Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

17.02.2014 um 15:15
Die Folge heute war ok, aber ich hoffe, dass sich der Rest der Staffel nicht so abspielen wird.

Anzeige
melden

The Walking Dead

17.02.2014 um 16:56
Heute war ja endlich mal etwas Action bei, an die ihrer Stelle hätten sie wirklich mal eine Sammelstelle ausmachen sollen, wenn es zu so einem Fall wie jetzt kommt, dass sich alle wieder finden. Aber anscheint klappt das ja auch so ganz gut...


melden

The Walking Dead

17.02.2014 um 17:06
Die einzigen Sachen, die ich gut fand waren

Spoilerdass das Mädchen fast Judith umgebracht hat (war ja klar, dass die n Psycho ist) und dann halt noch, dass jetzt Abraham dabei ist. Ansonsten fand ich die Folge nicht so doll. Aber im Gegensatz zu letzter Woche, sind jetzt aber wenigstens mal ein paar Storyelemente eingeführ worden.


melden

The Walking Dead

17.02.2014 um 17:33
@JackMarco

Spoiler Abraham war der Säufer? Naja das mit Judith war bei mir auch im Kopf drin. Mit dem Kind überleben sie draußen nicht lange :D. Ich glaube das kleine Psychomädchen wird irgendwann wirklich nochmal Ärger machen oder jemanden verraten. Und gut finde ich, dass die eine Frau nun mit Glenn zusammen losgezogen und nun dabei ist.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

17.02.2014 um 17:49
Spoiler
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ich glaube das kleine Psychomädchen wird irgendwann wirklich nochmal Ärger machen
Ja, die Storyline gibts auch in den Comics, nur da sind es zwei Jungs und keine Mädchen.





melden

The Walking Dead

17.02.2014 um 17:54
@JackMarco

Sag mal der Charakter Daryl den gibt es doch auch in den Comics oder?


Spoiler Ich hoffe nur, dass wegen ihr mal keiner draufgehen wird... irgendwie hab ich da son Gefühl.


melden

The Walking Dead

17.02.2014 um 19:21
@DieKatzenlady

Daryl gibt es nicht in den Comics, nein.


melden

The Walking Dead

17.02.2014 um 21:54
So, jetzt mal mein Fazit zur gestrigen Folge. Ich fande sie dieses Mal sehr erfrischend abwechslungreich.


Spoiler

Erst einmal die Szene mit Daryl und Beth. Da fragte ich mich, warum Daryl irgendwie abweisend auf Beth reagiert? Irgendwie komisch.

Und dann kam ja die Szene wo Beth und Daryl den Zombies beim essen zusahen. Man müsste eigentlich meinen, das sie so was nicht mehr schocken. Aber scheinbar kann dies bei Beth noch schocken, zu mal man ja auch ein Kinderschuh sah.

Und dann kam ja die Szene, was wir alle schon vermuteten.....Judith ist am Leben, und Tyreese hat sie. Und Psycho-Lizzy ist mit Schwester Mika auch am Start.

Ehrlich gesagt gingen mir die Szenen mit Judith auf die Nerven,......ich finde Babygeschrei ziemlich nervig. :D

Aber Psycho-Lizzy weiß wie man Babys ruhigstellt. ;) Die war ja richtig in Trance, als sie dem Baby den Mund zuhielt. Ich mag sie halt. :D Und Mika? Warum rennt die immer gleich weg.

Tyreese Aktion, die Kinder einfach im Wald stehen zulassen, fande ich ehrlich gesagt ziemlich idiotisch. Man lässt doch keine drei Kinder einfach im zombieverseuchten Wald stehen, auch wenn man nur ein paar hundert Meter weit weggeht.

Aber zum Glück war ja Carol zufälligerweise in der Nähe! :D

Maggie überspringe ich mal, und komme gleich zu Glenn.
Ich hätte überhaupt nicht gedacht, das er nochmal ins Gefängnis zurück gegangen ist. Hatte damals eher gedacht, das er mit im Bus war. War echt eine Überraschung für mich. So sehr mir das Gefängnis langsam auf den Nerv ging, aber es so verlassen zu sehen, war irgendwie cool. Hat je wenigsten die Kampfausrüstung und ein Foto von Maggie gefunden.

Als er rausging, habe ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt, das da Tara hockt. Dachte zu erst, es wäre ein Toter. Fand ich echt schön, das sie auch wieder am Start ist. :) Mag sie nämlich auch.

Naja, und der Cliffhanger,.....endlich ist Michael Cudlitz da!!! Fand ihn in J.A.G. und Band of Brothers echt klasse.


Also wie schon oben erwähnt,.....die Folge fand ich sehr gut und abwechslungsreich.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

18.02.2014 um 07:03
Spoiler
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Erst einmal die Szene mit Daryl und Beth. Da fragte ich mich, warum Daryl irgendwie abweisend auf Beth reagiert? Irgendwie komisch.
Naja, komisch ist da eigentlich nichts dran. Sie haben gerade das Gefängnis verloren und wissen nicht, wer von den anderen überlebt hat. Hershel ist tot, dessen sind sie sich sicher. Das sichere Zuhause ist weg und sie sind wieder auf der Straße, ungeschützt von den Walkern, ohne Nahrung und Dach über dem Kopf. Diese Faktoren werden wohl ziemlich an ihm genagt haben. War aber eine coole Szene, unterlegt mit Bethts Tagebuch einträgen.
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Man müsste eigentlich meinen, das sie so was nicht mehr schocken. Aber scheinbar kann dies bei Beth noch schocken
Das waren ja nicht irgendwelche Leute, die gefressen wurden, es handelte sich dabei um Leute aus dem Gefängnis, wo Beth zuvor noch die große Hoffnung hatte, diese anhand der Fußspuren lebend zu finden. Und die dann tot zu finden ist schon ein Schock.
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Judith ist am Leben
Das hat mich irgendwie riesig gefreut, ich hatte es gehofft und tatsächlich lebt sie noch. :D
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Aber Psycho-Lizzy
Ja, die hat wirklich einen Knacks, finde es aber interessant, dass man ein so junges Mädchen so brutal darstellt. Ich finde es keineswegs übertrieben, in solch einer Welt ist es ein Wunder, wenn man noch normal bleibt. Ich bin mir auch sicher, vlt. wird es nie aufgelöst, aber sie war das mit den Ratten. Sie hat in dieser Folge ja schließlich auch die drei Hasenbabys gekillt, einfach so und naja, Judith hat auch nur knapp überlebt. Sehr verstörende Szene aber gut gespielt, keine Frage. In meinen Augen ein interessanter Charakter

Das sich ausgerechnet Carol und Tyresse begegnen ist schon ein Zufall, aber ein interessanter, wenn man die Hintergründe kennt.

Glen lebt auch noch, finde auch auch gut und er hat die Lesbe gefunden, finde ich super. Die fand ich von Anfang an klasse, mal schauen, wie lange sie durch hält.

War eine tolle Folge, viel Action und das Ende fand ich auch klasse, der Auftritt von Eugene, Rosita und Sgt. Abraham Ford. Ich bin sehr gespannt, auf die nächste Folge.



melden

The Walking Dead

18.02.2014 um 09:18
Fuck gestern vergessen wann komm die Wiederholung ?


melden

The Walking Dead

18.02.2014 um 18:35
@C0nn0r

Du kannst auch im Inet die Folge sehen..


melden

The Walking Dead

18.02.2014 um 18:57
ich möchte mal einen logikfehler ansprechen. ja ich weiss es ist nicht sonderlich intelligent bei einer zombieserie auf logik zu setzen. aber warum ist in dieser serie seit mittlerweile 4 staffeln nie winter? das ganze spielt sich ja in und um atlanta ab, da liegt im winter gerne mal schnee und es ist kalt.


melden

The Walking Dead

18.02.2014 um 19:05
@Dick

Weil zwischendurch ein Zeitsprung in der 3 Staffel war und man deswegen den Winter nicht sah.

im Prinzip geht die Geschichte mal gerade zwischen 1 und 2 Jahre nach dem Ausbruch.

Btw, die letzte Folge war nicht übel und bin gespannt auf die neuen Leute die aufgetaucht sind.

@Aniara

Kann dir in allen Punkten zustimmen.


melden

The Walking Dead

18.02.2014 um 21:06
So mein erster Beitrag hier, deshalb erstmal Hallo an alle freue mich auf spannende Diskussionen mit euch.

Ich denke das nicht Carol, sondern Lizzy, Karen und David umgebracht hat. Carol hat dann die Leichen verbrannt und die Schuld auf sich genommen, werde meinen Verdacht später auch noch begründen, wollte aber erstmal hören, was ihr so darüber denkt.


melden

The Walking Dead

18.02.2014 um 22:09
@dintto

So viel ich weiss denken die meisten hier so wie du, nämlich dass Carol nicht die Mörderin ist, sondern die Kinder.


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 07:32
Mhm... die Schwester von Lizzy dürfte, wenn dann, eher eine Art Mitläuferin sein.
Verstörend genug ist das Ganze so oder so :D


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 11:57
@Cyan2006

ich glaube, glen ist nicht zurück ins gefängnis gelaufen, sondern er lag doch während des angriffs noch immer auf dem boden, wo maggie ihm was zu trinken holen wollte oder?


@JackMarco

wieso gibt es daryl in den comics nicht? :D das ist je sauerei... da gibts nur tyrese als rechte hand oder?


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 11:59
@DieKatzenlady

Nein Gleen wurde von Maggie in den Bus verfrachtet, er ist später wieder raus gegangen und vermutlich nach Maggie zu suchen.


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 12:01
@MiaJinn

ah okay, das ist mir gar nicht mehr so präsent :). aber seine aktion, aus dem gefängnis zu entkommen fand ich echt stark. ich meine, er hatte ja nicht großartig eine wahl...


melden

The Walking Dead

19.02.2014 um 12:04
@DieKatzenlady

macht ja nix, immerhin is der Gov hops... Gleen hab ich auch nur am rande mitbekommen :D

die aktuelle folge muss ich noch sehen ( nur z.zt hakt das inet wieder) .. ich weiß das Gleen noch Tara in einer Zelle aufgegabelt hatte.. und Daryl und Beth am Gleis ein paar leutchens aus dem Knast als Zonkfutter wieder gesehen haben.

Warum Daryl allerdings nicht im Comic ist , kein plan.. wohl extra für die Serie erfunden worden.


Anzeige

melden