem fenster sollte "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" stehen. Da machste noch ein häckchen und dann ok :D

melden
17
Diskussionsleiter
versteckt


   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:28

@gastric

Das "Öffnen mit..." mach ich ja auch immer so. Ich will mir diese zusätzlichen Klicks aber sparen. Nur dieses Feld mit dem Häkchen finde ich nirgends...

melden
17
Diskussionsleiter
versteckt


   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:29

Ah, ok, habs hinbekommen.

melden
gastric
Profil von gastric
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:30

@17
sehr gut :D

melden
   

Standardmäßig öffnen mit...

12.10.2010 um 11:41

Diskussion beendet! :D



melden


Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt

88.674 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Laptop ging aus, rührt sich nicht mehr - was kann es sein?32 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden