Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Fake, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

03.06.2021 um 19:38
@MoanaHerz
Könntest du mal verlinken wo man solche Videos der Fernsehserie findet?
Finde auf Youtube nix


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 11:52
@Niederbayern88

Wenn ich mich nicht irre, hat MoanaHerz im Anfangspost geschrieben, dass sie auf youtube und Co. nix finden kann.
Sie wollte, glaube ich, selbst wissen, woher diese Videos sind. ;)


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 11:53
@uhura
Hmm okay.
Mysteriös ist dann:
wenn man sowas nicht auf Youtube findet (was eigentlich oft erste Wahl bei Suche ist) woher weiß man dann von der Existenz solcher Videos?


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 12:00
@Niederbayern88
Na, weil man wahrscheinlich nicht weiß, nach was man suchen soll oder was man richtig eingeben muss, damit man so was findet. Von den Videos von Strange Evidence kann ich die meisten auch nicht bei youtube finden.
Und das Einhorn aus Irland oder Wales, dass ja bei youtube eingestellt worden sein soll, zeigte sich mir dort auch nicht....


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 12:02
@uhura
Naja schade eigentlich.
Habe wie gesagt mal geschaut. Finde da nix brauchbares.


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 12:05
@Niederbayern88
Ja, das ist ja auch mein Problem. Einiges scheint wirklich interessant zu sein. Aber wenn man nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommt und dann noch ein paar lächerliche nichtssagende Kommentare von Möchtegerns, dann ist man hinterher auch nicht schlauer. Deswegen wäre es schön, sich so was noch mal in Ruhe auf youtube anzusehen. Aber leider nichts zu finden.
Falls ich mal was finden sollte, dann sage ich Bescheid.


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 12:08
@uhura
Wäre nett danke. Auch sollte ich was finden werd ich was posten.
Aber bisher ist die Ausbeute.... nichtssagend


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 12:12
@Niederbayern88
Na, dann kann ich ja sagen: Willkommen im Club... ;)


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 14:16
Hier ist eines der besprochenen Videos zu sehen:

Ghost caught on camera?

Das ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. Allerdings denke ich, dass man sowas recht schnell faken kann. Btw. schaue ich die Sendung nur ab und an (eher durch Zufall).


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 14:55
Das Video ist recht eindeutig ein Hoax. Sieh dir einfach mal den sich bewegenden Schrank an, er steht direkt vor einem Fenster und verdeckt die untere Hälfte. Sneaky, sneaky man könnte meinen das sie extra so hingestellt wurden damit von außen jemand rütteln kann. Oder wieso sollte man Schränke direkt vor ein Fenster stellen und das dann blockieren?

Interessant ist auch der Winkel, die Kamera hängt eindeutig nicht an der Decke (wie es bei Überwachungskameras üblich ist), sondern ist auf Augenhöhe. Und letztlich... wer wischt den Boden eigentlich nachts und stellt dann ein Schild auf?


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

08.06.2021 um 15:54
@Trollkatze
@katzenbein


LOL, gleich nach dem Video wird mir folgendes Video vorgeschlagen:

I Can Prove This Ghost Caught On Tape Is A Hoax (Ich kann beweisen dass dieser Geist auf den Aufnahmen ein Hoax ist)

😏


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

09.06.2021 um 00:09
@Trollkatze
@katzenbein

Ha—an das Video kann ich mich erinnern ( Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread (Seite 420) (Beitrag von sarkanas) ), war von den Schüler der irischen Deerpark CBS Highschool gemachtes Video als Gag/ Werbung für ihr damaliges Halloween Fest: Picnic & Poltergeist
Thanks to the pupils at Deerpark CBS in Cork we’re all on the lookout out for things moving in mysterious ways, so bring your own seats, rugs and refreshments, and just pray they stay put. The screening takes place Saturday, October 28th and if the weather is bad, there’s an indoor alternative. Here’s hoping it’s a crypt.
Quelle: https://www.irishtimes.com/life-and-style/travel/the-13-scariest-halloween-events-for-adults-1.3252540

