Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelochter Personalausweis noch gültig

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:01
Also ich hab vor einen jahr meinen persi mit einen locher gelocht,
um ein band daran zubefestigen, damit ich ihn nicht verliere.
Letzte woche sagte eine arzthelferin das er durch das loch ungültig sei,
meine arbeitskollegen sind der gleichen meinung.
Als ich vor einen monat in eine polizeikontrolle kam,
wunderten sich die polizisten zwar über das loch,
aber von ungültig sagten sie nichts.

Es wäre gut wenn sich jemand meldet der ähnliche erfahrungen
gemacht hat,
und mir die hoffnung gibt meinen alten ausweis behalten zukönnen ;)
Ich will nämlich keinen neuen mit chip

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:35
laufen die nich eh nach ner Zeit ab? oder is das nen Uralt Dingen?


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:42
@the.smoker
Solange er noch lesbar ist, sollte es kein Problem sein.

Kannst du in deinem Landespersonalausweisgesetz lesen.

hier NRW:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=2&ugl_nr=210&bes_id=4666&aufgehoben=N&menu=1&sg=#det235488
§ 6
Ungültigkeit von Personalausweisen
und von vorläufigen Personalausweisen

Bereits vor Ablauf der Gültigkeitsdauer ist ein Personalausweis oder ein vorläufiger Personalausweis ungültig, wenn

1. er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Inhabers nicht zuläßt oder verändert worden ist,

2. Eintragungen fehlen oder, mit Ausnahme der Angaben über Wohnort und Wohnung, unzutreffend sind.



1x zitiertmelden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:46
Ich habe vor 3 Wochen einen Neuen Perso beantragt. Den alten,den ich vorlag bekam ich wieder nachdem die Dame ihn vor meinen Augen gelocht hat. Sie meint das er jetzt Ungültig sei. Naja,da ich nicht ohne rum laufen kann weil ich noch einigen an Behördengänge zu erledigen habe,musste ich einen vorläufigen mir machen lassen.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:47
perfekt dann bleib ich bis 2016 noch vom chip verschont :)


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:48
Hat er nicht verstanden,okay.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:49
@prozess
wie wurde dein ausweiß denn gelocht


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:51
Ich glaube 4x gelocht. Müsste jetzt aufstehen und nachschauen wozu ich grad keine Lust habe. Aber bin mir sicher das es 4 sind.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:53
naja dann müsstd meiner mit einen loch auf jeden fall noch gültig sein.
ist ja alles lesbar


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

05.09.2012 um 23:55
An deiner Stelle würde ich auch damit noch rumlaufen bis dich jemand deswegen ermahnt. Mag die neuen auch nicht aber man hat ja keine Wahl.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 00:02
die neuen sind praktischer, weil viel kleiner

was machen die denn böses?


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 08:22
@john-erik

Sie speichern einige Daten von dir wie Biometrische Daten und Co.

Außerdem sind sie sehr viel einfacher zu kopieren bzw. manipulieren. Identitätsdiebstahl ist so einfacher.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:04
Hau das Ding inne Mikrowelle wenn du ihn bekommst und gut ist, dann kannst den it ruhigem Gewissen mit dir rumschleppen ;-) Das hält glaube kein Chip aus^^

MfG Heppy™


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:19
aber durch das plasma wird der chip so erhitzt, das man äußerliche spuren erkennt, wodurch eine manipulation offensichtlich ist. so mit wird er vngültig


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:21
Wieso ist ein Ausweis mit CHip einfacher zu kopieren als einer ohne?

Jetzt muss man doch schon einen Rohling mit Chip nachbauen, den Chip auslesen können etc.
Das sit doch technsich wesentlich aufwendiger als die alte Plastikkarte mit diesem Blinky Streifen, oder?


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:23
Welche biometrischen Daten werden denn ohne Zustimmung des Antragstellers gespeichert?


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:24
Hmm, meiner hing an meine pinnwand. ohne Markierung hab ich auch ausversehen den Chip getroffen. kann ja keiner ahnen das der ganau da sitzt wo ich meinen Ausweis anpinne^^ oder so ähnlich^^

MfG Heppy™

PS: Muss doch nen Weg geben sich dagegen zu wehren? Hin oder her was das Ding macht. Es gibt Leute die Wollen sowas nicht. Zumal das jeder Loui auslesen kann...


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:35
Aha, also kann offenbar niemand sagen, was so "böse" an dem Ding ist?

Es ist einfahc nur ein Reflex auf das Wort RFID Chip?


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:36
viele sind dagegen, aber keiner unternimmt wirklich was dagegen.
ein volksentscheid wäre unter umständen eine lösung.
bin gespannt wie die bürger bei der volksabstimmung zum neuen grundgesetz abstimmen werden.
denn die menschen lassen sich für angebliche sicherheit leicht manipulieren


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:38
volksabstimmung zum neuen grundgesetz?
hab ich was verpaßt?

@ontopic

ich hatte meinen alten perso in der mitte geknickt damit er besser ins portemonnaie paßte... da war ein dicker knick drin, das hat nie jemanden gestört...


Anzeige

melden