Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.09.2022 um 23:15
Ein Unterschied zu GoT fällt mir hinsichtlich der Charaktere aber auf:

Bei GoT gab es einige Charaktere, die bewusst unsympathisch aufgebaut wurden.

Das sehe ich bei den Ringen der Macht nicht. Ich sehe bis jetzt keinen einzigen negativen Charakter oder gar einen Bösewicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.09.2022 um 23:23
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Ich werde in diesen Threat nur noch gucken, wenn ich auf aktuellem Folgenstand bin.
Alles andere wäre auch fahrlässig.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.09.2022 um 23:55
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Ich sehe bis jetzt keinen einzigen negativen Charakter oder gar einen Bösewicht.
Naja, das Rudel Arschloch-Kinder, die gleich zu Beginn das Boot versenkt haben, das war schon echt gemein. :(


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2022 um 00:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, das Rudel Arschloch-Kinder, die gleich zu Beginn das Boot versenkt haben, das war schon echt gemein.
Das sind doch keine Charaktere im Sinne einer Charakterentwicklung.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2022 um 19:50
@Fettbrötchen
Ich sehe schon einen,obwohl eher ungewollt: Galadriel z.B. Die nervt mich. Und kommt sehr negativ rüber.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2022 um 21:10
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich sehe schon einen,obwohl eher ungewollt: Galadriel z.B. Die nervt mich. Und kommt sehr negativ rüber
Meinst du das ist ungewollt? Sie ist schon sehr kalt und verbittert.
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Bei GoT gab es einige Charaktere, die bewusst unsympathisch aufgebaut wurden.

Das sehe ich bei den Ringen der Macht nicht. Ich sehe bis jetzt keinen einzigen negativen Charakter oder gar einen Bösewicht.
Die Königin Regentin Miriel finde ich schon nicht so nett. Sie hat negatives Potential.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

13.09.2022 um 20:39
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Ich sehe bis jetzt keinen einzigen negativen Charakter oder gar einen Bösewicht.
Den Kneipenwirt und das Kind der Heilerin fand ich unsymphatisch. Mal schauen ob wir von denen noch mehr sehen.
Außerdem gefällt mir Gil-galad nicht. Von dem bin ich quasi richtig enttäuscht. Aber prinzipiell ist das ja auch so ein Merkmal von "High Fantay". Charaktere werden entweder komplett gut oder böse gezeichnet und mit den bösen Charakteren wird sich kaum beschäftigt. Eine Grauzone gibt es (normalerweise) nicht. Hoffen wir dass es hier anders wird.

Aber jetzt mal zu zwei Theorien von mir: Es geht um den Charakter Halbrand, der mir überhaupt nicht koscher erscheint. Und die Diskussion von wilden Theorien gehört schließlich in derartige Threads :D

Theorie 1:
Lernen wir mit Halbrand einen zukünftigen Nazgul kennen? Galadriel hat in ihm einen aus dem Herrschergeschlecht der Südlande erkannt. Wir wissen dass Sauron mithilfe der neun Ringe Herrscher der Menschen zu seinen Ringgeistern machen wird. Einen König der Haradrim (Bewohner der Südlande im dritten Zeitalter) kennen wir nicht. Sehen wir hier vielleicht jemanden der sich zum König der Südlande aufschwingt und dann durch Sauron korrumpiert wird? Wäre auf jeden Fall ein interessanter Plot.

Theorie 2:
Ist Sauron Halbrand? Im Silmarillion wird beschrieben, dass sich Sauron durch die Numenorer gefangen nehmen lässt und sie anschließend korrumpiert und weiter gegen die Valar aufstachelt.
Bei Tolkien wird Sauron von den Numenorern gefangen genommen als diese ihn angreifen. Aber es wurde auch gesagt, dass man sich bei die Ringe der Macht nicht überall an Tolkien halten wird. Und wenn man den Krieg Numenors gegen Sauron zeigen und aufbauen will, wären wir noch etliche Staffeln vom Schmieden der Ringe entfernt. Wollen die Serienautoren eventuell eine Abkürzung gehen und haben Sauron bereits zum Gefangenen der Numenorer gemacht?

Wie steht ihr denn dazu?
@Haldir
@SKlikerklaker
@Fettbrötchen
@Peter0167
@Aniara
@Kältezeit
@Bishamon
@F.Einstoff
@univerzal
@LOleander
@rhapsody3004


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

13.09.2022 um 20:56
Zitat von BettmanBettman schrieb:High Fantay". Charaktere werden entweder komplett gut oder böse gezeichnet
Naja:
Moderne High Fantasy löst sich allerdings zusehends von diesen Schablonen und legt oft einen stärkeren Wert auf eine realistische Handlung und auf ambivalente Charaktere.
Wikipedia: High Fantasy
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wie steht ihr denn dazu?
Glaub ich nicht


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

13.09.2022 um 22:58
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Das sehe ich bei den Ringen der Macht nicht. Ich sehe bis jetzt keinen einzigen negativen Charakter oder gar einen Bösewicht.
Das war zumindest schon in der LotR-Filmtriologie recht ähnlich, gut und böse waren meist klar verteilt, Ausnahmen wie Boromir oder Gollum bestätigen die Regel. Bei GoT wandelt das gerne mal und damit auch die Sympathie des Zuschauers, Jaime Lennister war da ein passendes Beispiel.

SpoilerMir gefiel die Inszenierung im Ork-Tunnel ganz gut, vor allem der Kampf zum Schluss. Gut, die Szenen waren wieder durchgestylt ohne Ende, aber wohl vor allem deshalb schön anzugucken. Einen Gesamteindruck verkneif ich mir aktuell, mE merkt man gerade, wie die Story angeschoben wird und sich die Fäden für den späteren Verlauf spinnen.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

14.09.2022 um 16:39
HdR ist inhaltlich kaum mit GoT zu vergleichen. Um einiges seichter und vermutlich auch viel vorhersehbarer.
Wenn ich an die 2 Trilogien denke, dann erinnere ich mich nur an 2 Charakterentwicklungen álá "gut, dann böse, dann wieder gut zurück" und zwar Frodo und Thorin.
So viel mehr erwarte ich mir hier garnicht.

Die Story nimmt aber so langsam an Fahrt auf.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

14.09.2022 um 17:50
@Bettman
Da du fragst, gerne ehrliche Antwort: es gibt keinen einzigen bemerkenswerten oder sympathischen Charakter. Die Darsteller wirken wie Laiendarsteller aus dem Schultheater ohne jegliche Ausstrahlung oder Talent. Ich vermisse auch die Unterscheidbarkeit, alle wirken irgendwie generisch gleich langweilig und ohne Tiefgang . Unsympathische, gelangweilte und dauerfrustrierte und sogar psychopathisch anmutende Leute. Erinnert mich alles irgendwie an einen Mischmasch unserer Gesellschaft. Die paar Comedy Relief Charaktere passen da überhaupt nicht rein und helfen auch nicht weiter. Deshalb interessiert mich auch null wer da wer ist und wer wen trifft. Ich sehe praktisch vor mir, wie sie im Kopf ihren auswendig gelernten Text visualisieren und auf die Drehpause hoffen.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.09.2022 um 11:46
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Unsympathische, gelangweilte und dauerfrustrierte und sogar psychopathisch anmutende Leute
@LOleander
Solche Leute sind also Laiendarsteller?


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.09.2022 um 18:14
Ich bin absoluter Herr der Ringe Fan, mich haben die Ringe der Macht Serie leider auch gar nicht abholen können bisher! Hab sogar zwischendurch ausgeschaltet! Bis auf Nori hat mir kein Charakter so richtig gefallen! Ich schau mir trotzdem noch die anderen Folgen an, vielleicht geschieht ein Wunder!


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.09.2022 um 18:28
@DrEgonSpengler
Das war missverständlich ausgedrückt: mit "Leute" sind die "Figuren" gemeint. Die sind halt im Script via Regieanweisung hauptsächlich unfreundlich angelegt (bis auf die comic relief Charaktere). Dass man den Darstellern aber das Rezitieren des Textes ansieht, meinte ich mit Laiendarstellerei. Die ursprüngliche Regieanweisung kommt durch, aber eben "gespielt", nicht "natürlich". Die wichtigste Frage wäre dabei : Warum ist das so angelegt? Oder ist denen das gar nicht bewusst und das Script ist einfach unfassbar schlecht?


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.09.2022 um 19:07
2 Folgen, mehr haben wir nicht geschafft. Viel Spaß für jeden den es interessiert.
Das ganze ist wie ein Lord of the Rings Wannabe. Viel Effekt und wenig Substanz. Genau so würde es auch aussehen wenn Tele 5 eine Milliarde Euro für ne LotR Serie bekäme. Hoffentlich bekommt Peter Jackson nochmal die Chance ein paar Filme von Tolkiens Welt zu drehen.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

16.09.2022 um 21:19
Folge 4 hinter mir. Das Ganze ist zu oberflächlich. Es entsteht keine Tiefe, der Fokus liegt auf Stimmungsbilder: das gelingt zwar hervorragend, aber es sind die üblichen Fantasy-Klischees.
Ich hab den Eindruck, als würde ich eine Zusammenfassung sehen, in der vieles fehlt und nur die Highlights gezeigt werden.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

22.09.2022 um 11:17
Was mich auch noch stört sind die unterirdischen Leitungen der Schauspieler. Vor allem die Darstellung von Galadriel ist grottenschlecht.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

22.09.2022 um 15:26
@SKlikerklaker
Wie sollte denn Galadriel deiner Meinung nach angelegt sein?


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

22.09.2022 um 17:09
@DrEgonSpengler
Es geht um die Schauspielersche Leistung. Und die ist bei der Darstellerin einfach nicht gut.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

22.09.2022 um 17:14
ich find die Schauspieler nicht schlecht. Sie müssen Drama-Kitsch darstellen und das tun sie gut.


Anzeige

melden