Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem beim Empfang mancher Sender

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dtv Lg 37lh3000 Analog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem beim Empfang mancher Sender

02.05.2012 um 15:34
@Quimbo
Auch wenn es nahe liegt, muss das Problem ja nicht zwingend mit der Analogabschaltung auf Satellit zusammenhängen, da, wie ja erwähnt, er keinen Satellitenreceiver hat.
Stellt sich die Frage, wozu er einen DVB-T/C Receiver besitzen sollte, wenn er Satellitenfernsehen sähe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Problem beim Empfang mancher Sender

02.05.2012 um 15:37
Zitat von IlianIlian schrieb:Auch wenn es nahe liegt, muss das Problem ja nicht zwingend mit der Analogabschaltung auf Satellit zusammenhängen, da, wie ja erwähnt, er keinen Satellitenreceiver hat.
Das ist schon wahr, wäre aber ein seltsamer Zufall.
Zitat von IlianIlian schrieb:Stellt sich die Frage, wozu er einen DVB-T/C Receiver besitzen sollte, wenn er Satellitenfernsehen sähe...
Er hat einen Dual-Tuner in seinem TV. Er hat nicht gesagt, dass er nicht noch einen DVB-S Receiver rumzustehen hat.

Daher wärs erstmal interessant zu wissen, wie genau das Setup beim TE daheim ist :)

Also: Kabel direkt im Fernseher oder woanders rein?


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

03.05.2012 um 13:29
Zitat von IlianIlian schrieb:Hast Du eine Schüssel auf dem Haus?
Bezahlst Du für's Fernsehen eventuell (auch indirekt, über die Miete)?
Frag doch mal bei den Nachbarn umher, ob die wissen, was für ein TV-Signal ihr im Haus habt.
nein, eine Schüssel habe ich nicht. Aber wir zahlen im Haushalt ca.30 Euronen im Jahr an die Gemeinde für das Fernsehen. Nachbarn habe ich keine im Haus. Nur eben die die nebenan wohnen. Da hat einer ne Schüssel und die Nachbarin auf der Anderen Seite liegt am selben Kabel wie ich und hat alle Sender
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Geht das Kabel aus der Wand direkt in deinen Fernseher oder geht das in ein anderes Gerät
es geht direkt ins Gerät hinein.


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

09.05.2012 um 23:12
@Bettman
und? woran hat es gelegen?


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 10:22
warum empfang ich kein phoenix mehr, kann es sein das der sender nicht mehr auf astra 19.2 ist???

bitte um hilfe


1x zitiertmelden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 11:17
@Outsider
keine Ahnung. Ich guck mich nach nem neuen Fernsehr und ner Schüssel um


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 12:11
@spinello

Fehlt dir nur Phoenix oder auch andere Sender? Schon Sendersuchlauf gemacht?


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 12:17
@Nebelschwade
nein nur phoenix komischer weise, ja habe manuel wie auto gesucht und nicht gefunden


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 15:17
@spinello
Normal oder HD?


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 15:49
@Fennek

ich hab einen ganz normalen satelliten reciver ohne plasma

so helft mir doch =)


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 17:35
Zitat von spinellospinello schrieb:warum empfang ich kein phoenix mehr, kann es sein das der sender nicht mehr auf astra 19.2 ist???

bitte um hilfe
Gehen DMAX und Tele5? Wenn nicht, dann ist ein DECT-Telefon schuld. Ist bei mir auch so.
Probier mal, falls du ein schnurloses Telefon hast, den Stecker zu ziehen und such dann.


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 18:04
@Quimbo
wie soll dect den satellitenempfang stören?


1x zitiertmelden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 18:33
@spinello

Bist du dir ganz sicher, dass du beim automatischen Suchlauf Phoenix nicht einfach übersehen hast? Kann gut sein, dass der Sender jetzt ganz woanders in der Programmtabelle ist. Wenn du ihn wider Erwarten finden solltest, kannst du ihn auf den vorherigen Platz umsortieren.

Wenn das wirklich nicht zum gewünschten Erfolg führt, probiere vielleicht den Sender manuell hinzuzufügen. Ich weiß, du hattest bereits geschrieben, dass du das versucht hat, aber eventuell hast du ja irgendwas nicht richtig gemacht. Wie man Sender manuell hinzufügt, sollte in der Gebrauchsanleitung deines Receivers stehen.

Hier sind die Daten für Phoenix:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/service/sendegebiet/720 (Archiv-Version vom 07.05.2012)

Ich hatte auch Probleme mit manchen Sendern (Das Erste, arte usw.), die ich nach der Umschaltung am 1.5 mittels eines Suchlaufs nicht empfangen konnte. Als ich dann auf den Receiver neue Firmware gespielt hatte, ging alles. Allerdings empfange ich besagte Sender per HD.

Mehr fällt mir momentan dazu irgendwie nicht ein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der sich besser in der Materie auskennt.


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 18:43
@Nebelschwade
Es kann auch sein, dass der Transponder garnicht in der automatischen Suchlauftabelle eingetragen ist.


melden

Problem beim Empfang mancher Sender

10.05.2012 um 19:54
Zitat von FennekFennek schrieb:@Quimbo
wie soll dect den satellitenempfang stören?
Ich bin kein Elektrotechniker, aber bei uns tut es das und ich habe bei meinen Google Recherchen viele andere Betroffene gefunden. Die Frequenzen einiger Sender liegen in den DECT-Frequenzen.

Gerade DMAX und Tele5.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/295293-probleme-mit-sport-1-dmax-tele-5-vierte.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Übrigens hat mein TV dadurch DMAX und Tele5 auch nicht im Sendersuchlauf gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: