Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Comic, Zeichentrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Simpsons

13.04.2015 um 18:56
Gerade eben:

Lisa: Oh nein, dass ist Ralph. Dad, erfinde irgendeine Ausrede damit er verschwindet.
Humer zu Ralph: Sie ist auf dem Lokus, verschwinde wieder!

Anzeige
melden
melden

Die Simpsons

17.05.2015 um 18:47
da wird es schon kein massensterben geben, nur einen neuen synchronsprecher in der originalfassung. oder hat der deutsche synchronsprecher auch den dienst quittiert?


melden

Die Simpsons

17.05.2015 um 19:48
@brausud

Tja, kann man nix machen. Maude Flanders haben sie damals ja nur sterben lassen, weil ihre Sprecherin gekickt wure. Das geht im Falle all dieser Charakter natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Die Simpsons

17.05.2015 um 19:52
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das geht im Falle all dieser Charakter natürlich nicht.
Hmmmm, wäre doch aber mal was Neues bei den Simpsons.....Wenn die Alle Plötzlich weg wären. :D
Könnten se an haufen Neue Figuren neu erfinden/einführen. ;)


melden

Die Simpsons

17.05.2015 um 20:11
@brausud

Ist es nicht ohnehin so, daß heuer in jder neuen Episode mindestens zwei Gaststars auftreten, und irgendein Charakter nen neuen Verwandten präsentiert?! :/


1x zitiertmelden

Die Simpsons

17.05.2015 um 21:01
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ist es nicht ohnehin so
Naja, meine eher sowas wie nen Neuen Nachbarn.
Oder das das Kraftwerk jetz wirklich in Deutsche Hand kommt! :D
Sowas drastisches eben.


melden

Die Simpsons

20.05.2015 um 17:34
@brausud

...oder daß der Kopf von Xt'Tapalatakettl für immer verschwindet :o:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 07:21
@Misses_Seltsam
WAS FINDEN SO VIELE MENSCHEN AN DEN SIMPSONS TOLL???
Ich kann das echt nich verstehen, die sind so unlustig und schlecht....
Ist ne Art Glaubensfrage.

Ich verstehe durchaus dass nicht jeder sie mag, aber NIEMAND kann behaupten dass sie unlustig sind. Das ist wirklich schon fast Frevel :D

Nee Spaß....
Ich persönlich liebe die Simpsons. Ich könnte dir jetzt eine Million Gründe nennen warum, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Im Grunde lässt es sich darauf zurückführen dass ich die Simpsons anfang der 90er schon als Kind jeden Tag gesehen hab, damals hat mich vor allem Bart sehr fasziniert und ich wollte immer so ein bisschen wie Bart sein. Einfach weil der so cool und rebellisch gewirkt hat auf mich als Kind. Mit zunehmendem Alter wurde ich dann Homer-Fan. Die Gründe liegen wohl auf der Hand.^^

Aber es sind nicht nur die Charaktere die den Charme ausmachen.

Was ich auch sehr mag ist dass man es mit 80 noch genauso schauen kann wie mit 5 Jahren. Der Humor ist so vielschichtig wie in keiner anderen Cartoon Serie. Und wer das abstreitet versteht ganz einfach die Hälfte der Witze nicht.


Als Kind habe ich drüber gefeiert wenn Homer sich weh tut oder Bart sich nen Streich ausdenkt und heute lache (und weine) ich mit den Simpsons weil die vielen kleinen Anspielungen auf unsere Populärkultur (sagt man das so?), andauernd auftauchen und es mir manchmal wirklich nah geht was diese Familie so durchmacht.
Das klingt jetzt bescheuert, ich weiß. Aber das muss auch nicht jeder nachvollziehen können. Ich selbst habe durch die Serie jedenfalls gelernt dass die Familie immer das wichtigste ist, auch wenn sie ganz schän kaputt sein kann...

Meine Mutter z.b. war als Kind selten für mich da und wir haben uns mit der Zeit sehr entfremdet. Umso mehr rührt es mich wenn ich sehe wie sehr Homer darunter leidet dass seine Mutter ihn damals verlassen hat, und es freut mich jedes mal total wenn die beiden sich treffen (in den alten Folgen).

Wie gesagt, alles etwas umständlich zu erklären.
Ist halt ne Gefühls-Sache.


Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Simpsons sind für mich einfach schon sowas Ähnliches wie echte Menschen geworden, und ich denke das geht vielen Simpsons-Fans so. Aus den Unterschiedlichsten Gründen, denn jeder hat irgendetwas an der Serie womit er sich identifizieren kann.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 07:51
kleiner Nachtrag:

Hab grad erstmal den ganzen Thread gelesen...

Junge, hier ging ja richtig die Post ab :D


Ach und mein Lieblingscharakter....verflucht schwere Frage.

Hab grad mal versucht ein 1- 10 Ranking zu erstellen. Musste aber feststellen dass dieses Unterfangen unumsetzbar ist.

Daher ende ich mit meinen Lieblignszitaten von Homer (und einem geheimnisollen Fremden)^^


"Aspirin gab's nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht."

"Ich bin so klug! Ich bin so Klug! K-L-U-K!"

"Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?"

"Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern!"

"Theoretisch Marge, theoretisch funktioniert auch der Kommunismus!"

Und der der Knaller:

"Ómer??? wer ist dieser Òmer? Mein Name ist @Grymnir!"
xD


1x zitiertmelden

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:15
@DaXx
Stimme dir voll und ganz zu und das heißt Nukular, sorry Popkultur

Diverse witze, sowohl bei den neuen, als auch bei den alten, versteht man nicht, weil wir, die meisten jedenfalls, die synchronisierte Fassung sehen und manche Witze einfach nur im Original funktionieren. So zum beispiel der Weitz aus Pulp Fiction
Mama Tomate, Papa Tomate und Kind Tomate gehen die Straße entlang. Kind Tomate ist noch klein und fällt ein bischen zurück. Darauf sagt Papa Tomate: "Ketchup!
so ist der eher unlustig, oder?
So there's Papa Tomato, Momma Tomato and Baby Tomato walking along the street. Baby Tomato starts lagging behind, and Papa Tomato starts getting really angry. So, he turns around and squishes Baby Tomato and says, 'Ketchup.' (Catch Up)
So ist er wesentlich lustiger, durch den gleichlaut von "catch up", für "schließ auf" und "ketchup" für diese wiederliche rote Pampe in der Manche alles ertränken

da fällt mir ein
https://www.youtube.com/watch?v=Aeo2yRRKY9Q (Video: Ketchup Catsup 10 Minutes (The Simpsons Endurance Test))


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:26
@blutfeder
Das stimmt. Obwohl ich finde dass bei den Simpsons noch mit am meisten Wert drauf gelegt wird dass die Witze zumindest in nem großen Teil recht gut ankommen, da gibts ja auch Sendungen wo der Homur komplett unter den Tisch fällt wegen der schlechten Synchro.

Aber Simpsons sind im englischen Original schon am besten, finde ich.


melden

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:33
@DaXx
ich kann leider nciht gut genug englisch um daran wirklich spass zu haben
müsste mal was dagegen tun


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:37
@blutfeder
naja ich hab früher immer bei meinen Lieblingsbands die Texte beim hören mitgelesen und dadurch fast von alleine nen Großteil gelernt, und genauso auch mit Serien. Am besten übt man das (finde ich) wenn man auf Englisch mit Untertitel kuckt.
Gutes Gelingen :D


melden

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:42
@DaXx
das will ich mal mit dr. Who machen und auch mit einigen meienr lieblingsbücher
Mit Büchern Sprachen lernen


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:45
@blutfeder
Stimmt, Bücher gehen da auch gut, aber das ist mir persönlich etwas zu anstrengend irgendwie...hatte mal ne englische Biographie von Che Guevara, die hab ich auch versucht durchzulesen aber irgendwann nach der Hälfte hatte ich keine Lust mehr.
Kann aber auch am Buch gelegen haben... andere englische Sachen ( wie den 90-Seitigen Report eines Englischen Austauschlehrers in Japan) hab ich auch glatt durchgelesen und auch verstanden.


melden

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:47
@DaXx
es kommt immer auf die sprache an
werd sowas auch nur mit ENGLISCHER literatur und filmen machen, da ich englisch und nicht amerikanisch lernen will


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 09:50
@blutfeder
echt?
krass, ich mag kein Englisch. Also dieses Oxford-Englisch ist mir jedenfalls immer schwerer gefallen als amerikanische Sachen.


melden

Die Simpsons

21.05.2015 um 11:14
@DaXx
ich find das britische englisch schöner, obwohl mir da der schottische oder der Cockney akzent besser gefällt


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.05.2015 um 11:19
@blutfeder
schottisch find ich auch cool, aye!


Anzeige

melden