Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

24.10.2016 um 16:35
@akropolis

Gibt´s den in Deutsch?

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 02:40
Housebound2BposterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Auch wenn der Film teilweise etwas albern war und man den Horror stellenweise nicht ernstnehmen konnte, fand ich ihn doch ganz gut :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 11:45
fragile: a ghost story. wer auf mystery horror in alten krankenhäusern mit kindern steht sollte denn sich mal anschauen


4x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 18:56
@Midori_Mori
Ach, albern in Horro Geschichten finde ich ganz nett. Muss man sich nicht wirklich fürchten. :D

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:wer auf mystery horror in alten krankenhäusern mit kindern steht
Ja, aber immer doch. :)
Gibt´s diesen A Ghost Story schon in Deutsch?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 19:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Muss man sich nicht wirklich fürchten.
Wozu dann Horror Filme schauen?

Humor in Horrorfilmen ist nichts anderes als Ketzerei!


(Ein paar Ausnahmen lasse ich natürlich durchgehen, allen voran der großartige Tanz der Vampire) :D


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 19:23
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu dann Horror Filme schauen?
Um sich ein bisschen zu fürchten. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Ein paar Ausnahmen lasse ich natürlich durchgehen, allen voran der großartige Tanz der Vampire) :D
Siehste. :D
Allerdings würde ich den ja nicht als Horror betiteln.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 19:29
@off-peak

ja, kannste dir bei amazon streamen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 19:29
@off-peak

Doch, natürlich. Alle Elemente eines Horrorfilms sind vorhanden. In ausnahmslos jedem Horrorfilmlexikon wirst Du ihn finden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 19:45
@Commonsense

Ändert nichts an meiner Meinung. ;)

@-ripper-

Danke.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 19:50
@off-peak

Du weißt ja, Meinungen sind wie Rosetten....


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2016 um 21:01
@Commonsense

Äh, nein, wie geht der Vergleich weiter?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.11.2016 um 00:30
@off-peak
....jeder hat eine....


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.11.2016 um 17:46
@Gucky76

Ah danke.
Na, mir gefällt meine Rosette. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.11.2016 um 21:53
Gerade The Forest gesehen. Hat mir gefallen. Schöne Aufnahmen, spannend.
Aber diese Sarah ... Junge, Junge, selbst als sie noch nicht durchdreht, ist der Charakter unerträglich dumm, arrogant, selbstbezogen, unhöflich, herrschsüchtig, unsympathisch und völlig lernresistent.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.11.2016 um 21:21
Ich habe sooo lange auf LIGHTS OUT gewartet...und war am Ende dermaßen enttäuscht, dass ich ausflippen wollte.

Aber DON'T BREATHE war ja mal MEGA :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2016 um 14:32
@Feniiya

Was gefiel Dir denn am Ende von LIGHTS OUT nicht?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2016 um 11:38
@Feniiya
spielt "don't breathe fast nur im dunkeln oder sieht man zwischendurch auch etwas?


4x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2016 um 16:12
Habe jetzt Housebound gesehen. Hat mir gefallen. Vor ein paar Tagen noch, wollte ich fragen, ob es denn keinen Geisterfilm gäbe, in dem ausnahmsweise mal nicht ein Skeptiker von der Existenz jener Wesen überzeugt wird, sondern ein Geistergläubiger dahinter kommt, dass es eben keine Geister, sondern natürliche Ursachen waren.

Und siehe da: endlich mal so ein Film. Ist auch in anderer Hinsicht eine nette Ausnahme, weil die Heldin sich zu wehren weiß (leider aufgrund das Vorurteils einer psychischen Störung. Vermutlich unbewusste Botschaft: nur gestörte Frauen wehren sich, denn sie kommt ja als Persönlichkeit furchtbar furchtbar rüber. Man fragt sich, wer hier eigentlich bestraft werden soll: die Kriminelle oder ihre Mutter.
Nahezu unglaublich reagieren eigentlich all die Menschen, die mit ihr in Berührung kommen, sie reagieren viel zu großzügig auf ein dermaßem sozial inkompatibles Verhalten. Das aber nur am Rande.

Erstaunlich finde ich, dass heutzutage ein fehlender Zahn nicht überbrückt oder durch ein Implantat erserzt wird. Vermute mal, diese zahnärztliche out-of-date Lösung wurde nur wegen der Handlung verwendet.

Ich fand die Schauspieler spielen gut. Die meisten Rollen sind sympathisch und fast realistisch angelegt - wie gesagt, bis auf das zu geduldige Benehmen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2016 um 16:18
Gibt´s Logikfehler? Klar.
Spoiler1) Hatte denn der ermordete Polizist keine Waffe? Hätten sie die nicht nehmen können?
2) Falls der Killer die vorsorglich entfernte, warum verwendete er sie nicht?
3) Woher hatte der plötzlich die Motorsäge? Und vor allem die Schutzbrille?
4) Warum überlebt er den Sturz vom Dach unbeschadet?
5) Soll die Verfolgung Kyley´s durch Eugene Einbildung oder Realität sein?
6) Wenn sie Einbildung war, warum stimmt dann Eugenes Aussehen mit dem echten Eugene überein?
7) Wenn es real war, wie konnte Eugene dann so schnell und vor allem ohne die entsprechenden Geräusche die eingerissenen Wände reparieren? Und das auch noch so sauber? Ich meine, die Rückwand des Küchenschranks bestand ja praktisch nur mehr aus Splittern.
8) Woher nahm dieser schüchterne Typ den Mut, Kyley nach zu jagen? In der nächsten Begegnungsszene fürchtet er sich doch andauernd vor ihr.
9) Jahrelanges Stromabzapfen lässt sich sehr wohl nach verfolgen. Kann jeder Elektriker.
10) Wenn bei mir regelmäßig Wasserhähne aufgedreht werden, dann verstecke ich früher oder später mal ne Kamera.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2016 um 16:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Erstaunlich finde ich, dass heutzutage ein fehlender Zahn nicht überbrückt oder durch ein Implantat erserzt wird. Vermute mal, diese zahnärztliche out-of-date Lösung wurde nur wegen der Handlung verwendet.
Dann solltest du mal in die Münder weniger begüterter Mitbürger schauen, da klaffen oft Lücken.
Das hat aber in der Regel eher finanzielle Gründe.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vor ein paar Tagen noch, wollte ich fragen, ob es denn keinen Geisterfilm gäbe, in dem ausnahmsweise mal nicht ein Skeptiker von der Existenz jener Wesen überzeugt wird, sondern ein Geistergläubiger dahinter kommt, dass es eben keine Geister, sondern natürliche Ursachen waren.
Ich habe die vage Ahnung, sowas schon mal gesehen zu haben.
Muss mal in Ruhe in meinem Gedächtnis kramen, ob ich das konkretisieren kann.

Und obwohl ich überhaupt nicht an Geister glaube, wäre ich am Ende eines "Geisterfilmes" enttäuscht, wenn es sich nur als irdisches Phänomen rausstellt.


Anzeige

3x zitiertmelden