Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Temperatur, CPU, Prozessor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 14:16
Austausch- bzw Ersatzgerät fordern, zumindest versuchen kann man es ja mal ;)

Anzeige
melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 14:57
Eine Idee hätte ich noch...
Wenn du einen kleinen aber kräftigen Ventilator vor die Lufteinlässe stellst wird es vlt. besser.

Nur so ne Idee um den Fehler weiter einzuschränken.


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 15:58
@Matze78
ok ich werds ma ausprobieren Oo


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 17:28
@Basto
ich weiss, das ist OT, aber wie kommt man eigentlich dazu sich so 'n gerät zu kaufen? ich seh das grad zum ersten mal und hab das gefühl das vereinigt die nachteile von PC mit denen von notebooks...
gibt's da irgend 'ne spezielle anwendung für die sowas prädestiniert ist?


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 17:31
@wobel
danke das frag ich mich auch xDD
Um ehrlich zu sein: Nein! Wollte nen neuen COM haben er sah gut aus, hatte keinen sperrigen Tower, Touch Display war halt "cool" neuste Technik und zum zocken reichte er...

Über so Konsequenzen die ich jetzt hab macht man sich keine Gedanken in dem Moment -.-
Den Fehler mach ich nicht nochmal ...


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 17:38
@Basto
naja, dass kein sperriger tower dabei ist, ist ja schon ein vorteil - aber das haste beim notebook ja auch. touch-display ok - wer's mag (ich mag's nicht, muss man ja ständig dran rumputzen)...
dachte jetzt halt du hättest das z.b. für 'n laden um dort irgendwelche werbe-videos oder ähnliches abzuspielen etc., für so 'ne nutzung würd's mir einleuchten weil man sich da 'ne menge optisch störendes kabelgewurstel sparen kann...


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 17:39
@wobel
ne war halt reine lust an der Freude... -.-*


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 17:43
@Basto
Mach keine experimente mit ventilator oder sonst irgendnen scheiss.
Geh zum Händler und lass dir das über die Garantie regeln, man KANN 2 wochen ohne PC überleben.


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 20:14
@Basto
Tja, da noch Garantie drauf ist, wäre es eh blöd, daran rum zu schrauben. Danach ist die Garantie futsch und wenn man den Fehler nicht beheben konnte, muss man die Reparatur dann zahlen.
Hast du keinen Ersatz-PC den du für die Zeit her nehmen könntest? Also ich würde System neu aufsetzen und hoffen, dass es ein Softwareproblem war - dann einschicken.
Du sagst, er wird gar nicht so heiß, wie er es anzeigt? Das kann sein, wenn das Ausleseprogramm mit dem Board nicht klar kommt ... aber wie kommst du drauf?
Wegen der Wärme: Fertig-PCs sind mit so einem Wärmeleit-"Pad" zwischen Chips und Kühlern ausgesatattet, das erstens VIEL zu dick ist (daher schlecht leitet ) und zweitens immer schnell rissig und porös wird. Die tausche ich immer aus, wenn ich irgend einen Kühler bekomme, wo so eines "vorinstalliert" ist. Die WLP muss hauchdünn (!!! ) aufgetragen werden ... sie leitet Wärme zwar besser als Luft, aber immer noch deutlich schlechter als Aluminium ... daher ist zu viel WLP eher wie eine Wärmeisolation. Außerdem verstaubt alles in Fertig-PCs, da die Lüfter in der Regel keinen Staubfilter haben (Strumpfhose wirkt da Wunder^^ ).
Hilft dir vielleicht im Moment nicht weiter, aber nur mal so zur Ursache, falls es sich um ein Temperaturproblem handeln sollte. 118° im Idle klingen aber eher nach einem CPU-Kühler, der halb abgefallen ist. Ich habe 35° im Idle, wenn ich meinen CPU Lüfter komplett (!! ) abschalte.

psych


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 20:18
ich glaub auch dass das ein verdreckter lüfter ist

hab ich auch alle 6 monate

aufschrauben - mit der zahnbürste putzen - zuschrauben - und sollte wieder gehen


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 20:22
Das verdreckte Lüfter Prinzip ist erläutert ^^
Boa Leute bitte lest doch ma zuerst bevor ihr hier kommentiert -.- muss man alles 10x wiederholen?

