Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:58
@Trinka
Kann dich verstehen :D
Aber auf der anderen Seite. Worüber glaubst du wird wohl hier als erstes diskutiert? :troll:

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:59
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein denn iwie was das klar und wer den Freys traut der hat in Geschichte nicht gut aufgepasst. Sie warnt Rob noch ihm nicht zu traun. Dass Bolton zum Verräter wird konnte man auch erahnen.
Ja das konnte man wirklich. Aber dennoch. Der gute Robb war einfach viel zu vernarrt darin sich zu rächen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hey außer Sam und Goldi gibts keine Happyendpaare in Got.
Ayra X Gendry ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:00
@Trinka
Taschentücher brauche nur ich :troll:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber auf der anderen Seite. Worüber glaubst du wird wohl hier als erstes diskutiert? :troll:
Leute Zitate kann man nicht spoilern. Und andere zu spoilern ist einfach mies.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Worüber glaubst du wird wohl hier als erstes diskutiert? :troll:
Über "mordal enginees" oder wie dieser lacher hieß .. wo sich Fanmkie Adams (auch bekannt aus "the Expanse") eingeschlichen hat XD


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:02
@BossMeng
Robb Hochmut und so.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:04
@BossMeng
Ich Diskutier lieber über Yugioh-Karten, My Little Pony, Pokemon Go und Digimon
:troll:

Nee stimmt schon, @3.14 . Andere Leute zu spoilern mag man nicht. habe eh alles in nen Spoiler gesetzt.
Aber wie gesagt. man kann doch mit rechnen, dass zu einer gewissen Zeit es hier verstärkt über die neueste Folge geht oder?
Da braucht man halt sich nicht wundern, wenn mal jemand da nen spoiler vergisst.

Ps. wegen dem was ich vorhin gemeint habe, also dass du, @3.14 , so emotional bist. Das meinte ich natürlich nicht böse ;)
Du bist nur irgendwie das gegenteil von mir. Ich liege im bett, glotze mir was an. Aber wenn mal nix witzig ist, zeige ich sonst keine Gefühlsregung :D Und du dann voll Emotionsgeladen :D Voll das Gegenteil von mir :D


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:04
Also passt auf, ich will hier mit niemanden einen Krieg anfangen, hab ich gerade sowieso genug davon.

Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr mich derzeit so anfeindet. JA ich habe eine andere Meinung und ja, diese vertrete ich auch gern und häufig, damit ich nicht in Zukunft mein Lieblings Medium Film, an sone halbgare Kacke wie die Marvelfilme oder eben Starwars etc. verliere.

Wenn euch das alles gefällt, ist das schön für euch. Aber nochmal, Game of Thrones gehörte seit Staffel 1 zu einer völlig außergewöhnlichen Art der Serienproduktion und wenn ich nun sehe, wie das immer mehr mit Füßen getreten wird, weil D+D keine Lust mehr auf das Franchise zu scheinen haben, dann tut mir das irgendwo weh.
Wenn ich dazu noch sehe, wie heutzutage alles gehypt wird und Filme die Handwerklich wirklich gut sind als dumm, lächerlich und sonst was verschrien werden, dann bäume ich mich dagegen auf, damit wir kein Marvel-Disney-Filme- ohne Fallhöhe Monopol bekommen. Aber genug dazu.

beginnen wir nun also einmal zu rekapitulieren. Oh im übrigen wird der folgende Teil viele SPOILER beinhalten, da es normalerweise reicht, darauf einmal hinzuweisen, mache ich für euch eine Ausnahme, und markiere jeden Teil vorher noch einmal, setze dabei sogar eure albernen Spoilertags rolleyes

Zuerst mal: Kann sein das ich es nicht ganz chronologisch zusammenfasse...

Die Folge ist genauso gekommen, wie es vorherzusehen war. Habe ich ja, schon in meinem „recap“ zu Folge 2 geschrieben, dass Spoilerdie Schlacht mit den WW beginnt und beendet wird in eben jener Folge.

Wäre ja auch alles garkein Problem gewesen, wäre es nicht so stümperhaft zusammengschreibselt worden. Man merkt hier ganz klar, dass da bald ein Spin-off kommt Spoiler und die wahre Motivation der WW und des Nightking kann dann ja noch in Ruhe erzählt werden. Sofern es überhaupt eine gibt. Ich mein wir warten ja nur seit 7 Staffeln darauf. Eine Serie die uns ständig sagen will, das Gut und Böse nicht klar voneinander trennbar sind, weil alle nach ihren Motivationen handeln, kommt auf einmal doch mit dem Klischee Nummer Eins um die Ecke, der NK ist absolut böse und will alle vernichten. Klar und alle die damit nicht zufrieden sind, denen kann man es nicht recht machen.

Der Einstieg in die Folge war genial. Die Stimmung die da aufkam, war klasse inszeniert, der geringe Einsatz von Musik, die Ruhe vor dem Sturm, die Kamera nah bei den Protagonisten jeder war in sich gekehrt, keine Folge großer Worte. Aber dann.Spoiler Melisandre, der Moment in dem die Dothraki in die Dunkelheit reiten, die Emotion ala Yeah, es geht los, dann die erlischenden Lichter und die Ernüchterung. Allerdings auch ein Gefühl des, „was habt ihr denn erwartet, wisst doch wie die ticken, habt ihr etwa Hardhome schon wieder vergessen?!“ Wieso um alles in der Welt ist Ghost mit den Dothraki in die Schlacht gezogen?! Ich mein, das mit der Dunkelheit, war ja geil inszeniert und passte auch, aber mal ehrlich, die Dothraki gelten seit Staffel 1 als kriegerischste und robuste Rasse und dann halten die keine 2 Minuten durch ? Überraschung hin oder her aber das ist einfach wider dem, was die Serie uns erklären will, zumal die ganzen Bauern und Co. Bis zum letzten durchhalten.

