Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

22.12.2010 um 01:26
@konstanz
dein link is unglaubwürdig...... und leute wie @sacrum_lux
glauben dieser pzeudo seite... deine quelle bzw website belegt nix.... dieser inhalt dieses linkes is auch nur ne theorie ;)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2010 um 09:01
@empty77
dann erklär mal bitte was an dem link unglaubwürdig ist.
Weil er nicht in deine Verschwörungs Theorie passt?

Der link ist sogar eine der Seiten die sich am detailliertesten mit dem Money Pit beschäftigt.
Du solltest mal die links auf der linken Seite durchklicken, dann wirst du erkennen dass man sich durchaus ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.

Dass da leider keine Illuminati Verschwörung, keine verbuddelten Templer Schätze, kein heiliger Gral und auch kein außerirdisches Raumschiff auftaucht, darfst du den Machern der Seite nicht vorwerfen.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2010 um 22:29
@Dorian14
du aber diese ganzen gerüchten vom stein bis zu den freimaurer zeichen etc sind theorien die nich bewissen werden können ok, aber es gibt keine beweise das es nicht so war, die wahrheit ligt einfach in der mitte und dieser link egal wie seriös der is diese leute waren nicht über jahrhunderte dabei und darum is das was sie sagen auch nur ne theorie und ich glsub nich das die insider infos von arbeitert der grabungsfirmen haben, und wenn dann haben diese arbeiter auch nur mist erzählt zb dss es nie was gab weil der gegenüber das hören wollte, die arbeiter wollten dann nur geld verdien mit der storie....

mann nix beweisen weder pro noch kontra....ok das diese kokosnussfasern mit der zeit eigendlich verottet sein müssen da geb ich recht...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2010 um 22:51
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:mann nix beweisen weder pro noch kontra...
lies dir die Webseite noch mal in Ruhe durch ..... auch die links ....

Da verabschieden sich nämlich einige der Stützpfeiler deiner Theorie, wie die Flutungskanäle etc. mit pauken und Trompeten ....

Also, die MoneyPit Gläubigen sagen ....... da gibt es Flutungskanäle.
Geologen stellen fest ..... das sind keine künstlich angelegte Flutungskanäle sondern natürlich entstandene Kavernen und Hohlräume. von künstlich angelegten Kanälen keine Spur.

Wo siehst du da eine Wahrheit dazwischen?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2010 um 03:12
-.- Das doch alles schmarn ! Die einen sagen das stimmt die anderen sagen es ist gelogen -.-
Die sollen das endlich ausbudeln wenn da was ist. Achja aber keine kanns mal wieder finanzieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2010 um 17:15
@empty77

um ehrlich zu sein hab ich mir die seite gar nicht angeschaut.
du meinst doch selber das keiner diese story jahrhundete lang mitverfolgen geschweige den dabei gewesen sein kann, natürlich, so weit ist das auch richtig aber davor hast du selber den selbigen fehler gemacht und spekuliert wie mit der aussage das ich dieser pseudo-seite glauben würde ohne zu wissen was ich über diese story weiss...und ich verfolge die geschichte schon einige mehrere jahre mit, dafür brauch ich keine seiten um zu wissen das da eh nur gerüchte im umlauf sind die nur halbwahrheiten bis zu propaganda sind.

es kann alles mögliche da unten liegen/gelegen haben, wir werden es nicht wissen können und niemand wird die öffentlichkeit darüber aufklären, stattdesen wird man weiter gerüchte etc in die welt setzen um das interesse daran aufrecht zu erhalten um weiter bücher zu verkaufen oder anderes merchandise. seit mehreren jahrzehnten immer das selbe...egal ob schatz, staatsgold oder raumschiff, jemand der spwas haben will lässt es nicht für ein paar hundert jahre dort unten liegen sondern gräbt dies unter allen umständen aus weil die gefahr zu gross wäre das es ein anderer tut ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

26.12.2010 um 21:19
@Dorian14
@sacrum_lux
ja immer diese engölsih seiten das is mir zu anstrengent, ich hoffe einfach die hollen da was raus bzw raben da bald wieder...


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 01:13
Wie kann man auf den Gedanken kommen, dass da unten im Matsch ein Raumschiff vorzufinden wäre?

Der Mythos, dass da ein Schatz vergraben ist oder andere Relikte versteckt wurden, kann man ja noch etwas abgewinnen, aber ein Raumschiff ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich. Auch finde ich nicht wirklich etwas im Internet zu diesem Thema, nur fragwürdige Seiten mit wilden Spekulationen.

Da ich kaum etwas finde, wieweit sie mit der neuen Ausgrabung sind stelle ich mal einen Link rein, der diese Thematik aufgreift und zukünftigen Lesern schneller einen Überblick verschafft um was es geht.

Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 01:33
@Bananengrips dann guckst du auf falschen seiten.

wiki ist da nicht die richtige anlaufstelle auch wiki weiß nicht alles denn sie wird von menschen geschrieben.


vlt findest du ja was bei youtube.(was auch nciht heist das es stimmt)

was oakland ist wird man wohl nie erfahren evtl weil der schacht wiedermal voll wasser ist und schon zu vielen das leben gekostet hat fakt ist das was an stoffe dort gefunden wurde gab es nicht auf dieser insel.

manche sagen ein raumschiff manche die bundeslade wer weiß das schon.

wenn dort die bundelade wäre wäre es ein super versteck.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 03:00
@Skyze

Und welche Seiten kannst du mir bitte nennen, wenn ich auf den falschen unterwegs bin?
Was ist den bitteschön deineserachtens die richtige Anlaufstelle um sich seriös zu informieren? Wiki weiß nicht alles, aber viel und ist mir lieber als irgendwelchen fadenscheinigen Seiten, die möglicherweise noch eine Verbindung zu 2012 und Nibiru herstellen.

Ich habe schon einige Dokus darüber gesehen, allerdings ist mir die Ufo-Sache neu und verstehe auch nicht wie man auf einen solchen Quark kommen kann. Vorallendigen wer kommt auf sowas, dass unter dem Matsch ein Raumschiff sein soll? Langeweile?

Mit ein bisschen Logik, kann man viele Dinge von vorneherein ausschließen. Wie ein Raumschiff zum Beispiel.

Die Leute sagen viel, wenn der Tag lang ist. Genauso kann man viel glauben, auch das unter Oak Island der Eingang zum Schlaraffenland sein könnte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Humbug ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 06:58
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:auch wiki weiß nicht alles denn sie wird von menschen geschrieben.

wer schreibt denn noch?

LOL


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 07:44
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:was oakland ist wird man wohl nie erfahren evtl weil der schacht wiedermal voll wasser ist und schon zu vielen das leben gekostet hat fakt ist das was an stoffe dort gefunden wurde gab es nicht auf dieser insel.
von welchen Stoffen redest du?
Von den Kokosfasern, die damals in der Schifffahrt zum Auspolstern der Ladung verwendet wurden?

Das ist dann wirklich sehr seltsam dass man Reste einer solchen Kokosmatte dort auf einer Insel am Meer finden kann.
Es ist ja wohl nicht möglich dass die dort irgendwie angetrieben wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 08:03
@Bananengrips
dieser link ist durchaus empfehlenswert
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/index.shtml


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 14:29
@Dorian14

Danke für den Link, ich lese ihn mir jetzt durch.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 16:17
Hm, ich finde das sehr interessant. Da muss doch etwas sein, wenn dort so ein großer Aufwand betrieben wurde. Was meint ihr? Wird das nochwas? Das wird doch nicht so schwer sein, noch tiefer zu buddeln, obwohl da irgendwo ein Bohrer feststeckt. ich kann mir das nicht so genau vorstellen...
2 Fragen bleiben bei mir offen. Wie sollen die Erbauer einen so tiefen Schacht erbaut haben?
Und warum? :-/


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 16:21
Vielleicht ein Schatz von Weltraumpiraten?


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 18:17
@HBZ
Also, die beiden Theorien im Threadtitel klingen schon absurd, aber das ist ja noch absurder.
Also echt, Weltraumpiratenschatz von einaeugigen Menschenfressern, die im Weltraum leben?


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 18:33
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Da muss doch etwas sein, wenn dort so ein großer Aufwand betrieben wurde. Was meint ihr?
Die Anzahl der Grabungsversuche hat leider gar nichts damit zu tun ob da jetzt etwas zu finden ist oder nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 18:58
@meteora

Zur Info: Auf einer Ironieskala von 1-10 ist mein voriger Beitrag als 11 zu interpretieren.

Mit leichten Tendenzen zur 12! ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.03.2011 um 19:00
@HBZ
Hab ich doch gewusst.
Bei mir waren es sogar 12 Punkte. :D


Anzeige

melden