Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.02.2007 um 22:22
i know

dann muss statt sauerstoff halt was anderes eingepumpt werden. dagibts
doch ein gas das die taucher benutzen. nicht o², das ist soviel ich weis giftigab einer
bestimmten tiefe. das müsste ja eigentlich auch hier funktioniern. oder manstellt oben
eine decomp. kammer hin. falls geld keine rolle spielt.
die habendoch aber bestimmt
genug illegale einwanderer die den job für nen 5er erledigen. ;)
oder diese schweren
alten tauchanzüge. die mit nem dicken luftschlauch nach oben.die haben ja ne "eigene
atmosphäre". damit würds sogar ohne die verkleidung der wändefunktionieren. wenns halt
net so unstabil wäre...

meiner meinung nach ist dagar nix. die jetzigen
inselbesitzer wollen nur nicht zugeben, das sie ein haufen kohlefür nix rausgehauen
haben. würd mich nicht wundern, wenn das meiste wenn nicht allesaus dem "brunnen" von
denen hübsch hingelegt wurde. ...wenigstens ist dann mal was loshier...

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2007 um 23:59
Moisen,


am ANfang stan das sich ein 105 Kilometer Langes & 103Kilometern Breites
Raumschiff im Boden befindet? Wie zu teufel kommt man denn darauf?


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2007 um 10:34
indem man nen fetten joint raucht und viel fantasie einsetzt ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2007 um 10:35
105 Kilometer Langes & 103 Kilometern

wer soll sowas denn ausbuddeln?das lochohne gerätschaften zu buddeln wäre beinahe unmöglich


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2007 um 17:48
was Sauerstoff in einer bestimmten tiefe giftig??

bei zu hoher Konz. ist esgiftig jaaaaa


zum thema


ABGEFREAKT!!


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2007 um 17:53
"was Sauerstoff in einer bestimmten tiefe giftig??

bei zu hoher Konz. ist esgiftig jaaaaa "

Und ab einem zu hohen Partialdruck.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2007 um 18:26
man benutzt in tiefen helium oder nitrox als zusatz

mit sauerstoff wird ehnicht getaucht,wenn dann mit pressluft..


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2007 um 14:14
und was isses jetzt,..? gibbts video´s oder foto´s...????


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2007 um 14:23
tja scheint nichts mehr zu kommen oder?
doch nix mit einem riesigggen raumschiff unteroak island?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2007 um 22:37
@eifelyeti da kann nix mehr kommen......siehe wikipedia"Aktuell ist ein ehemaligerPartner Dan Blankenships im Besitz dieser TTL und weigert sich, diese annullieren zulassen. Somit kann ein neues Projekt erst 2008 in Angriff genommen werden, denn dannläuft diese aus und eine neue kann beantragt werden."Die Bürokratie verhinder alsojeglichen Schatz bzw. Ufo Fund... ts,ts,ts :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2007 um 16:55
http://video.google.de/videoplay?docid=-4510329532321404292&q=oak+island

hier einInteressantes Video dazu also Anschauen


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2007 um 16:57
das habe ich eine seite zuvor bereits gepostet =)


melden

Was ist auf Oak Island?

31.05.2007 um 00:48
Aso okay entschuldigung wusste ich nicht^^


melden

Was ist auf Oak Island?

31.05.2007 um 00:49
Unvorstellbar wie die das eig. früher bewerktstelligt haben^^


melden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2007 um 21:49
also ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber zB. 6 Tote auf über 200 Jahre dasfinde ich nicht erwähnenswert es seiden es war Mega Ungewöhnlich.
Und Materialmitzubringen das kommt darauf an was die Insel zu bieten hat...
auch währe bei einenGezielten Bauprojekt es sicher enorm von der Zeitersparnis wenn man es an verschiedenenAnderen Orten das Material vorfertigen lässt
denn bei einer Konstruktion sollte manalles besser dabei haben und sich nicht auf Zufall verlassen auch wäre das alles füreinen Schiffszimmerer vor Ort sicher zu viel und noch Schmiedearbeiten? da muss man dochdas meiste mitbringen.
denn ganz besonders wird dort keine Eisenplatte am Baum wachsenauch könnten Geologische Veränderungen Grade bei einer Insel eintreten und so dieKonstruktion in laufe der Zeit Stark erhärten bzw. das öffnen erschweren Außerirdischekann man wohl ausschließen da für spricht eigentlich überhaupt nichts genauso wie einRaumschiff selbst... aber spannend & Rätselhaft ist es schon finde ich !


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2007 um 01:31
Ich behaupte, es gibt gar keine Beweise für ein Money Pit. wer liefert mirGegenbeweise?
Es gibt weder Flutkanäle, noch geheime Tafeln mit Inschriften, nochPergamentfetzen. Gegenbeweise?


melden
shabu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

09.06.2007 um 11:15
http://video.google.de/videoplay?docid=-4510329532321404292&q=terra+x+duration%3Along

Hier ne Doku zum Thema...


melden

Was ist auf Oak Island?

10.06.2007 um 22:30
wie oder was auch immer es wird sicher weder ein Schatz noch ein Raumschiff sein ! eswird wohl mehr etwas mit einer Frühen Kultur vor Ort zutun haben...


melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2007 um 17:51
Ich gehe auch davon aus, dass sich auf Oak Island kein Schatz im herkömmlichen Sinnbefindet, von irgendwelchen Ufos mal ganz zu schweigen.

Wenn man die Fakten ganznüchtern und wissenschaftlich betrachtet, kann man folgende Informationen zu einembestimmten Bild zusammen ziehen:

1. Das "Geldloch" wurde 1795 erstmals entdeckt.(Die Bezeichnung Geldloch finde ich recht irreführend, da sie durch die Hoffnung aufeinen Fund und aufgrund der bislang getätigten Investitionen in das Projekt gewähltwurde, nicht aber aufgrund eines Fundes oder auf Basis einer historischen Quelle. Dererste Finder hat auch direkt den großen Fehler gemacht, einfach drauflos zu buddeln,statt wissenschaftlich vorzugehen. Gut, 1795 kann man da niemandem einen Vorwurf machen,die Archäologie war gerade erst erfunden und noch nicht sehr bekannt.)

2. DieErstbesiedelung der Gegend durch Europäer fand im Jahr 1605 statt. (Die Insel sollte alsobekannt gewesen sein und war wahrscheinlich sogar eine Landmarke auf Seekarten undähnlichem.)

3. Der Schacht war in mehreren Lagen in unterschiedlicher Höhe mitBalken verschlossen, die mit einer Art Kitt abgedichtet waren. Außerdem gab es Bündelverrotteter Kokosfasern, die erst die Idee eines Piratenschatzes erzeugten. (DieAbdichtung mit Kitt, ganz gleich welcher Art, wird immer mit dem Versuch, Wasserabzuhalten in Verbindung gebracht. Man könnte so aber auch Luft einschließen, zumBeispiel um einen bestimmten Druck zu erzeugen. Kokosfasern haben übrigens dieinteressante Fähigkeit, Wasser abzuweisen, gleichzeitig aber sehr Luftdurchlässig zu seinund fast rüchstandlos zu verrotten.)

4. In 30 m Tiefe konnte eine Schieferplattemit seltsamer Inschrift geborgen werden, die später spurlos verschwand. (Es mag sein,dass in 30 m Tiefe eine Schieferplatte gefunden wurde, ich zweifle aber an einerInschrift in unverständlichem Code, ebenso daran, dass sie einfach verschwand.Wahrscheinlich wurde sie in mehrere Teile zerbrochen in den Kamin des John Smitheingebaut und war nie beschriftet gewesen. Damalige Reporter berichteten selten überwahre Begebenheiten, sondern schmückten ihre Artikel gerne spannend aus, um dem Leser soeine bessere Unterhaltung zu garantieren.)

5. Durch Flutkanäle strömt Meerwasserin die Grube nach. (Alle Schatzsucher gehen davon aus, dass die Flutkanäle eine Sicherungsind, um etwas Wertvolles vor dem Zugriff Unbefugter zu bewahren. Was dieser Schatz seinsoll steht nicht fest, die Kanäle als Sicherungssystem lassen aber nur den Schluss zu,dass entweder die Grube durch das einströmende Wasser zum Einsturz gebracht werdensollte, oder aber der "Schatz" aus einem Material besteht, das vom Wasser vernichtetwerden würde. Auch in der frühen Neuzeit waren schon Menschen in der Lage in große Tiefenhinabzutauchen, weshalb das Wasser allein sicherlich keine Barrieredarstellte.)

6. Bislang hat man in allen Versuchen, dem Geheimnis auf den Grund zukommen, bis in den Gesteinssockel (!) der Insel in 60 m Tiefe gegraben und dort dieominöse "Skeletthöhle" entdeckt. Der Schacht steht allerdings nach wie vor voll Wasser.(Damit steht fest, dass der Grund der Insel eben nicht nur aus Lehm besteht, sonderndurchaus auch aus Stein.)

7. Schriftliche Berichte über die Insel und ihrGeheimnis gibt es erst sein 1864. (Was über Zeitungsartikel aus jener Zeit zu sagen ist,habe ich ja bereits deutlich gemacht.)

Mein Fazit: Es gibt keinen Schatz und hatauch nie einen gegeben! Ich persönlich denke, dass wir hier eine Versuchsanordnung voruns haben, wie sie Wissenschaftler zu Zeiten Isaac Newtons für ihre Experimente durchaushaben bauen lassen. Vielleicht hat hier jemand geologische oder bariometrischeForschungen betrieben. Die Tatsache, dass noch Seilreste und ein Takelblock (!) vomursprünglichen Finder der Grube entdeckt wurden, weist darauf hin, dass die Erbauerallerhöchstens zu Beginn des 17. Jahrhunderts zu Werke gingen und noch dazu Europäergewesen sein müssen, da weder mittel- und südamerikanische Indianer, noch die in diesemBoard schon erwähnten Chinesen vor 1800 Takelblöcke auf ihren Schiffen verwendeten. Ziehtman zusätzlich die mittlere Wachstumsgeschwindigkeit von Eichen in Betracht und dieTatsache, dass sich die Einkerbungen des Astes wohl noch über der Grube befanden, istdavon auszugehen, dass das Projekt zwischen 1720 und 1790 betrieben worden ist, womöglichunter Geheimhaltung gegenüber eventueller Anwohner auf dem nahen Festland. Das luftdichteVerschließen der Grube könnte Teil eines (vielleicht geheimen) Experimentes gewesen sein,um die Wirkung des Luftdrucks auf eine Wassersäule zu erforschen und zu testen, ob diesauch unterirdisch und im großen Rahmen funktioniert. Die gesamte Anlage macht keinenSinn, wenn man dort "lediglich" etwas verstecken wöllte. Was sollte dies auch sein? DerWert müsste die Kosten für ein solches Großprojekt mit etlichen Arbeitern um einVielfaches übersteigen, UND es müsste mehrere Interessenten an diesem Schatz geben, umeine solche "Absicherung" zu rechtfertigen.

Was wäre also zu tun, um dem Geheimnisauf die Schliche zu kommen? zunächst einmal sollte man statt einfach am Loch zu buddelnein paar wissenschaftliche, historische Forschungen betreiben. War die Gegendkontinuierlich seit 1605 besiedelt? Gab es schon vor dem Fund von 1795 eine mündlicheÜberlieferung über die Grabung eines Schachtes in der Gegend? Hat zur damaligen Zeit eineuropäischer Wissenschaftler bestimmte Forschungen betrieben, die ihn in diese Gegendgebracht hätten, sei es aus Gründen der geologischen Natur oder der Abgeschiedenheit desOrtes? Wie genau hat der Autor der ersten Artikel über die Grube es mit der Wahrheitgenommen? In wieweit kann sich die Geschichte des ersten Fundes (auf Basis damalsüblicher mündlicher Tradierung) in den 69 Jahren zwischen dem Erstfund und der erstenBerichterstattung verändert haben? Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen wirtschaftlicherNatur, die belegen, dass vor 1864 an der Grube gearbeitet wurde, z.B. in Form vonBestellungen oder Rechnungen für Dinge wie Schleusenholz, Vorräte, Metallarbeiten,etc.?
Durch eine Analyse möglicher Quellen, deren Inhalt vielleicht auf den erstenBlick sekundär anmuten mag, könnte es unter Umständen gelingen, dem Geheimnis auch ohneweitere Grabungen auf den Grund zu kommen. Aber historische Feldforschung hat eben nichtsmit dem Flair von Indiana Jones und dem Rausch des Goldes zu tun, sindern besteht ausschnöder, staubiger Bibliotheksarbeit...


melden

Was ist auf Oak Island?

17.06.2007 um 17:46
Gibt es eigentlich irgendwelche beweise für die Flutkanäle?

Ich meine, außerzweifelhafte Berichte, das sie angeblich entdeckt wurden?

Sie müssten dochwenigstens noch zum Teil erhalten sein und man könnte Fotos von ihnen schießen? Warumgibt es denn keine Bilder davon?

Eine Erklärung wäre: Man kann keine Bilder vonetwas machen, das gar nicht vorhanden ist.

Logisch, nicht?


Anzeige

melden