Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Godzilla-Thread

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Godzilla, Japanischer Film, Kaiju ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Godzilla-Thread

17.06.2019 um 20:30
Nabend.

Tja. Wer kennt sie nicht? Die große fast unverwundbare Riesenechse.
Godzilla.
Wikipedia: Godzilla

Die Grundidee stammt aus den Jahre 1954. Also ist es 64 Jahre alt.
Hier wohl eines der aller ersten Kostüme :D

6e4Original anzeigen (0,4 MB)

Tja. Damals gab es noch keine Computer, die alles animiert haben. Man musste also jemanden in ein Kostüm stecken und dann durch eine Miniaturlandschaft gehen und alles kaputt schlagen. Die Jugend von Heute würde sich eher darüber todlachen. Aber so war es damals, 9 Jahre nach den zweiten Weltkrieg wo Japan immer noch nicht sich so recht erholt hat.

helpinggodzilla.0.1535739481Original anzeigen (0,4 MB)

Seither ist Godzilla in Japan eine Ikone geworden. Die meisten Godzillafilme stammen aus Japan, einige wurden aber auch von Hollywood gedreht. Angefangen hat damit Roland Emmerich 1998 mit seiner Version von Godzilla bis hin zu den moderneren Filmen wie Godzilla aus den Jahre 2014 und Godzilla King of the Monsters aus den Jahre 2019
Auch wenn in Amerika die besten Effekte gemacht werden für Filme, so muss ich persönlich zugeben, war ich eher ein Fan der alten japanischen Filme. Auch wenn ich als Kind nie verstanden habe, wieso Godzilla mal FÜR die Menschen und öfters GEGEN die Menschen gekämpft hat :D

Godzilla King of the Monsters habe ich mir dieses Jahr angeschaut. Mitlerweile werden solche Filme als "Kaiju" Filme kategorisiert, also als Filme mit übergroßen übermächtigen Monstern.
Aber als ich gesehen habe, dass vor 3 Jahren, also 2016, wieder aus Japan ein Godzilla Film rauskam, wurde ich neugierig. Was ich aber dann sah.... hielt ich zuerst für eine Art Parodie von Godzilla, aber das war der ernst gemeinte Film.
Shin Godzilla
Wikipedia: Shin Godzilla

hqdefault

Auch noch ein kleiner Ausschnitt aus den Film
Youtube: Shin Godzilla Evolution & Powers Review with Music
Shin Godzilla Evolution & Powers Review with Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jedoch als ich dann im Bezug darauf ein anderes Video mir angeschaut habe, wo jemand versuchte den Film zu erklären, war mir dann doch einiges klar, wieso man dennoch mal "andere Wege" gehen wollte. Auch wenn ich hierbei den Schluss nicht verstehe, aus aus Godzillas Schweif menschenähnliche Godzilla-Figuren auftauchen sollen....
Youtube: SHIN GODZILLA EVOLUTIONS: AN UNHOLY MUTATION!!! (SPOILERS)
SHIN GODZILLA EVOLUTIONS: AN UNHOLY MUTATION!!! (SPOILERS)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Denn anders als in den amerikanischen neuen Filmen von Godzilla, welche derzeit in das sogenannte "Monsterverse" Filmuniversum gepackt werden, wo auch King Kong mit dabei ist, war Shin Godzilla ein eigenständiges Werk wo Godzilla eher als eine schnell mutierte Echse uns gezeigt wird.

Derzeit belaufen sich alle Filme von Godzilla, egal ob Realveriflmung oder Computeranimiert, auf 37 Filme.
Interessanter Funfakt hierbei: Godzilla war nie gleich Groß. Seine Größe schwankt derzeit je nach Film zwischen 50 meter und 118 Meter :D


Wie steht ihr zu Godzilla? Habt ihr einen Godzilla, der euch am besten gefällt?


melden

Der Godzilla-Thread

22.06.2019 um 00:47
Ich habe die alten Filme, als Kind, immer Sonntags, im Kino um die Ecke gesehen.
Heutzutage technisch genial aber ich mag den , mit dem Reißverschluss, immer noch am meisten.
Pure Nostalgie 😊


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Wie findet ihr Monster Filme sprich Godzila oder King Kong
Filme, 15 Beiträge, am 28.02.2011 von Daak
Nudelmann am 19.11.2010
15
am 28.02.2011 »
von Daak