Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Serie Stranger Things

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, TV, Netflix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery-Serie Stranger Things

05.08.2016 um 14:57
Mein kurzes Feedback zu 'Stranger Things'

Das schlecht gemachte Lisplen sowie die hypernervöse Kareen nerven in der deutschen Synchro. Sehr gefallen und klasse gespielt; der Scherif (David Harbour) insgesamt spielt keiner schlecht, sogar alle gut, es ist mehr die Snychro bei gewissen Charakteren. Auch sehr gefallen hat mir insgesamt der 80er Jahre Style.

80er Sound mag ich auch, nur aus meiner Sicht zu dick aufgetragen bzw. manchmal falsche Soundwahl getroffen und ab und an zu penetrant. Der Introsound würde eher an was futuristisches, wie Tron aus dem Jahre 1982 passen. Die farbigen Streifen im Intro von Stranger Things, könnten die Rennstreifen der Motoräder in der Tron Arena darstellen.

Was mich etwas irritiert aber ist die Story ansich, die Sache mit der Schattenwelt. Logikfehler, was aber alles verzeihbar ist nur habe ich Zweifel an der eigentlichen Story dieser Schattenwelt und was weiter passieren wird bzw. es wirkt auf mich jetzt schon seltsam abgehoben.

Kurzum, es ist noch nicht erkennbar wohin genau es hinauslaufen wird. Ich schwanke noch zwischen Kindersendung und echtem Psycho/Thriller/Sci-Fi für Erwachsene. Ich denke es könnte in der nächsten Staffel ins sehr Spannenede drehen, oder ins skurilere oder zu einer halben 'Kindersendung' werden..auf fliegende Fahrräder wie in E.T. hätte ich jedenfalls dann wenig Lust.

Definitiv ist Strager Things keine billig gemachte Serie und eine welche die Meinungen sehr spalten kann..von daher einfach mal selbst ansehen und weniger auf Leute hören wie mich ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

05.08.2016 um 17:22
Hier ein Clickbait-Artikel, wie es weitergehen könnte. Vorsicht! Spoiler zu Staffel 1 enthalten, sonst steht
aber nicht viel drin! ;)

http://www.moviepilot.de/news/stranger-things-erster-hinweis-wie-es-in-staffel-2-weitergehen-konnte-176259

@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Das schlecht gemachte Lisplen sowie die hypernervöse Kareen nerven in der deutschen Synchro.
Da stimme ich zu, obwohl die Stimme an sich super gepasst hat, finde ich. Das Lispeln klang einfach nicht echt und aufgesetzt.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

02.09.2016 um 18:13
Ein paar Infos zur kürzlich bestätigten Staffel 2:

http://www.moviepilot.de/news/stranger-things-staffel-2-diese-neuen-figuren-erwarten-euch-177432


melden
melden

Mystery-Serie Stranger Things

06.02.2017 um 13:05
Cool... 1984! 😊


melden

Mystery-Serie Stranger Things

12.07.2017 um 16:50
Starttermin für die 2. Staffel steht: Am 27.10.17 geht's weiter...

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3796


melden

Mystery-Serie Stranger Things

12.07.2017 um 18:18
Cool. Die erste Staffel hat mich richtig abgeholt, obwohl ich eigentlich gar nicht zu dieser 80er Generation gehöre.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

23.07.2017 um 16:59
Hier der Trailer von der Comic Con:

https://www.youtube.com/watch?v=vgS2L7WPIO4 (Video: Stranger Things | Season 2 Comic Con "Thriller" Trailer [HD] | Netflix)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

26.10.2017 um 18:34
Ich liebe diese Serie.

Gerade weil sie Anleihen bei den ganzen Filmen der 80er nimmt. M. E. ist es auch genau das, was den Clou dieser Serie ausmacht. Nicht, ob sie nun eine vollkommen innovative noch nie dagewesene Geschichte erzählt. Das tut sie nämlich in der Tat nicht (aber Hand aufs Herz... das tut auch "Game of Thrones" nicht).