@psycho-wrack
ich komm darauf da ich davor sitze und alle 2 Minuten fühle xDD ich weiß das er außen kalter ist als drinnen ^^ aber kann ja trotzdem nicht mit den bis 114C sein...
Nja ich werde ihn einschicken lassen und gut is ... :/


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

26.01.2012 um 20:25
@Basto
Ja wie gesagt, wenn der wirklich so heiß wird (das würde die Absturz-Symptome erklären ) muss da mehr sein, als nur alte WLP oder dreckige Lüfter. Ich würde fast drauf tippen, dass der CPU Kühler schief sitzt bzw. halt nicht glatt auf der CPU aufliegt. Über 100° kriege ich meinen PC nicht, wenn ich es drauf anlege ... höchstens wenn ich alle Lüfter ausschalte und einen Belastungstest laufen lasse, dann vielleicht. Aber niemals im Idle/Windows standard Belastung...
Da du nicht dran schrauben kannst, wird dir wohl leider nichts bleiben, als den Vogel abzuschicken :-/

psych


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

27.01.2012 um 01:30
Schick ihn ein und wennst ihn wieder hast pack ihn schön in seinen Karton ein und verkauf ihn direkt. Von dem "Erlös" kaufst dir dann nen "richtigen" PC. Wenn auch altmodisch mit Tower usw.
Der hat weniger Kühlungsprobleme als ein so zugebautes Teil und mehr Leistung sowiso.
Hinzu kommt noch das du ihn aufrüsten kannst sofern es mal nötig ist.
Bei deinem wird man nicht mal eben ne GraKa austauschen, den Ram erhöhen oder gar die CPU wechseln können (die evtl. sogar verlötet ist)
So ein Kasten wie du da hast ist ja sicher auch nicht billig denk ich mal. Hab zwar grad keine Ahnung was der so kostet weil du keine Angaben zum Modell gemacht hast, aber billig wirds net gewesen sein^^ Für das geld bekommst nen guten "Oldschool PC" ^^


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

27.01.2012 um 10:54
@Ramthor
asus eee top et2002t

3jahre bald alt und hat mich stolze 699€ gekostet -.-* dafür hätte ich nen 100x besseren bekommen... Ich denke wenn alles repariert wird und ich ne Garantie Verlängerung hinbekomme dann bekomm ich wenigstens noch 400€ dafür und wenn's nur 300 sind ok besser als nix ... ^^


melden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

27.01.2012 um 12:20
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:es ist ein all-in-one Pc von ASUS
aufmachen und lüfter von staub befreien also unmöglich
versuchs doch mal aufzumachen. ich repariere das berjuflich und man kann wirklich nichts falsch machen wenn man vorsichtig vorgeht

ansonsten mach ich dir das für 50€ ;)

Garantie hat man nach 3 jahren nicht mehr. so kulant ist niemand


1x zitiertmelden

Computer stürzt nach 10-20 Minuten ab

27.01.2012 um 13:39
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Garantie hat man nach 3 jahren nicht mehr. so kulant ist niemand
kommt drauf an - ich hatte für meine kiste satte 5 jahre garantie - und 3 jahre vor-ort-service.
kann man alles beim kauf so abschliessen wenn man das möchte, was ich in dem fall getan habe weil's ein geschäftliches gerät war...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Welche CPU ist soll ich mir holen?
Helpdesk, 30 Beiträge, am 15.05.2013 von Topper_Harley
BLACK_SHADOW am 25.03.2013, Seite: 1 2
30
am 15.05.2013 »
Helpdesk: Welchen Prozessor würdet ihr verbauen?
Helpdesk, 25 Beiträge, am 11.12.2012 von Tom.1st
Tom.1st am 06.12.2012, Seite: 1 2
25
am 11.12.2012 »
Helpdesk: CPU erreicht 100°C
Helpdesk, 36 Beiträge, am 03.06.2011 von Didee
cydonia am 29.05.2011, Seite: 1 2
36
am 03.06.2011 »
von Didee
Helpdesk: CPU bei 75-80°C
Helpdesk, 34 Beiträge, am 02.05.2017 von O.G.
googleme am 26.04.2017, Seite: 1 2
34
am 02.05.2017 »
von O.G.
Helpdesk: Neuer Prozessor - Aber welchen?
Helpdesk, 73 Beiträge, am 27.01.2016 von stbase
Zerox am 27.12.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 27.01.2016 »
von stbase