Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

The Walking Dead

19.10.2014 um 11:17
@Yotokonyx
@little.human

...und alle anderen.

Bitte denkt daran, daß viele User die Folgen erst sehen und verstehen können, wenn sie im deutschen Free-TV auftauchen.

Es ist daher extrem unfair, ihnen die Überraschung zu verderben. (Den hervorragenden Kabarettisten Wolfgang Neuss hat so etwas in den 60ern die Karriere gekostet. Er hatte vermeintlich die Lösung eines Durbridge Krimis veröffentlicht.)


1x verlinktmelden

The Walking Dead

20.10.2014 um 11:01
Ruhigere Folge, die am Ende dann doch noch gute Spannungsmomente für die kommenden Episoden generiert,

Spoiler
Darly und Carol verfolgen den Wagen mit dem Beth entführt wurde, während Bob von Gareth und seinen Leuten verschleppt und dann bei lebendigen Leibe langsam verspeist wird, ihm wird das Bein abgetrennt und gegessen, was Gareth allerdings nicht weis das Bob zuvor gebissen wurde. ---



melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 13:29
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die im deutschen TV die "Baseball/Schlachter-Szene" rausgeschnitten haben?
Wenn ja: Meine Fresse... manchmal kann man sich wirklich anstellen.
Dürfen Splatter Filme in DE eigentlich ausgestrahlt werden, oder sind die dann direkt indiziert? :troll:


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 14:06
@kiwikeks

Im TV nicht indiziert, sondern einfach geschnitten.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

20.10.2014 um 15:56
@Commonsense
...ich versteh es einfach nicht...
Manchmal will ich es, glaub ich, auch nicht verstehen :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:einfach geschnitten.
Dazu fällt mir "Zombie 4 - After Death" ein. Die Schnitte dort sind so klasse, dass der Film vom "Horrorfilm" zur Komödie mutiert ist. Gut, is n Film aus den 80ern, aber trotzdem... :D


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 15:59
@kiwikeks

Heute noch Uncut-Versionen zu kriegen ist echt schon schwierig geworden, zumindest in der BRD. DVDs muss man aus dem Umland ordern...


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 16:59
@Commonsense
@kiwikeks

Soweit ich weiß, kann man die erste Staffel von the Waling Dead auch als Uncut kaufen, doch diese ist nur limitiert verfügbar.
Meiner Meinung nach ist das schneiden eines Filmes eine Zensur, denn jemand anderes entscheidet was für mich als Zuschauer geeignet ist und nicht ich selbst.
Wenn ein Film zu hart ist, dann soll er eben erst ab 18 freigegeben werden. Die Eltern von Minderjährigen Kindern müssen dann eben aufpassen, was der Nachwuchs guckt. Sollte sie es ihren Kinder erlauben solche Filme zu sehen, dann ist es ihr Problem. Fangen die Kinder danach an zuspinnen, dann hat die Erziehung versagt. Es ist die Pflicht der Eltern ihren Kindern einen vernünftigen Medienkonsum beizubringen.


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 17:04
@Yotokonyx
Selbst FSK 18 ist doch meist noch geschnitten (egal welche Serie, oder welcher Film) - was eigentlich eine noch größere Frechheit ist, schließlich wird es als "Erwachsenenprogramm" (wenn ich das mal so nennen darf) deklariert, aber der Inhalt für Erwachsene ist trotzdem nicht dabei.
Ein Witz ist das :D Zumindest kann ich da nur noch drüber lachen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

20.10.2014 um 17:05
@Yotokonyx

Ganz meine Meinung, aber Eltern schieben heute jegliche Verantwortung für die Erziehung ihrer Blagen auf andere ab.


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 17:22
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Zumindest kann ich da nur noch drüber lachen.
Was auch witzig ist, dass Terminator auch auf dem Index stand. Eigentlich ein harmloser Film, doch der FSK war da anderer Meinung.

Heute Abend kommt wieder The Walking Dead und zwar auf Fox um 21:00 Uhr.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

20.10.2014 um 20:12
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Heute Abend kommt wieder The Walking Dead und zwar auf Fox um 21:00 Uhr.
Juhu, ein Grund zum freuen! :)
Werde es mir aber übers Internet reinziehen.. :troll:

Fand die Baseballszene gar nicht so schlimm, gab ja schon schlimmeres in der Serie. Wird wohl daran liegen, dass es moralisch schlechter ist, wenn man einen gesunden Menschen ausknockt und dann verbluten lässt, nur um ihn dann zu verspeisen. Aber das Internet hat ja keine Moral, hier kriegt man alles zu sehen.


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 22:34
ach bald heißt es nicht mehr Horror oder Gruselfilme sondern kuschelfilme FSK 6 :D


melden

The Walking Dead

20.10.2014 um 23:29
Also ich hätte beinahe gekotzt bei der 1 Folge der 5 Staffel. Ich meine die Scene mit der Wanne und den Baseballschläger im Nacken....

Scheint so als würde die Serie so langsam in Richtung Splatter abdriften.
Sollte sich das mit den nächsten Folgen bestätigen, steige ich aus der Serie aus.

Eine gute spannende Serie hat es eigentlich nicht nötig mit Splatterscenen zu arbeiten.
Aber das ist halt "Geschmacksache". :)


melden

The Walking Dead

21.10.2014 um 00:11
@assassinfan
so heftig war die scene nun auch wieder nicht. wenn die beisser einen menschen verspachteln, sieht man muskel und sehnen stränge die aus den körpern gerissen werden. oder der beisser der Dale den brustkasten aufreisst ... usw.
psychisch ist es eher heftig, ja.


melden

The Walking Dead

21.10.2014 um 01:10
@JohnRambo
Ich war halt doch etwas geschockt weil unvorbereitet, dachte noch, na ja wird nicht schlimmer sein als bei den Beissern. Da hatte ich eben falsch gedacht.
Bei den Beißern weiß ich ja das alles Silikon oder ähnliches ist, sieht auch nicht so realistisch aus.
Doch die Scene mit der Wanne war eben etwas heftiger.

Ansonsten hast du sicherlich Recht, ist wohl Tatsache eine psychische Sache.


melden
melden

The Walking Dead

21.10.2014 um 04:05
so die 2 Folge von der 5ten auch gesehen.

boa dieser Garath ...arrrrg

Spoilerhaben Bob erwischt und knabbern grad an seinem Linken bein rum

hoffe man wird den ar*** endlich los, dachte der wäre mit seinem Terminushaufen schon abgefrühstückt gewesen.


melden

The Walking Dead

21.10.2014 um 04:25
SpoilerAls Shane in's Fenster sah, mit dem blutigen Mund.. der wusste schon, was ihm blüht, was aus ihm wird. :cry:


Anzeige

melden