Wenn das eins der Hauptfootage der Serie ist, dann — okay ist es: The World's Most Haunted School

@Niederbayern88
Hier wäre ein wohl typisches Segment der Serie aus der dritten Staffel:
Youtube: paranormal caught on camera season 3 episode 1
paranormal caught on camera season 3 episode 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@MoanaHerz
Das müsste dann die Folge vom 23.04. sein: Mitbewohner aus dem Jenseits (A Shadow Creature In Maine And More) 02x06

Das Lost Place wird wohl das sog. Overbrook Asylum bzw. offiziell "Essex County Hospital Center" sein vielleicht findet wer unter jenes das besagte Video:
https://www.wunschliste.de/episode/1383554/unheimliche-videos-wahrheit-oder-fake-mitbewohner-aus-dem-jenseits


1x zitiertmelden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

09.06.2021 um 05:21
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:war von den Schüler der irischen Deerpark CBS Highschool gemachtes Video als Gag/ Werbung für ihr damaliges Halloween Fest:
Ah, danke für die Info. An die Schüler habe ich tatsächlich als erstes gedacht. :)


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

09.06.2021 um 07:59
@sarkanas
Hmmm.
Glaube jetzt wo ich das Video gesehen habe dass ich das mal im Fernsehen vor X-Jahren gesehen habe.


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

11.06.2021 um 21:40
Gerade zum einschlafen eingeschaltet. Es wird gezeigt:

Casey Nolan und die Dybbuk Box

Man findet schon das Zeug. Man muss nur sehr gezielt suchen.
Was meint ihr?


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

11.06.2021 um 21:44
@Trollkatze
Das Thema Dybbuk Box gibt es hier irgendwo als Thread.
Ist genau so beliebig wie so vieles diesbezüglich mMn.
Ist aber auch nur meine Meinung, möchte hier nicht näher drauf eingehen 🙂


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

11.06.2021 um 23:12
@Trollkatze
Ach die Box die man überall kaufen kann?
Naja...
Und wenn man dazu ein Blinkgerät das rumblinkt wie wenn es aus den 80er Jahren war.... naja nicht gerade eindrucksvoll.
Finde es aber witzig wie man nur darauf wartet, dass "etwas" passiert und oft fällt halt dann mal was runter :D


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

12.06.2021 um 05:30
Mir erschien es auch irgendwie gefaked. Vor allem, wenn es von einem bekannteren Youtuber kommt (behaupte ich, ich kannte ihn jetzt nicht).
Ich dachte, ich verlinke das Video einfach als weiteres Beispiel für die Serie.


melden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

12.06.2021 um 08:09
@Trollkatze
Es gab schon einige derartiger Boxen zu kaufen.
Dazu hat er halt ein Gerät das einfach herumpiepst wenn man es wo ran hält (und keiner die Funktionsweise so recht versteht) oder dann mit einer "Ghost-Box" (habe den Namen vergessen), wo es sich anhört wie wenn jemand an nen alten Radio an den Regler zur Frequenzsuche herumspielt und dann glaubt man, man höre irgendwo ein Wort.
Fehlt nur noch dass er eine App benutzte, wo man Geister erkennen kann.
Youtube: BENUTZE NIEMALS DIE GHOST TRACKER APP UM 3 UHR NACHTS
BENUTZE NIEMALS DIE GHOST TRACKER APP UM 3 UHR NACHTS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Glaube dann hätte man alles beisamen :D


1x zitiertmelden

TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"

12.06.2021 um 14:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dazu hat er halt ein Gerät das einfach herumpiepst wenn man es wo ran hält (und keiner die Funktionsweise so recht versteht) oder dann mit einer "Ghost-Box" (habe den Namen vergessen)
Ja, ich vermute, dass soll ein K2Meter und eine Spiritbox sein.


melden