Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3g Router, Android Netbook, Congstar Stick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 20:05
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:ich meine das Netbook springt auf statische IP eine andere Option ist nicht wählbar
See, there's your Problem.
Kannst du denn da eine ip festlegen?

Anzeige
melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 20:07
@tutanchaton
wenn ja, gib als ip mal 192.168.169.[eine Zahl zwischen 2 und 254] ein


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 20:17
@Fennek
danke für den Tipp :-))
Den Router habe ich bei Ebay ersteigert
Es ist einfach doof wenn du keine Ahnung von sowas hast. Die Werbung verspricht alles easy. Dann kaufst du das und dann gehts los weil sich dann heraustellt das es doch nicht soooooo easy ist !
Ich kaufe bei einem Händler in Hamburg diesen Router der nach Beschreibung meine Zwecke erfüllt. Der kommt ich packe den aus und finde als erstes eine englische Bedienungsanleitung. Ich wurschtel mich bis zu der Stelle durch wo ich die Sprache wählen kann, will Deutsche Sprache wählen und stelle fest es gibt nur Englisch und CHINESISCH!
Dann schreibe ich den Verkäufer an und bekomme von einem fangwenfui oder so ähnlich eine Mail in schlechtem Deutsch das die Bedienung ganz einfach ist und er mir gerne Screenshots schickt. Die sind aber unbrauchbar weil ich gar nicht bis zu diesem Bild komme!
Dann schreibe ich den Händler wegen einer Rücknahme an und bekomme eine Rücksendeadresse in 91564 Neuendettelsau an eine Privatperson mit einer Deutschen Adresse und einem deutschen Namen, wieder in schlechtem Deutsch und unterschrieben von der Firma wo ich den Router gekauft habe.
Ich frage mich langsam ob das Ding überhaupt funktionstüchtig ist oder war


1x zitiertmelden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 01:07
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Es ist einfach doof wenn du keine Ahnung von sowas hast. Die Werbung verspricht alles easy. Dann kaufst du das und dann gehts los weil sich dann heraustellt das es doch nicht soooooo easy ist !
ähm...
mein erster computer hatte noch nicht mal 'ne festplatte, nur zwei grosse floppy-disks. ein tandon der in der firma im büro rausflog.
mein erster "vernünftiger" computer war ein 286er, den ich mit hilfe eines freundes auf 386 hochgerüstet hab.
win95 kam viel, viel später................

heute bin ich so drauf, dass ich mir geschworen hab, dass ich nie wieder selbst an computern rumbastele - jedenfalls nicht mehr als karten austauschen und festplatten.
wenn man nämlich selber basteln will, muss man ständig "up to date" sein - und das bin ich längst nimmer. ich kann froh sein wenn ich das oben geschrieben noch komplikationsfrei hinkrieg.
und du meinst du kannst was nebenher auf ebay ersteigertes einfach mal eben so einbauen?
respekt.
ich bin ARLT-kundin geworden. denen leg ich 'n ausdruck der relevanten daten auf den tisch und die wissen was sie mir passend zum system verkaufen sollen.

nimm's mir nicht übel, aber wenn du keinen plan von rechnern hast solltest du es besser wie ich halten, nämlich dich von profis beraten lassen.


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 08:40
@wobel
Ich nehms dir nicht übel aber du hast da wohl etwas mißverstanden. Ich habe nichts das ich "nebenher bei Ebay ersteigert habe versucht einzubauen ". Ich habe mich erst mal informiert wie ich am problemlosesten mit einem Netbook überall ins Internet komme. Dabei habe ich festgestellt das ich für das vorhandene Netbook einen Router mit USB Anschluß für einen Internetstick brauche. Den habe ich mir bestellt. Fertig. Ein vollkommen normaler Vorgang.
Das das Ding von der Installation nicht so funktioniert wie versprochen ist eine ganz andere Sache. Was ist übrigens ARLT ???


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 15:05
@tutanchaton
ARLT ist ein computerladen. auch nicht teurer als media-markt aber halt viel, viel besser vom service her.


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 15:21
@wobel
muß ich mal googlen . Danke !


