Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Minuten pro Werbepause...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12 Minuten pro Werbepause...

06.12.2011 um 18:06
Der einzige Sender mit akzeptabelen Werbezeiten (Free-TV) ist sixx. Die Werbungen dauern dort im Schnitt 3 bis 5 Minuten.
Wenn Werbung nervt, dann eben Pay-TV.. wobei dort auch nicht alles werbefrei ist.

Anzeige
melden

12 Minuten pro Werbepause...

06.12.2011 um 20:35
@Ford
Nicht schlecht! Sowas muss ich mir auch bald zutun :D


1x zitiertmelden

12 Minuten pro Werbepause...

07.12.2011 um 16:36
Die Werbepausen werden immer länger und länger...
Kann mich noch erinnern dass es früher Werbepausen gab mit vielleicht 5, 6 Spots...und mittlerweile kann man schon fast sagen dass die Werbung durch den Film unterbrochen wird, nicht umgekehrt.

Ich tu mir das schon lange nicht mehr an, weil es mir einfach die Stimmung zerstört, mitten unter dem Film bzw Serie verdummende Werbespots sehen zu müssen.

Der Fernseher ist bei mir größtenteils aus.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

07.12.2011 um 22:20
Zitat von switchyswitchy schrieb:Nicht schlecht! Sowas muss ich mir auch bald zutun :D
Ich will nicht für etwas Werbung machen. :D
Ich muss aber sagen, dass man dadurch wirklich in Ruhe fernsehen kann. Wegen meiner Ausbildung fehlt mir für den Fernseher sowieso die Zeit. Wenn ich mal dazu komme, freue ich mich sehr, mir einen netten Film, der vor 2-3 Tagen lief, ansehen zu können.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

07.12.2011 um 22:33
werbung nervt, aber man kann ja zum glück umschalten ^^


melden

12 Minuten pro Werbepause...

08.12.2011 um 10:08
@suffel

... s kommt dann bloß meistens fast überall Werbung :D


melden

12 Minuten pro Werbepause...

08.12.2011 um 11:09
Als Ende der 80er RTL seine Filme für eine Werbung unterbrach, sagte meine Mutter: Das kommt noch wie in Amerika. 10 Min Film, 10 Min Werbung, 10 Min Film usw.
Damals hatte ich sie mitleidig belächelt...


melden

12 Minuten pro Werbepause...

08.12.2011 um 11:19
Fernseher einfach aus lassen.
Früher oder später wird im Netz sowieso eine massenkompatible Alternative zum noch herkömmlichen Fernsehen.
Ich selbst sitze gar nicht mehr vor dem Fernseher und kann trotzdem gewisse Sendungen anschauen.
Das wirklich gute Fernsehen findet man eh nicht bei RTL und Sat1. Ansonsten gibt es von anderen Sendern Mediatheken. Und dann kommen ja noch die Videoplattformen, Stream- und Downloadseiten dazu.

Ich schau im Fernsehprogramm eigentlich nur, ob dort mal wieder ein Film auftaucht, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Dann kann man direkt vorm Rechner sitzen bleiben und sich irgendeine Quelle suchen.

Man sollte sein Leben nicht mehr nach dem Fernsehprogramm planen.
Und auch wenn es online immer mal wieder Werbeeinblendungen gibt - einmal zu Beginn 30 Sekunden zu ignorieren sind angenehmer als alle 20 Minuten beim Film- oder Dokuschauen unterbrochen zu werden.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

08.12.2011 um 14:03
@Gedankebeule

dann tritt plan c in kraft -> musik hörn :D


melden

12 Minuten pro Werbepause...

09.12.2011 um 00:13
Wofür gibts Streams... :x


melden

12 Minuten pro Werbepause...

09.12.2011 um 01:51
@kekscore

tja,wie sollen denn die privaten an diese blockbuster heran kommen,wenn sie keine werbung schalten?
womit sollen sich diese sender denn finanzieren,wenn nicht mit werbung?

tja,also mich kotzen diese werbeunterbrechungen ja auch mächtig an...aber ich habe eine lösung dafür....ich schalte einfach nicht mehr ein!
und filme die ich mir unbedingt ansehen will,die kaufe ich mir dann eben.
private sender zu sehen ist doch schon recht anstrengend...


melden

12 Minuten pro Werbepause...

09.12.2011 um 03:08
@oldbluelight
Das mag sicher auch eine ganze Weile nach diesem Konzept funktioniert haben.
Aber durch Streams oder Videoplattformen ist das Fernsehen an sich überflüssig geworden.
Was bietet denn der Fernseher noch, was man im Netz nicht bekommt?
Mittlerweile schreckt die Werbung ja scheinbar zunehmend die Leute ab und wenn weniger Leute einschalten reduziert sich auch die Geldeinnahme der geschalteten Werbung.
Da hätten die Privaten mehr davon ihr Webangebot deutlich zu verbessern und dort die Werbung eben subtil unterzubringen.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

09.12.2011 um 13:48
Zitat von niggieniggie schrieb:man merkt erst wie befreiend ist, wenn man diesen schritt gegangen ist. und es ist ein unglaubliches gefühl.
Das trifft wohl eher auf Menschen zu dich sich vom TV zwingen lassen etwas zu sehen. Ich schalte halt mal Phönix ein wenn ich zuhause bin, schaue Dokus und Nachrichten aber kann auch einfach wieder abschalten :D


melden

12 Minuten pro Werbepause...

09.12.2011 um 18:51
@Fipse
das wars bei mir auch. zu mehr hab ich die glotze nicht benutzt. und ma, wenn n blockbuster kam aufm sonntag oder so. ^^


melden

12 Minuten pro Werbepause...

09.12.2011 um 18:56
Ich schaue TV nur Zeitversetzt, immer frühstens 15-20 Minuten nach Start und spule.
Das einzigste was so noch nervt sind die neuen Unsitten wie Zwischeneinblendungen und wenn das Ende so hart gecutet wird.


1x zitiertmelden

12 Minuten pro Werbepause...

10.12.2011 um 14:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das einzigste was so noch nervt sind die neuen Unsitten wie Zwischeneinblendungen und wenn das Ende so hart gecutet wird.
Da war es beim Radio aber viel schlimmer.
Staumeldungen mitten in einen Song einzuwerfen oder die letzten 10 Sekunden eines Songs schon mit einem Jingle zu unterlegen, gab es ja schon zu Zeiten der Kasettenrekorder.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

10.12.2011 um 15:17
@BlackFlame

Ach iwo für mich nicht. Ich hörte schon kein Radio mehr, als ich noch nur 3 TV Sender hatte. :D


melden

12 Minuten pro Werbepause...

10.12.2011 um 15:54
@BlackFlame

Das mit den Jingles und so weiter war/ist aber auch dazu gedacht den Mitschneidern eins reinzuwürgen.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

11.12.2011 um 02:02
Trotzdem sind das alles Probleme, die man mit einem Internetanschluss mittlerweile umgehen kann bzw. zunehmend umgeht.
Filme mit Werbe Pausen - nicht mit mir -> ich geh online
Musik durch Radio-Jingles unterbrechen - nicht mit mir -> ich geh online

Entweder die Medien reagieren darauf oder sie sterben halt ohne Nachlass einfach aus.
Die Zeitungen haben da ja immerhin schon ganz gut vorgelegt.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

11.12.2011 um 10:05
Was Werbung angeht versuch ich sie überall zu bannen wo ich sie sich aufdrängelt.
Mein Fernseher ist fast nur aus nur mal für ne DVD am Abend, am Briefkasten klebt nen Sticky (Keine Werbung & Kostenlose Zeitungen) und im Internet hab ich nen Adblocker.
Das einzige was sich nich ändern lässt sind dann Werbeschilder die aller 2 Meter hier in der Stadt rumstehen. ;)


Anzeige

melden