Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektromagnetische Wellen, Wlan Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

25.09.2012 um 23:20
Hallo!

Ich habe ein Problem und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe mir Funkkopfhörer besorgt und bin jetzt ziemlich enttäuscht.
Die Kopfhörer habe ich an meinen Laptop angeschlossen und nun kommt es mir so vor, als würde die Funkverbindung die Wlan-Verbindung erheblich stören.
Wenn die Kopfhörer eingeschaltet sind, dauert es "ewig" ne youtube-seite zu öffnen (bspw)
und wenn ich die Hörer ausmache...zack zack zack springt der Ladebaölen vor ´Freude vorwärts.

So weit meine Beobachtung.

Frage:


Kann es sein, dass die beiden sich stören?

Wenn ja, wie kann ich meinen PC vor den Strahlen abschirmen?
Reicht Alufolie?
Oder doch eine Alufolie, die ich wie ein Gitter zurecht schneide?
...

Ich bitte um Eure Hilfe und würde mich sehr freuen...zur Zeit ärgere ich mich tierisch über den Kauf- *grrrr*

Einen freundlichen Gruß

Anzeige
melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 05:25
Hast du dich extra für diese Frage hier angemeldet? Auf Allmy? ^^

Ich glaube, dass du auf anderen Boards mehr Erfolg hast:

http://www.hifi-forum.de/
http://www.computerbase.de/

Hoffentlich wird das nicht als Werbung meinerseits gesehen und ich kann die Links hier stehen lassen, aber bei solch einer speziellen Frage würde ich wo anders fragen.


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 08:11
Ist bei meinem Logitech G930 genau das selbe


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 12:16
Versuch einfach mal den Funk-Kanal am Router zu ändern, (du hast ja 13 Kanäle zur Auswahl) und/oder die Funkfrequenz des Kopfhörers. Stelle die Sendestation des Kopfhörers nicht direkt neben den Router oder WLAN-Stick oder WLAN-Karte. Die Frequenzbereiche von WLAN und deinen Kopfhörern überlagern sich normalerweise nicht. Vielleicht ist das Ganze auch ein USB Problem und hat gar nichts mit der Funkübertragung zu tun?


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 12:34
@DachlatteFn
Ich habe auch ein G930 aber den Funk hat es noch nie gestört o.O


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 14:35
Absolut möglich. Habe hier ein Turtle Beach Headset stehen, wenn das an ist haben ein paar Geräte Empfangsprobleme.


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 20:09
hallo!

vielen dank für eure sehr hilfreichen tips und die rege anteilnahme an dem problem.
hätte nicht gedacht, dass das auf so große resonanz stößt.
und dass ich somit nicht alleine dastehe mit meinem problem.

(ja, habe mich hier extra deswegen angemeldet, aber schon interessante sachen gesehen...so dass ich hier bisschen rumstöbern werde... :)


durch euch bin ich auf die gloreiche idee gekommen, mal nachzugucken, wie ich den frequenzbereich meiner station ändern kann... darauf wäre ich jetzt nicht selber so schnell, wenn überhaupt. thx to Holzer 2.0

vielen dank


ich halte euch auf dem laufenden, falls es interessiert


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

26.09.2012 um 20:26
@funkKopfHörer
sinnvoller wäre es doch erstmal herauszufinden, wie deine Kopfhörer senden...


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

27.09.2012 um 08:10
die senden mit 2,4 -2,48 GHz,

aber was sagt mir das?


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

27.09.2012 um 12:57
@funkKopfHörer
Deine Funk-Kopfhörer nutzen die gleiche Sendeleistung, wie das W-Lan - 2,4-2,48 Ghz.
Kurzum - Du solltest die beiden Sende/Empfangsstationen einerseits weiter auseinander stellen und andrerseits prüfen, welche Kanäle deine Kopfhörer und dein Router nutzen.


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

27.09.2012 um 18:32
@Spelunke_ Danke

werde bei sennheiser mal anrufen, ob das geht...


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

28.09.2012 um 09:52
@Jinana

knarzt dein Headset auch so übel wie bei mir ? Beim Drehen der Hörer ist es echt xtreme xP

also ich hab es schon getestet wenn ich das wlan am Laptop ausgeschaltet habe und in die Küche laufe hab ich volles Signal.
Allerdings wenn ich es an habe und anschließend in die Küche gehe verliert er das Signal sofort.


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

28.09.2012 um 10:17
@DachlatteFn
Also Küche ist kein Problem aber nach draussen hat er schon eher eines.
Aber das liegt eher an unseren Wänden als an die Verbindung.

Aber ja da ich kaum das Headset oben habe ohne im Internet zu sein (Online-Zockerin) ist mir das so gar nicht aufgefallen.
Kann ich ja mal ausprobieren o.O

Nein es knarzt gar nicht.
Ist komplett still und klar.

Obwohl mein 1stes hat vor 2 Tagen nen Kurzen gerissen :D
Und immer wenn ich die Linke Seite berührt hab schnalzte es und mein Headset drehte sich ab ^^
Aber 2 Jahre Garantie also hin zum Haas und raus mit nem komplett neuen :3


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

28.09.2012 um 13:34
Ich meine die Gelenke an denen die Hörer hängen :P
Beim Dreher knarzen meine, bin wohl nicht der Einzigste mit diesem Problem.


melden

Stört mein Funkkopfhörer den WLAN-Empfang am Laptop?

29.09.2012 um 20:37
@ DachlatteFn

ne, also meine knartzen jetzt nicht... haste denn auch sennheiser oder was?

ahoi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: