Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2013 um 20:23
@ElmStreet
Ach, dann erwähne doch Joffrey. Sorry. :D
Naja, Joffrey ist ja eh ein ziemlicher Schandfleck.
Ich will am Ende Stannis auf dem Thron sehen.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2013 um 20:55
Wird schon in der Serie so genannt, Petyr ist der gefährlichste Mann in Westeros, sieht man auch deutlich bei seinem Komplott ggü. Eddard Stark.

@ElmStreet
Stellenweise hat die dt. Fassung leichte Schwächen, wahrscheinlich der Übersetzung geschuldet, aber sonst nichts schlimmes.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.05.2013 um 22:42
Ich habe (mit Absicht) die Bücher nicht gelesen und weiß daher auch nicht wie es weiter geht. Aber kann es sein, dass Baelish hinter dem gesamten Krieg steckt? Gerade sein Satz "Chaos is a ladder" zeigt ja, dass das Chaos eines Krieges für ihn nur Aufstiegschancen bietet. Ich habe mir extra nochmal die Scene angeschaut in der Ned stirbt (und damit der Krieg erst ordentlich ausbricht). Tatsächlich versuchen nur Varys, cersei und Pycelle Joffrey umzustimmen. Von Baelish keine Spur... Hat er eventuell Joffrey in Richtung der Hinrichtung beeinflusst oder bilde ich mir das nur ein?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 06:55
@Bettman
Je weiter man die Zeit zurückdreht, desto mehr Schuldige findet man.
Wenn Rhaegar Targaryen nicht Lyanna Stark entführt hätte, dann hätte Roberts Rebellion nie stattgefunden. Dann wäre Rhaegar jetzt König und dieses ganze intrigante Gesindel vermutlich schon längst exekutiert. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 06:57
Ja Targaryens back on the throne :) Heut ist endlich Montag und heut Abend Zeit für eine neue Folge. Ab sofort ist Montag ein Feiertag :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 08:14
Ich habe ja wirklich The Tudors verschlungen,
aber Game of Thrones schlägt alles um Längen.
Ich bin einfach nur fasziniert.
Daenarys ist meine liebste Figur.
Erst zerbrechlich und immer mehr wird sie zu einer wahren Königin.
Fantastisch.
Fasziniert bin ich auch von den weissen Wanderern.


Sehr gern mag ich auch Tyrion Lennister.
Einfach weil die Figur so versoffen und verhurt. sie auch sein mag, Herz besitzt und Witz.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 09:52
@franthecat
Kleiner Tipp, seit April gibt es eine neue Serie, die sich zwischen Tudors und GOT ansiedelt: Da Vinci's demons. Sind akt. 4 Folgen verfügbar, ist mMn eine sehr gelungene Umsetzung, inhaltlich sowie stilistisch (und eig. fast schon nen eigenen Thread wert).


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 09:55
@univerzal
ich habe schon Ausschnitte gesehen und fand es höchstinterressant.
trotzdem danke für die Erinnerung, sonst hätte ich es vergessen.
hach ich freue mich immer über serien, also solche Serien, da mich Fernsehen ( was so alltäglich läuft) ganz und garnicht hinter dem Ofen hervorlockt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 09:57
@univerzal
@franthecat

Um was gehts da so mal grob angeschnitten?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 09:59
@ElmStreet
Es geht um Leonardo Da Vinci.
also jetzt nicht um seine Jugend, eher seine Blütezeit.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 10:02
@ElmStreet
Um das Leben des jungen Da Vinci, angefangen in Florenz der Renaissance. Hochwertig umgesetzt, eine Serie mit viel Witz (Dr.House-Stil), Intrigen (vor allem zw. Florenz und dem päpstlichen Rom), etwas Blut, Erfindertum, etwas Mystery, ein bisserls Romantik, Kämpfe usw. Bildlich sehr schön eingefangen. Einfach mal reingucken, ist schwer das zusammen zu fassen. ^^

@franthecat
Nicht direkt Jugend, aber kurz danach (müsste nach seiner Lehrzeit sein).


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 10:04
@univerzal

Danke klingt auch sehr interessant habs eben auch schon gegoogelt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 10:07
@univerzal
ja sagte ich ja es geht nicht um seine Jugend, eher so wie er aufstieg , bekannt wurde und um seine Blütezeit.
In puncto Erfindungen.
Er war nuneinmal einer der genialsten Köpfe seiner Zeit und vielleicht auch noch Heute , Vielschichtig und Intelligent, sehr beeindruckend.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 10:08
@ElmStreet
@univerzal
ich denke es lohnt sich sicher, da ich ein fan bin von Leonardo da Vinci, werde ich es mir ansehen :-)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 10:10
@franthecat
Naja, Blütezeit ist bei Da Vinci nett umschrieben ^^ Der gute Mann war selbst in seinem Altersruhesitz bis kurz vor seinem Tod kreativ am wirken. War ne ziemlich lange Blütezeit ;) Aber du hast vollkommen Recht, seine Genialtität ist hinlänglich bekannt und wohl der beste Stoff für eine Serie.

ich denke es lohnt sich sicher

Gewiss, fand auch, dass sich bis jetzt jede Folge steigerte. Ich werde später mal nen eigenen Thread öffnen, damit wir nichts ins OT abrutschen ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 10:11
@univerzal
naja da haste auch wieder Recht.
^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 12:20
Die neue Folge war cool.
Spoiler1XcHQMD


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 12:24
@Demandred

Boah ist das schwer nich auf den Spoiler zu drücken echt -.-

Kann die immer erst Abends sehen leider :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 13:54
@Demandred
Ah, hab die Folge noch nicht intus, aber auf die Szene freu ich mich schon seit dem Trailer ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2013 um 13:56
@univerzal
Die Folge war anders als erwartet. Ich wollte mehr von Dany sehen, aber sie hatte nur eine Szene. :D


Anzeige

melden