Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus RSS

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Kratzen, Funktioniert Nicht, Speedlink, Vivo, 2.1

zur Rubrik zur Rubrik (Helpdesk)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 2 von 5vorherige 12345 nächste
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:04

@chipsdose

Ok, und du sagtest, das Geräusch kommt jedes Mal, wenn etwas angeklickt wurde und er kurz arbeitet, um es zu öffnen?

Und wenn du Kopfhörer direkt am Tower anschließt statt der Boxen, hörst du das Geräusch über die Kopfhörer auch?

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:06

@Dr.Shrimp
Ne also das Geröusch ist immer da, nur wenn ich irgendetwas öffne ist es meist der Fall das es kurz sehr stark wird.

Bei Kopfhöhrern/Headset hatte ich noch keine beschwerden. Selber Anschluss (3,5mm Klinke)

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:09

@chipsdose

Ich meine das Geräusch zu kennen, sehr dezent im Hintergrund.

Eventuell sind deine Kopfhörer einfach nur nicht laut genug und dein VIVO Soundsystem komprimiert automatisch den Ton darum erscheint das Geräusch so laut?

Aber wenn du schon den Treiber deiner Soundkarte geupdatet hast, kann man eigentlich nicht mehr viel machen.

Ich denke jedenfalls, das Geräusch ist auch bei deinen Kopfhörern da, nur so leise, dass du es nicht hörst.

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:10

@Dr.Shrimp
Eventuell möglich,
aber wie kann ich es beheben?

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:12

@chipsdose

Kannst du bei deinen Boxen irgendwas außer an-aus und laut-leise verstellen? :D

Hat dein Soundkartentreiber vielleicht noch irgendwelche Enhancement-Optionen?

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:17

@chipsdose

Wichtig wär auch erstmal, dass du die komplette Bezeichnung der Soundkarte und des Treibers nennen würdest.

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:23

@Dr.Shrimp
Ja Soundkarte hat Enhancement-Optionen:

-Loudness Equalization
-Sound Equalizer
-Environment Modeling
-Room Correction

Soundkarte + Treiber :

Name : VIA Vinyl HD Audio
Treiber : 6.0.1.8700
Codec-Version : VT1708S
OS-Version : Windows 7 64Bit [Treiber ist 64Bit]
DirectX-Version : DirectX11
Einheitsversion : 8.7.00.30

Das war jetzt erstmal das was im Infofenster drin steht.

Mit Laut-Leise verstellen hab ichs schon versucht, hat sich aber außer der Lautstärke und Bass nichts geändert.

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:25

@chipsdose

Chipsdose schrieb:
-Loudness Equalization
-Sound Equalizer
-Environment Modeling
-Room Correction

Damit kann man doch was machen.

Sag mir bitte, dass Loudness Equalization an ist?

Dann könnte eventuell ausstellen, das Problem schon lösen.

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:27

@Dr.Shrimp
Leider nein. Habs auch schon mit AN probiert, ändert sich nichts...

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:28

@chipsdose

Und alle Enhancements deaktiviert?

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:36

@Dr.Shrimp
Jap

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:37

@chipsdose

Und alles hilft nichts...?

Mhhh... grübel

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:38

Erstmal musst man versuchen die Störungsquelle zu lokalisieren.
Hierzu würde ich bei der Lautstärkeregelung von Windoofs alle Quellen auf stumm schalten.
Wenn das Geräusch dann weiterhin auftaucht, liegt das an einem Verbindungsfehler oder defekter Hardware.
Wenn nicht würde ich nacheinander alle Eingänge wieder zuschalten bis das Geräusch wieder auftritt.
Und dann kann man weiter schauen.
Gruß
Mailo

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:39

@chipsdose

Ja, vielleicht klappt es ja. Mach den Systemsound stumm.

Wo du den Lautstärkemixer findest, weißt du ja, oder?

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:44

@Dr.Shrimp
@Mailo
Hab alles gemutet, ändert sich aber nix.
@Mailo
Also es kommt garantiert aus den beiden Boxen, nicht aus dem Subwoofer. Und garantiert aus beiden, habs ausprobiert, nacheinander ausgesteckt und so weiter.

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:47

@chipsdose

Aber die Boxen sind doch am Subwoofer angesteckt oder?
Also was hardwareintern da abläuft, sehen wir ja nicht.

Deswegen sag ich ja, vielleicht sind da nochmal interne Filter drin, die den Ton so manipulieren, dass dieses Geräusch so laut wird.

melden
Chipsdose
Diskussionsleiter
Profil von Chipsdose
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:52

@Dr.Shrimp
Jap, Boxen sind am Subwoofer.
Nur wie soll ich die Filter darin umstellen?
Mit Soundkarte hats ja nicht geklappt.

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:53

@chipsdose

Kannst du nicht. Mehr als alles zu verstellen, was man verstellen kann, kannst du nicht. ^^

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:54

Probiere einen anderen Verstärker. Vielleicht auch eine andere Quelle (CD-Player MP3-Player) an dem Knaxenden Verstärker.
Ich tippe jetzt mal auf einen kaputten Siebkondensator.
Gruß
Mailo

melden
   Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus 15.05.2012 um 16:56

@Mailo

Das Knacksgeräusch ist nicht kontinuierlich.

Sondern taucht immer für ein paar Sekunden auf, wenn @chipsdose irgendwas öffnet.

melden

Seite 2 von 5vorherige 12345 nächste

75.837 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Lesenswert
Die Illuminaten und die Ein-Dollar-Note
Das wichtigste Zahlungsmittel der Welt scheint mit geheimnisvollen Zeichen der Illuminaten geschmückt zu sein. Alles nur Zufall?
Das wichtigste Zahlungsmittel der Welt scheint mit geheimnisvollen Zeichen der Illuminaten geschmückt zu sein. Alles nur Zufall?
...zum Artikel

Anzeigen heute ausblenden