Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Film Fight Club

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Fight, Brad Pitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fight-Club
Seite 1 von 1
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 15:13
Hab letzens den Film Fight Club gesehen von Brad Pitt..Ich denke das einige den auch gesehen haben.Was denkt ihr ist die Philosophische botschaft dieses Filmes? hat es überhaupt eine? Wie ist eure Meinung zu diesem Film?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 15:16
Fight Club ist nicht "von Brad Pitt".
Der ist vom David Fincher .. oder sogar noch eher vom Chuck Palahniuk.

Jaja ich hör ja schon auf klugzuscheißen... :(


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 15:50
erste regel : niemand redet über den fight club !


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 16:10
warst du in der sonderschule?
Was hat diese Frage mit dem Thema zu tun und wie kommst Du dazu, mich so etwas zu fragen?

Du hast den Film gesehen und ich möchte auch gerne deine Meinung zu diesen Film wissen.
Es scheint mir, dass Du überhaupt keine Lust hast, in deinen Threads, deine eigene Meinung darzustellen. Beantworte doch mal die Fragen, die man dir, zu DEINEN Themen, die dich interessieren, stellt!


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 16:12
@Gastarbeiter
Obwohl ich den Film nun schon bestimmt dreimal gesehen habe,
kann ich immer noch nicht sagen was die Botschaft sein soll.
Ich finde der Film ist auch nicht frei von Logikfehlern, was das einschätzen
noch schwerer macht.


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 16:28
Wir geben geld aus, das wir nicht haben, um leute zu imponieren, die wir nicht mögen.


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 19:49
Es gibt keinen Fight Club, ich weis nicht wovon @Gastarbeiter da redet!


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 19:57
@Gastarbeiter
Zitat von GastarbeiterGastarbeiter schrieb:Was denkt ihr ist die Philosophische botschaft dieses Filmes?
Wenn der Typ nicht schizophren gewesen wäre, hätte der Film eine Botschaft haben können. So aber finde ich ihn einfach nur Müll.

Klasse ist lediglich das folgende Zitat:

Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!


1x zitiertmelden
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn der Typ nicht schizophren gewesen wäre, hätte der Film eine Botschaft haben können. So aber finde ich ihn einfach nur Müll.
Das macht doch erst den Film interessant das er schizophren ist


1x zitiertmelden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:05
@Gastarbeiter
Zitat von GastarbeiterGastarbeiter schrieb:Das macht doch erst den Film interessant das er schizophren ist
Warum meinst du das?


1x zitiertmelden
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum meinst du das?
ja weil der typ zwei unterschieldiche persönlichkeiten hat.Der eine Spießige Bürger und der andere der Verrückte und durchgeknallte...


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:09
@Gastarbeiter

Und das macht den Film nun "interessant"? :ask: Da gibts bestimmt genug andere Schizophrenenfilme, man muss nicht so ein Thema dafür missbrauchen.


1x zitiertmelden
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:12
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und das macht den Film nun "interessant"? :ask: Da gibts bestimmt genug andere Schizophrenenfilme, man muss nicht so ein Thema dafür missbrauchen.
ich kenne kein anderen Schizophrenfilm. Ich wollte nur die bozschaft dieses Filmes wissen oder was man glaubt was die botschaft ist


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:13
@Gastarbeiter

Versuch dir einfach den Teil mit der Schizophrenie wegzudenken. Dann ist der Film wirklich interessant und gut.


1x zitiertmelden
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Versuch dir einfach den Teil mit der Schizophrenie wegzudenken. Dann ist der Film wirklich interessant und gut.
Ja aber warum ist er dann interessanter und gut?


melden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:16
@Gastarbeiter

Ich sehe die Botschaft so: der Film thematisiert das Trauma junger Männer, die außer ihrem Job keine wirklichen Aufgaben im Leben haben. Sie ziehen nicht in den Krieg, sie bauen keine Häuser mehr, sie gründen keine Familien mehr (also wie im richtigen Leben). Also beschäftigen sie sich nur mit dummen Sachen, gehen anderen Leuten bei der Krebstherapie zuschauen und wundern sich dann, wenn sie an Schlaflosigkeit leiden. Dann kommen sie auf die Idee, sich zu prügeln und am Ende rächen sie sich an der Gesellschaft.


melden
Gastarbeiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:19
@KillingTime

Kann das auch eine botschaft sein das unsere Gesellschaft immer Kranker wird? wir haben alles aber sind dennoch unzufrieden..


1x zitiertmelden

Der Film Fight Club

14.02.2014 um 20:24
@Gastarbeiter
Zitat von GastarbeiterGastarbeiter schrieb:wir haben alles aber sind dennoch unzufrieden
Die Unzufriedenheit mag daher kommen, dass wir alles haben. Wir haben zuviel, wir sind nicht nur satt, sondern übersättigt. Nichts ist mehr gut genug. Immer muss mehr. Ich würde sogar sagen, in vielen armen Ländern sind manche Menschen deutlich glücklicher als bei uns. Weil sie Familien haben, Freunde, und weil sich sich nicht mit überflüssigem Mist herumärgern müssen, zum Beispiel iPhones...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fight-Club