Ernsthaft: mit den 4 Jungs könnte man doch locker ein Remake von "The Goonies" produzieren. Und den Film würde ich mir dann sogar ansehen ;)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

26.10.2017 um 20:00
@SKlikerklaker

Bin dabei. Also bei dem Remake, meine ich.. Ich mime dann Sloth! ♥

Morgen startet Staffel 2... ENDLICH!

Ich wünsche uns viel Spaß, Sklikerklaker.


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

26.10.2017 um 20:09
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bin dabei. Also bei dem Remake, meine ich.. Ich mime dann Sloth! ♥
Als ich die Jungs auf ihren Bonanzarädern gesehen habe, hab ich innerlich jubiliert. Nicht dass ich eines hatte... das war ja eher was für die Jungs.

Da ich Jahrgang 67 bin, ist das so ein bißchen meine Zeit. Da sehe ich dann Schauspielerinnen in Karottenhosen und Rüschenblusen, die Bluse zu allem Überfluss dann auch noch in die Hose gesteckt.

Das sah alles zwar damals schon scheixxe aus (wenn man ehrlich war), aber man hat es getragen; genau wie die obligatorische Dauerwelle. Ob die einem nun stand oder nicht.

Bei Anschauen dieser Serie kommen bei mir so nostalgische Gefühle auf... :)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

26.10.2017 um 20:24
@SKlikerklaker

Bin 73er Baujahr und somit 1983 um die 2 Jahre jünger gewesen, als die Serienfigur Will Byers in Stranger Things sein soll. Passt!


melden

Mystery-Serie Stranger Things

26.10.2017 um 20:32
@HBZ
1983 war ich 16. Da gehöre ich eher in die Kategorie der großen Schwester, die mit ihrem Freund rumknutscht :D


melden

Mystery-Serie Stranger Things

29.10.2017 um 18:19
@HBZ

Holla die Waldfee.. Die 2te Staffel ist ja noch besser als die 1ste.

Ich hatte mir nach der ersten Staffel sogar eine Theorie erarbeitet bezüglich der Frage des Demogorgon und woher er kommt.

Nach den ersten paar folgen der 2ten Staffel scheint meine Theorie jedoch keinen Bestand mehr zu haben, oder doch...? Bin leicht verwirrt....

Ich bin ich jetzt um so mehr gespannt auf die Auflösung


melden

Mystery-Serie Stranger Things

29.10.2017 um 18:37
Hier mal was Lustiges zum Thema...

Youtube: Stranger Things - SNL
Stranger Things - SNL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

05.11.2017 um 01:01
Bin jetzt bei der Serie eingestiegen. Bereits die Folge 1 hat mir sehr gefallen :D Schauen wir wie es weitergeht :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

05.11.2017 um 16:34
So, fertig mit der ersten Staffel! Die Serie ist einfach geil! Kann ich weiterempfehlen ;)


melden

Mystery-Serie Stranger Things

06.11.2017 um 10:36
Die Serie kann ich auch nur empfehlen, habe alle Folgen durch!


melden

Mystery-Serie Stranger Things

07.11.2017 um 19:07
Fande beide Staffeln super besonders die 2te. Man sieht sie haben noch mal drauf gelegt.
Ich liebe die Serie einfach. Ich finde von den Kindern, kommt gute schauspielerische Leistung rüber. Besonders bei 11, ansonsten in der 2ten Staffel spielt der Schauspieler von Herr der Ringe mit (Sam Frodos bester Freund.)

@Venom
Symbionten haben den gleichen Geschmack :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

07.11.2017 um 19:11
@Lightspeed
:D

Also ich bin seit gestern mit beiden Staffeln durch und einige Fragen bleiben auf jeden Fall offen, vor allem im Bezug auf (Achtung Spoiler)
SpoilerElfi und Kali aber auch Will. Woher kommen bloß ihre Kräfte?


Anzeige

melden