Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Chinesischer Hacker auf meinem Computer? RSS

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Chinesischer Hacker

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 212
oneinamillion
Diskussionsleiter
Profil von oneinamillion
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:06



Ich hatte gestern mehrere Ordner in Windows 7 geöffnet.
Plötzlich fiel mir auf, das im Taskfenster unter dem Verzeichnispfad C:/User/Desktop/ ein Ordner mit chinesischen Namen geöffnet war.
Als ich den Desktop durchsucht habe, habe ich aber keinen Ordner gefunden.
Ich konnte auch mit Hijackthis keine verdächtigen Prozesse finden.
Ich habe mit Zone Alarm schon öfters eine chinesische Ip-Adresse verfolgt, und mir ist auch aufgefallen, das die Bildschirmtastatur seltsamerweise wenn ich sie geöffnet habe, öfters auf chinesisch ausgeführt wurde.
Ich habe im Moment, kein Zone Alarm laufen, da es das System zu stark bremst.
Hat jemand schon ähnliches erlebt, bzw. gibt es ein zuverlässigeres, stabileres Programm?

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:16

@oneinamillion
Vieleicht findest du ja unter deinen PcEinstellungen was dazu :)

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:20

ja meine bilder suche hat mal das hier ausgespuckt und ich hab keine ahnung wo das her kam :D
es war einfach da, in nem screenshot ordner
zfgirU screenshot01.JPG
9L8dY0 screenshot2.JPG
pjKFTh screenshot3.JPG

kann hier zufällig jemand chinesisch und will mir erzählen was da steht?^^

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:25

@YaaCool Lass es durch den Google Translator laufen.

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:26

das sind bilder!
ich werd jetzt sicher nicht alle zeichen raus suchen nur wegen so ein paar bildern^^

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:28

das ist die matrix :O

zumal ja die frage im raum steht, ob das chinesische schriftzeichen sind oder japanische...

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:29

@Bo

chinesische^^
guck mal im ersten screen

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:29

@YaaCool

thx für den hinweis, da hab ich übersehen :)

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:34

Na ok
@oneinamillion
Wie alt ist dein Rechner und was isses für einer?

melden
oneinamillion
Diskussionsleiter
Profil von oneinamillion
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:44

@YaaCool

Ein Asus G2S von 2007 - der reinste Schrott, ich würde selbst meinem schlimmsten Feind - nicht empfehlen sich so etwas zu kaufen ;-)

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:45

@oneinamillion

hast du den schon mal formatiert?
wenn ja wie oft und wann?

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:47

seit wann hast du die chinaprobleme?

melden
oneinamillion
Diskussionsleiter
Profil von oneinamillion
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:48

@YaaCool

Formatiert habe ich schon länger nicht mehr, zwei mal insgesamt, das letzte mal vor einem Jahr.

melden
oneinamillion
Diskussionsleiter
Profil von oneinamillion
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:51

@YaaCool
Das mit der Bildschirmtastatur und der chinesischen IP ist mir schon vor ca. 5Monaten aufgefallen.
Aber ich hatte bis jetzt noch nie einen Ordner mit chinesischer Schrift - ich hätte wohl ein Screen Capture machen sollen.

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 20:56

@oneinamillion
Wende dich an andere Foren, welche diese Themen hauptsächlich behandeln.
z.B das Trojaner-board.

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

13.01.2012 um 21:09

Vielleicht hat es ja was mit dem Gerät selbst zutun, weil Asus aus m Osten kommt
Wikipedia: Asus
Meine Screens waren auch von nem Asus^^

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

14.01.2012 um 00:26

@oneinamillion

oneinamillion schrieb:
Formatiert habe ich schon länger nicht mehr, zwei mal insgesamt, das letzte mal vor einem Jahr.

Dann wird es ja mal langsam Zeit dafür!

Ich formatiere mein System so ca. jedes halbe Jahr komplett.

Ich weiß nicht wie man noch mit dem PC beruhigt arbeiten kann, seine Passwörter eingibt und am besten noch online banking betreibt??
Wenn ich solche chinesischen Zeichen und Bilder sehen würde in Ordnern auf meinem PC, die ich nie angelegt habe, würden aber sämtliche Alarmglocken läuten.

melden
Heppy
ehemaliges Mitglied


   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

14.01.2012 um 14:22

kannst ja auch mal http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html drüberlaufen lassen. Aber neumachen würd ich trotzdem^^

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

22.01.2012 um 04:57

Benutzt du einen USB-Stick den du auf dem Trödelmarkt oder bei ebay/dealextreme etc. gekauft hast? Hatte damals einen MP3 Player aus China gekauft, da waren auch paar chinesische Comicbilder drauf. Wenn der Stick dann noch irgendwie automatisch synchronisiert wird, kann sowas passieren.

melden
   

Chinesischer Hacker auf meinem Computer?

22.01.2012 um 05:17

Also den screens nach zu urteilen sieht das ganze doch sehr verdächtig nach nem Trojaner aus.
Bild zwei zeigt einen Posteingang, mit warscheinlichen Statusmeldungen der Opfer (Program R... -> Program Runs, Accepted: -> Datenübertragung oder Login?).

Bild 3 -> Ein selbstgeschriebenes Program (Gibt keine Quellen für FastXeroWM.h oder FireGlass.h)
Eigenartig dabei ist, dass dies keine normale Header Datei ist, da in der Header Datei normalerweise kein Implementierung stattfindet, sondern in der .m datei (Bei c-Sprachen). Das Projekt endet auch mit .b.... Kenne nur BlitzBasic oder BlitzMax mit endungen .bb, allerdings werden bei BlitzBasic nur .bb Dateien verwendet (keine Header etc). Ausserdem ist die auf dem Bild gezeigte .b Datei die Projektmappe, verwendet BlitzMax solche Dateien als Projektmappe? Immerhin ist BlitzMax mittlerweile stark C-Lastig und objektorientiert, was BlitzBasic nicht war/ist.

Wie heißen die Screenshots im original? Also Filename?



melden

Seite 1 von 212

90.132 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ahnenforschung - Altdeutsche Schrift - benötige Hilfe44 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden