Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 11:54
Noch etwas ist mir bei True Story aufgefallen: normalerweise werden Fremdsprachen bei Netflix im Originalton nicht synchronisiert oder übersetzt, wenn sie mitten in einer Handlung auftreten. Beispielsweise: die Serie spielt in den USA, Hauptsprache ist Englisch, aber in einer Szene sprechen die Darsteller Spanisch. Oder bei Ragnarök werden die altnordischen Dialoge nicht übersetzt. Das dürfte allgemeine Politik sein bei Netflix. Die Übersetzungen sind allgemein ziemlich schlecht oder fehlerhaft.

Wie auch immer: bei True Story gibt es im Originalton sehr wohl englische Untertitel, wenn Ari bzw. seine Brüder Griechisch sprechen. Das hat mich etwas überrascht.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 12:45
Dig Deeper - Serie ueber das Verschwinden von Birgit Meier.
Gänsehautfeeling mit der Erkenntnis, dass die Erfahrung der Golden Ager leider massiv unterschätzt und viel zu wenig genutzt wird und dazu eine peinlich beschaemende Polizeiermittlung aufgedeckt wurde.

Youtube: Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier | Offizieller Trailer | Netflix
Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 13:01
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Viel Spaß! Sind auch einige Twists dabei. Wenn man bereits am Anfang gut aufpasst, ersten beiden Episoden, kann man eine Wendung eventuell schon kommen sehen. Ist also auch ein kleines Ratespiel. :D
Ich fand das Ende überraschend. Ich hatte die Idee zwischendrin schon mal, dass es so sein könnte, sie aber wieder verworfen und dann war es doch so. Damit hätte ich dann nicht mehr gerechnet.

Wirklich spannende Unterhaltung und die Plot Twists fand ich richtig gut. Wie eine Achterbahnfahrt das Ganze.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 15:17
kennt ihr das? alles was euch an serien anspricht, habt ihr schon mal gesehen. ich hab zwar einiges auf meinen listen, aber im moment habe ich z.b. keine lust auf etwas trauriges oder horror. eher krimi oder comedy.

ich wäre dafür, dass man filme und serien sortieren oder markieren kann, welche man schon mal gesehen hat. ich versuche es jetzt mal mit "hassel" auf amazon prime.

später wird mit dem freund die neue staffel dexter geschaut.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 16:35
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich wäre dafür, dass man filme und serien sortieren oder markieren kann, welche man schon mal gesehen hat. ich versuche es jetzt mal mit "hassel" auf amazon prime.
Das fände ich auch praktisch, denn ich merke mir nicht alle Titel. Ich muss dann immer reinklicken und die Inhaltsangabe lesen, dann weiß ich es wieder.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 19:25
Heute hatte ich endlich mal Zeit, mit der zweite Staffel von "Another Life" zu beginnen. Und schon bei der ersten Folge habe ich mich furchtbar geärgert ... über mich selbst ... weil ich viel zu lange damit gewartet habe :D

Youtube: ANOTHER LIFE Trailer German Deutsch UT (2019) Netflix
ANOTHER LIFE Trailer German Deutsch UT (2019) Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Super spannend, daher von mir ne 9/10


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2021 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fand das Ende überraschend. Ich hatte die Idee zwischendrin schon mal, dass es so sein könnte, sie aber wieder verworfen und dann war es doch so.
Ja, lief bei mir ganz ähnlich ab. :D
War sicher auch so gewollt.

Achterbahn trifft es gut. Die Serie hat einen richtig abgeholt und ins Geschehen gezogen. Man hatte bei jeder Folge Spaß und hat sich gefragt, was diesmal so alles passieren wird.

Freut mich, wenn du deinen Spaß hattest. 👌


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2021 um 00:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Heute hatte ich endlich mal Zeit, mit der zweite Staffel von "Another Life" zu beginnen. Und schon bei der ersten Folge habe ich mich furchtbar geärgert ... über mich selbst ... weil ich viel zu lange damit gewartet habe
Hmm, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert, mich haben aber die durchwegs schlechten Kritiken abgeschreckt....


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2021 um 01:24
Gestern 2 Folgen geschaut von "Spätzle Arrabiata". Läuft unter dem Genre "Krimikomödie". Recht unterhaltsam 👍
Bisher gibt es erst eine Staffel mit 6 Folgen. Spielt im Schwabenland. Man versteht die Dialoge aber gut :trollking:

https://www.ardmediathek.de/sendung/spaetzle-arrabbiata-oder-eine-hand-waescht-die-andere/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xMzE3/1/ (Archiv-Version vom 30.11.2021)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2021 um 10:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Heute hatte ich endlich mal Zeit, mit der zweite Staffel von "Another Life" zu beginnen. Und schon bei der ersten Folge habe ich mich furchtbar geärgert ... über mich selbst ... weil ich viel zu lange damit gewartet habe :D
Ich habe sie auch gesehen und fand sie spannend. Die schlechten Kritiken sind mir unverständlich!
Zitat von gardnergardner schrieb:Hmm, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert, mich haben aber die durchwegs schlechten Kritiken abgeschreckt....
Versuche es und mach dir dein eigenes Bild. Ich finde die Serie durchaus interessant und unterhaltsam. Natürlich merkt man Einflüsse anderer Filme, aber das ist in diesem Genre kaum zu vermeiden, da war ja wirklich alles schonmal da.

Ich weiß wirklich nicht, warum diese Serie so verrissen wird.
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Ja, lief bei mir ganz ähnlich ab. :D
War sicher auch so gewollt.

Achterbahn trifft es gut. Die Serie hat einen richtig abgeholt und ins Geschehen gezogen. Man hatte bei jeder Folge Spaß und hat sich gefragt, was diesmal so alles passieren wird.

Freut mich, wenn du deinen Spaß hattest. 👌
Spaß und gute Unterhaltung hatte ich definitiv! Ein toller Tipp, danke dir!

Ich mag solche Geschichten, bei denen die Handlung viele Wendungen nimmt und diese auch schlüssig sind. Wirklich gut erzählt!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2021 um 11:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spaß und gute Unterhaltung hatte ich definitiv! Ein toller Tipp, danke dir!

Ich mag solche Geschichten, bei denen die Handlung viele Wendungen nimmt und diese auch schlüssig sind. Wirklich gut erzählt!
Sehr gern und geht mir ähnlich, solche Serien bieten immer was.

So, heute gibt es eine neue Folge Dexter. Freue mich schon drauf. Ende der Woche dann die letzte Hälfte von Haus des Geldes.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2021 um 11:49
Dexter: New Blood - Episode 4

SpoilerHarrison ist ein Held. Er konnte verhindern, dass Ethan, ein jahrelanges Mobbing-Opfer, ein Attentat in der Schule durchführt. Doch geschah es wirklich so, wie es Harrison Dexter und Sheriff Angela erzählte? Dexter bemerkt nämlich sofort Ungereimtheiten bei den Blutspritzern, irgend etwas passt nicht. Es macht nämlich den Eindruck, als habe Harrison Ethan mit einem Messer attackiert, als dieser flüchten wollte. Ethan hatte nämlich niemals ein Schulmassaker geplant, auch wenn er solche Fantasien hatte und auch in vielen Zeichnungen festhielt.
Und während Ethan im Krankenhaus liegt und niemand ihm glaubt, wie es wirklich war, wird Harrison von allen als Held gefeiert. Nur Dexter ist ihm auf der Spur und am Ende findet er sogar noch die Rasierklinge, mit der der Trinity-Killer Harrisons Mutter tötete. Dexter wird klar, dass sein Sohn auch dunkle Dämonen mit sich trägt.
Und Kurt Caldwell wirft auch Fragen auf. Sein Sohn Matt wurde von Dexter getötet und beseitigt, aber plötzlich behauptet er, er habe mit seinem Sohn gesprochen und alles wäre in Ordnung. Was führt er im Schilde und was hat er mit den verschwundenen Mädchen zutun?


Es bleibt spannend, tolle Serie. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2021 um 14:51
Wir haben uns,
True Story 9/10
Elfen 5/10 angeschaut.

Sind nun bei einer älteren Serie dran - Harrow.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2021 um 15:39
Killjoys: 7/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2021 um 16:49
Kucke mal in Marianne rein auf Netflix . Hat das schon jemand gesehen hier?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2021 um 15:38
Ich habe Dexter noch nie angeschaut.

Kann man Dexter wirklich mit You-Du wirst mich lieben vergleichen? Habe das zumindest schon öfter mal gelesen.

Vielleicht sollte ich doch mal rein schauen...


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2021 um 15:51
Im Moment sind wir bei der ARD Mediathek und dort haben wir gestern angefangen "Snow Angels".
Es geht um eine junge Familie in Schweden. Das 5 Wochen alte Baby verschwindet plötzlich auf mysteriöse Weise.
Die 1. Staffel hat 6 Folgen, á ca. 57 Minuten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2021 um 16:23
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Kann man Dexter wirklich mit You-Du wirst mich lieben vergleichen?
Das kann ich nicht sagen, da ich "You" noch nicht gesehen habe. Aber in Dexter geht es um einen Forensiker, der für die Polizei arbeitet und der nebenbei auch noch ein Serienkiller ist. Er bringt aber nur böse Menschen um und sein Wissen aus der Verbrechensbekämpfung sorgt natürlich dafür, dass er seine Spuren gut verwischen kann.

Das Lustige daran ist ja, dass man Dexter durchaus als sympathisch empfindet und sich wünscht, dass er nicht erwischt wird. Und das, obwohl er reihenweise Menschen ermordet. Man hat aber das Gefühl, dass diese Menschen es verdient haben, ermordet zu werden und das ist wiederum interessant, weil das eigentlich auf unsere eigene dunkle Seite in uns hinweist, die wir alle haben.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2021 um 17:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil das eigentlich auf unsere eigene dunkle Seite in uns hinweist, die wir alle haben
Also ich habe ganz sicher keine "dunkle Seite", bin quasi die personifizierte Lichtgestalt, dennoch drücke ich Dexter alle Daumen die mir zur Verfügung stehen, und das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen :D

Heute habe ich schon mal mit der 3. Staffel von "Lost in Space" angefangen. Allerdings war die 2. Staffel schon wieder so lange her, dass ich das meiste schon wieder vergessen habe. Ich werde mir wohl nachher nochmal die letzten 2 Folgen zur "Auffrischung" reinziehen, bevor es mit der 3. weitergeht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2021 um 19:06
@Klangspiel
Ja, fand ich aber nicht soo stark. Hab nach drei Folgen nicht mehr weiter geschaut.


Anzeige

melden