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 16:15
@wobel
leider keiner bei mir in Nähe :-(((


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 16:35
@tutanchaton
gut möglich - hab's auch grad gesehen dass es die nur in süddeutschland gibt.
trotzdem (für die süddeutschen): ich bin mit denen superzufrieden, bin da schon mehrfach mit meinen PC-daten vorbeigeschlappt wenn ich was brauchte und die haben 'n blick drauf geworfen und mir exakt gesagt welche lösung sinnvoll ist und welche nicht (und welche die billigste). auch mit 'nem anderswo gekauften notebook war ich schon dort wegen peripherie (ohne dass ich überhaupt wusste was in dem ding überhaupt drinsteckt) und die haben ruckzuck das passende gerät rausgesucht usw.

mein eigenes notebook hab ich dort gekauft und die beratung war einfach super - die haben abgefragt was genau ich denn damit machen will, viel nachgehakt und mir dann nur passende sachen angeboten und nicht die teuersten.

ich durfte auch schon zweimal 'ne graphikkarte dort kaufen, zuhause einbauen und ausprobieren und nachdem's nicht funktioniert hat problemlos zurückgeben. gegen kohle, nicht gegen gutschein.

und handeln konnte ich auch schon mehrfach - die notebook-maus musste ich z.b. nicht bezahlen (funk), 'ne neue tastatur für den PC konnte ich auch mal zusätzlich für umme mitnehmen usw.

es gab auch schon 'ne situation wo's hiess: komm nächste woche wieder, da wird der bildschirm runtergesetzt.

PC-doktor haben se auch vor ort und ich hab mir sagen lassen die seien auch richtig gut (hab's zum glück noch nie gebraucht). aber auch ansonsten bieten sie so einiges an service an, z.b. die festplatten aus dem alten rechner in den neuen einbauen oder auch einfach nur in den neuen überspielen usw., das ganze zu moderaten preisen. bringste die alte kiste mit und kannst (zeitversetzt) die neue mit all deinen daten mit heimnehmen ohne dass du dir das selbst antun musst mit dem datenrumschieben und das entsorgungsproblem haste auch gleich von der backe.

aber vielleicht mögen sie mich auch einfach nur und sind deshalb so zuvorkommend, nett und großzügig...


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 20:38
@wobel
Ja ich hab gesehen das die nur in Süddeutschland sind- leider.
Hier kann ich für keinen mir bekannten Elektromarkt so eine Empfehlung aussprechen. Bei Saturn ist ein Verkäufer der ist nett und kompetent. Der hat mich mal nach Hause geschickt als ich einen neuen Drucker kaufen wollte. Er sagte ich soll erst mal erst mal einen kleinen Flachmann mit hochprozentigem und Wattestäbchen besorgen und den Druckkopf saubermachen. Wenn das nicht hilft kann ich immer noch einen neuen Drucker kaufen. Siehe da den Drucker habe ich immer noch !
Aber ansonsten befinde ich mich hier in einer Servicewüste von Mobilfunkanbietern die ihre eigenen Tarife nicht kennen usw.
Sei froh wenn du solche kompetenten Leute greifbar hast.


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

13.02.2012 um 20:47
@tutanchaton
klar - kann natürlich sein dass ich auch einfach nur glück hatte und immer ausgerechnet die supernetten oberkompetenten leute dort erwischt hab.
glaub ich aber nicht so recht, da in meinem bekanntenkreis ziemlich viele leute sehr überzeugt von denen sind. allerdings immer die gleiche filiale, und das sind ja kleine filialen, keine riesigen einkaufs-center.


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

14.02.2012 um 13:23
@wobel
In den Kölner Elektroladenketten wechselt doch ständig das Personal. Da ist doch kein Wunder wenn sich keiner auskennt und dementsprechend genervt auf Kundenfragen reagiert.
In einem Laden habe ich mal gefragt wo die Adapter für die Cinch Stecker sind. Antwort - sowas haben wir nicht. Ich habe dann ganz freundlich gefragt warum sie die denn bewerben wenn sie die nicht führen. Da bekam der Verkäufer einen roten Kopf und wart nicht mehr gesehen. Das ist mir in diesem Elektromarkt des öfteren passiert....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: