Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Science, Scifi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 16:50
Welche ist die beste Serie und warum?

Anzeige
melden
Babylon 5
8 Stimmen (9%)
Battlestar Galactica (TNS)
5 Stimmen (5%)
Kampfstern Galactica
2 Stimmen (2%)
Star Trek: TNG
6 Stimmen (6%)
Star Trek Voyager
4 Stimmen (4%)
Star Trek Enterprise
7 Stimmen (8%)
Firefly
3 Stimmen (3%)
Farscape
1 Stimme (1%)
Stargate SG:1
19 Stimmen (20%)
Stargate Atlantis
3 Stimmen (3%)
Outer Limits
10 Stimmen (11%)
Andere
25 Stimmen (27%)

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:04
hier noch die andere

Beste Science-Fiction-Serie


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:05
hab mich für outer limits entschieden, hab die damals mit gewaltigem interesse verfolgt, warn immer klasse geschichten


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:07
Raumschiff Orion :)


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:47
SG1


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:54
Raumschiff Orion :D


3x zitiertmelden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:54
Raumschiff Orion :D


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 17:56
Hi @all

um der lieben guten alten Zeiten willen....ich lieb(t)e sie...die alten Kampfstern Galactica Folgen. (und...sch.... egal, dass das damals noch nicht computeranimiert war)..großartige Schauspieler, Charaktere, Spannung, irgenwie auch viel Menschlichkeit..von den Zylonen mal abgesehen..;-)..und vor allem auch viel Humor...irgendwie wurde die ganze Palette abgedeckt.

nun ja und die Serie, welche mich in der heutigen Zeit am meisten in ihren Bann gezogen hat, ist Steven Spielbergs "taken"...hab alle Folgen am Stück mit meiner Freundin zusammen angeschaut...fand diese generationenübergreifende Entführungsthematik einfach spannend inszeniert.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 18:58
/dateien/vo61660,1270141127,dr-who1

Dr. Who - in einer Telefonzelle unterwegs durch Zeit und Raum. Und wenn man glaubt, alles wäre überstanden, dann kommt von irgendwo ein psychopathischer Dalek her.

Sehr britisch, daher bei uns nicht so bekannt, aber eigentllich deutlich besser, als das, was man sonst so an US Serien kennt.

Es gibt noch andere, ähnliche Serien, die man bei uns überhaupt kennt, wie zum Beispiel "Red Dwarf".


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 19:33
@dosbox
Finde Doctor Who irgendwie immer bissien komisch und schlecht. Konnte mich nie dafür begeistern. Merke das ich auch noch Andromeda vergessen hab.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 19:36
@dosbox

Die Idee ist echt gut und die Folgen, die ich gesehen haben gingen klar. Ist mal was anderes als Star Trek etc.
Ich hab glaub ich die Folgen mit den letzten beiden Doktoren gesehen (unten und mitte links ;) ) kann das sein?


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 20:43
Outer Limits war geil früher, das hatte ich gern geguckt gehabt


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 20:55
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Raumschiff Orion :D
Jep! ...die Tanzgruppe ist voll der Hammer


https://www.youtube.com/watch?v=NJe-CdWsICY (Video: funny futuredance (Raumpatrouille Orion))


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:03
@DonFungi
Gibt auch nen Remake von dem Tanz ;)

Youtube: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das geilste ist wenn du das Lied laufen lässt und den "Orion Tanz" dabei stumm schaltest und ansiehst.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:12
Definitv StarGate SG1, da war alles genial, angefangen von der story bis zur Action. Aber die neuen Folgen sind der letzte Dreck. Die SG1 Serie war nur bis zur 5. Staffel gut, dannach wurde es immer langweiliger und unrealistischer. Vor allem als Colonel O'Neil ging wurde die Serie nicht mehr so interresant, denn er war ja der Coolste in der Serie.


3x zitiertmelden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:15
@Kongo_Otto

Schau schau eine Raumstation tanzt.
Jede Zelle meines Körpers ist Glücklich ... :) jede Zelle, jede Zelle ...
Finds aber gut, Altersturnen mit guter Laune.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:18
@Dr.Trax
Finde den Film, also Stargate selbst, die beste Episode :)
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:Definitv StarGate SG1



melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:35
Stargate ist eine ziehmliche Popcorn-Serie. Seichte Unterhaltung für zwischendurch. Kann aufjedenfall Spaß machen kommt aber nicht an die Tiefe von BSG oder Babylon 5 ran.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:53
Farscape hat eindeutig den höchsten Unterhaltungswert :) Einfach eine geniale Serie, vollgestopft mit schrägen Charakteren:

/dateien/vo61660,1270151631,rygel


Babylon 5 ist auch super - hebt sich eindeutig von dem oberflächlichen Kram ab, welcher derzeit produziert wird.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 21:57
@Irenicus
Ich steh nicht auf richtige Weltraum Science Fiction, aber StarGate war noch im Gegensatz zu den anderen Serien realistischer. Es zeigte das Machbare von Heute, also keine überdimensionalen Raumschiffe oder klischeehafte Aliens, zumindest nicht in den ersten Folgen. Aber leider wurde Stargate in den letzen Staffeln immer abgespacter und da hat es mir nicht mehr gefallen.


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

01.04.2010 um 22:55
@dosbox
Die TARDIS ist keine Telefonzelle, das ist eine Polizei-Notruf-Box... (Wir wollen doch den Doctor nicht verärgern) ;)


Dr. Who ist im übrigen die älteste SciFi Serie der Welt!

Red Dwarf ist total abgefahren...ich mag's! ;)


melden

Welche ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten?

03.04.2010 um 11:37
Ich habe für die Neue Battlestar Galactica gestimmt. Die Alte Serie war vor meiner Zeit. Ist eine absolut geniale Serie. Epischer Handlungsbogen geniale Charaktere die von super Schauspielern gespielt werden. Super Musik. Die Serie überzeugt einfach in jeglichen Punkten. Finde es sehr schade das es hier sowenig Fans von gibt.


@Lyra.art
Hast du dir mal die neue Serie angeschaut. Wenn du die alte mochtest dann findest du die neue bestimmt auch gut. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist leider für die meisten wohl zuviel Drama und zuwenig Scifi aber ich finde es toll.


Anzeige

melden