Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

windows8 + antivir

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Win8, Antivira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

windows8 + antivir

04.04.2013 um 09:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Grund?
Gehört sich so. Das wurde beim Übergang Windows 98Se zu Windows XP gesagt, von von Windows XP zu Windows Vista und nun von Win7 zu Win8. Das gehört sich halt so. Nur über den Umstieg von Vista nach 7 hat sich jeder gefreut. Wobei Vista auch nicht schlecht war, nur von den Hardwareanforderungen 3 Jahre vor seiner Zeit.

Technisch gesehen ist Windows 8 erheblich besser als Windows 7. Problem ist eben die GUI, mit der ich mich auch nicht anfreunden kann. Aber mit einem Startbutton-Ersatz und versteckter Metro-Oberfläche ist es dann ein gutes Betriebssystem auf dem Stand der Technik.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

windows8 + antivir

04.04.2013 um 09:15
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Kann also nicht so schlecht sein wie gerne gesagt.
ich weiß es doch aus eigener Erfahrung ..


1x zitiertmelden

windows8 + antivir

04.04.2013 um 09:26
Zitat von tictic schrieb:ich weiß es doch aus eigener Erfahrung ..
und die wäre? Würde mich wirklich interessieren welche Argumente in die private Bewertung eines AV einfließen.

Ich selbst habe Antivir Free übrigends die letzten 10 Jahre verwendet. Wüsste nicht was es da zu bemängeln gäbe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

windows8 + antivir

04.04.2013 um 09:49
hab ich schon geschrieben @UffTaTa


melden

windows8 + antivir

04.04.2013 um 10:45
@tic

nein, du hast überhaupt nichts geschrieben außer die Aussage es sei "Müll". Warum du zu dieser Meinung kommst ist und bleibt schleierhaft.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

windows8 + antivir

04.04.2013 um 19:28
@UffTaTa
Zitat von tictic schrieb:ich nutze ca ne Stunde inner Woche Windows, hab insgesamt verteilt auf meine Betriebssysteme 6 Virenscanner, komisch ist, jeder findet mal was was auch wirklich was ist und der Defender und Antivir nicht bemerken..



melden

windows8 + antivir

04.04.2013 um 22:35
Zitat von tictic schrieb: jeder findet mal was was auch wirklich was ist und der Defender und Antivir nicht bemerken..
Jo, fragt sich dann auch was den das ist. Habe in der Firma auch gerade ein neuen Virenwächter eingeführt. Und plötzlich waren da dutzende von "Infektionen" auf den Rechnern. Mal genau hingeschaut...Aha, alles nur Tracking-Cokies, oder "unerwünschte Anwendungen" in Browser-Temp-ordner, usw. Kurzum, alles ziemlich uninteresant. Stellt sich halt immer die Frage wie die Virenwächter eingestellt sind, was sie scannen (z.B. verschachtelte Archive Ja/Nein) und ob es nicht nur darum geht möglichst häufig Panikmeldungen zu generieren um so Effektivität vorzugaukeln.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

windows8 + antivir

05.04.2013 um 00:57
wenn ich mit antivir mein komplettes System scanne, er nix findet, danach mit nem anderen Scanner das selbe mache, der dann was findet was nach ner google suche nicht "Harmlos" ist bedeutet das für mich antivir is schlecht, wenn das dann häufiger vorkommt und auch noch mit mehreren anderen Scannern bedeutet das dann für mich, antivir ist müll @UffTaTa


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 8 - Ordner verschwunden.
Helpdesk, 5 Beiträge, am 12.01.2014 von tic
anni9 am 11.01.2014
5
am 12.01.2014 »
von tic
Helpdesk: Windows 8 Upgrade
Helpdesk, 10 Beiträge, am 29.04.2013 von Kc
Kc am 28.04.2013
10
am 29.04.2013 »
von Kc