Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckerproblem

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drucker, Kodak, Tintenstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Druckerproblem

23.02.2016 um 11:07
ich hoffe meine frage passt hier rein :Y:

ich habe einen guten samsung drucker aber bei scandrucken leidet die farbqualität.
es schaut jedesmal so aus als ob kaum farbe vorhanden ist.
bei normalen druck ist die farbe perfekt.
muss ich da was einstellen oder liegt es einfach daran das es ein scan ist :ask:
egal ob schrift oder bild es ist kaum leserlich und sieht auch nicht schön aus.

Anzeige
melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 11:28
@Zweitheld
gebe uns bitte nähere Angaben zu deinem guten Samsung,
sonst können wir hier auch nur raten :D


1x zitiertmelden

Druckerproblem

23.02.2016 um 11:48
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:gebe uns bitte nähere Angaben zu deinem guten Samsung
er ist groß,leise und druckt gut :troll:


CLX - 3185N :Y:

<3

problem ist eben die quali.
wenn mir zb was über eine fb-gruppe geschickt wird was ich dann für die arbeiten benötige ect..


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 12:20
@Zweitheld

wie sind die Patronenfüllstände ?
Ist schon ein anderer Toner eingesetzt worden ? Bleibt das Problem ?

ist der Druckertreiber auf dem neuestem Stand ?
sind die Druckeinstellungen im Treiber okey ? (stell dort mal auf "dickes" Papier)
hast du mal Drucker > Druckeinstellungen > Wartung mal alles "warten" lassen?
ist die Druckeinstellungen auf "Beste" (nicht Entwurf) eingestellt?

Wie alt ist das Gerät?
Hast du mal alles gereinigt ?


2x zitiertmelden

Druckerproblem

23.02.2016 um 13:05
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:wie sind die Patronenfüllstände ?
:Y:
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ist schon ein anderer Toner eingesetzt worden ?
ja,alles neu
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:ist der Druckertreiber auf dem neuestem Stand ?
nein. muss das sein?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:sind die Druckeinstellungen im Treiber okey ?
ja
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:(stell dort mal auf "dickes" Papier)
wozu?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:hast du mal Drucker > Druckeinstellungen > Wartung mal alles "warten" lassen?
wie? warten?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:ist die Druckeinstellungen auf "Beste" (nicht Entwurf) eingestellt?
ja
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Wie alt ist das Gerät?
gekauft 2012 ?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Hast du mal alles gereinigt ?
ich soll den drucker putzen? :D




liegt das an meinem drucker oder ist scandruck generell blasser?


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 13:08
@Zweitheld
Was genau meinst du mit "Scandrucken"? Eingescanntes vom PC aus übers Netzwerk auf den Printer drucken? ist das dann mit Dokumenten die nicht eingescannt wurden und du an den Drucker schickst anders/besser? Welches Format haben deine Scans pdf? oder Bilderdatei?


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 13:14
@mayday

ich geh davon aus, das er einfaches kopieren meint,
weil der Drucker ja in dem Moment scannt und den eigentlichen Druck ausführt.

- also: Scandruck :D


2x zitiertmelden

Druckerproblem

23.02.2016 um 13:15
@mayday
einfache screenshots die gedruckt werden^^


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 13:16
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:also: Scandruck
du böser schelm du :trollbier:


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 14:54
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:ich geh davon aus, das er einfaches kopieren meint,
dacht ich auch könnte sein, aber offenbar doch nicht.

@Zweitheld
Screenshots? Du erstellst auf dem PC Screenshots (jpg,png,bmp oder tif) und druckst das dann aus? Das hätte aber ja dann nichts mit dem Scanner des Printers zu tun?


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 15:30
@mayday
es wird mir so geschickt und sobald ich es ausdrucke (jpg datei) sieht es bescheuert aus.


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 15:33
@Zweitheld
Kannst du einen der screenshots mal hier einstellen und zum vergleich das ausgedruckte abfotografieren oder scannen und ebenfalls hier einstellen? Könnte an der qualität der screenshots liegen oder tausend andere gründe haben. Ich würde mir aber dennoch gern ein bild des bildes machen :D


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 15:44
@Zweitheld
Da ja anscheind alles andere gut ausgedruckt wird, könnte es einfach nur daran liegen, dass diese Scans zu blass sind d.h. du vor dem Drucken in den Druckeinstellungen die Farbsättigung erhöhen kannst, sofern es dafür eine Einstellmöglichkeit im Druckertreiber gibt.


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 16:47
@gastric
du wirst dann zwar deinen spaß haben aber sowas bringt mich nicht wirklich weiter :smoke:

@mayday
hmm..scan mal bitte eine seite und schneide es zu ^^
damit du nicht zu viel farbe wegen mir verschwendest.
will mal wissen was bei dir so rauskommt :Y:


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 16:57
@mayday
edit; scan

ich meine screen....


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 18:45
@Zweitheld
könnt ich machen, aber an meinen Scans ist nichts besonderes, die sind ok. Anderer Vorschlag, scan du etwas ein, das bei dir mies ausgedruckt wird, lade den Scan hier hoch https://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader und stelle den ins Forum.


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 18:58
genau
bitte mal einen Scan hier einstellen,
und zum Vergleich auch den Ausdruck


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 19:42
@schelm1
@mayday

hab was gefunden; http://www.gutefrage.net/frage/screenshots-qualitaet (Archiv-Version vom 09.03.2014)
liegt am Format, wenn du zB über Paint dein bild als jpeg abspeicherst,
hat es definitiv eine schlechtere Qualität als zB bmp, allerdings ist dieses Format auch um einiges größer.
wäre möglich das es deswegen ist :/


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 19:53
@Zweitheld
nein das hat damit kaum was/nichts zu tun. Jpg ist eine verlustbehaftete Komprimierung d.h. die Qualität (Schärfe) leidet ein wenig, das siehst du aber nur bei genauem hinsehen im Direktvergleich zur verlustfreien Formaten wie BMP, PNG oder TIF

Guck nach was du einstellen kannst vor dem Scan, mach den Scan satter/dunkler, sollte er zu hell sein, oder lade da mal nen Scan hoch, vielleicht stimmt ja tatsächlich etwas nicht mit dem Scanner.


melden

Druckerproblem

23.02.2016 um 19:56
nein, das hat damit nichts zu tun. Mayday hat wieder recht.

Deine abgeschwächten/blassen Farben haben einen anderen Grund.
Stelle doch bitte mal Scan und Ausdruck hierein.


Anzeige

melden