@Niederbayern88 du fragst was ich gemacht hätte ?
Nun zuerst mal hätte ich SpoilerMeine Dothrakischen Superkrieger nicht als erstes verheizt. Man hat zwei Drachen, die hätten das ganze erstmal mit ein wenig Feuer, aufhellen können. Zudem gab es ja noch Trebuchets, die in dem ganzen irgendwie gar keinen Sinn gemacht haben. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht gut genug aufgepasst ;)
Das hatte einfach schon enormen Trash Charakter.
Die Szene mit SpoilerArya in Stealth-Action in der Bibliothek, zwischen den Untoten ist stark inszeniert und dennoch so unsinnig das ich mehrmals den Fernseher anschreien wollte, klar draußen ist die Hölle los aber darin ist nichts zu hören, da ist es sogar so leise, dass man das Blut tropfen, hören kann.

Schon in Folge 2 war die Idee mit der SpoilerKrypta doch der absolute Wink mit dem Zaunpfahl, ich mein, wir wissen, dass der Feind die toten lebendig machen kann und trotzdem stecken wir die wehrlosesten Menschen in einen Friedhof?! Ganz großes Storytelling!! Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung die dicken Kryptawände, halten sie zurück aber ne, die sind eben doch nur aus Rigips :D Hat noch jemand gedacht, als Tyrion und Sansa die Dolche zücken, dass sie aufgrund der ausweglosen Situation, Selbstmord begehen ? Ich hätte das als äußerst mutig empfunden und wäre sicher die größte Überraschung geworden, seit der Hinrichtung Ned Starks oder der roten Hochzeit.


Wozu ist eigentlich Bran da?
SpoilerStändig heisst es, dazu haben wir keine Zeit, ich weiß mehr als ihr etc. Dann kommt der große Moment und er macht nix, wargt sich zudem noch in eine unbedeutende Krähe um den Nightking zu suchen. Hätte er nicht wenigstens in einen der Drachen Wargen können, so wie man es seit dem offenbaren des wargens erwartet hat?! Das wäre die Szene gewesen Bran als Drache und Jon auf seinem Rücken. Aber okay, wahrscheinlich wird mir hier gleich wieder jemand erzählen, dass das alles Brans Plan ist und an Genialität überhaupt nicht zu übertreffen ist.

Gibt es jetzt eigentlich Spoilereinen Azor Ahai, der ja nun so oft Erwähnung fand? Ist es Arya oder hat man einfach komplett diesen Handlungsstrang weggeworfen ? Wenns Arya ist (der Blick von Melisandre deutete sowas an), dann hat man jedoch alles was den AA ausmacht ignoriert. Keine Nissa Nissa (die ja erst geopfert wird) kein lichtbringer, oder ist es letztendlich der Dolch mit dem Arya den Nightking tötet? Es ist ja auch wirklich kein schlechter Twist, dass Arya letztenendes den NK killt, jedoch auf so eine dämliche Art. Erst ist sie umzingelt von untoten und dann springt sie als Deus Ex Machina einfach auf den Nightking zu, der mit Bran um die Wette starrt. Hätte er kompromisslos gehandelt wäre Bran jetzt Geschichte. Ich dachte ja, wenn er schon solange innehält , kommt vlt noch was und ja es kam noch was, allerdings keine große Offenbarung sondern nur Arya.

SpoilerDie Szene mit dem Hound und Beric fand ich großartig. Auch Lady Mormont und der Riese war ne super Szene, die kleine ist eben sehr wehrhaft, auch dass sie nochmal das kleine Mädchen in der Krypta gezeigt haben fand ich toll. Das lachen des Nightking als er von Drogon gegrillt wird und es ihm nix anhaben kann, erweckte eben doch die Hoffnung dass da noch was kommt. Aber pustekuchen. Die größten Monster in der Serie sind eben jene die den Thron wollen, das wurde damit nun ganz eindeutig klar. Und ich denke letzten Endes werden wir eben doch noch eine Mad Dany bekommen.


Alles in allem aber einfach nicht genug, dafür, dass wir 7 Staffeln lang auf diese Schlacht gewarten haben Schade. Aber vlt bringen sie ja wenigstens jetzt in den letzten 3 folgen noch was richtig gutes zustande, wir lesen uns nächste Woche :P


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:06
@MMXII
Was is jetzt los?
Habe zu @born_in_th_usa gesagt, wir lassen dich in Ruhe. Jetzt kommst du auf einmal daher und kommst mit diesen Textbrocken. Glaube keiner hier will dir was böses wir lassen dich halt einfach in Ruhe.
Ganz einfach.

Mehr habe ich dir eh nicht zu sagen. Also lass gut sein von meiner Seite aus.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:19
@Niederbayern88
SpoilerKeine Ahnung, jedenfalls hätte ich einen Rückzug als großen Quatsch empfunden

@BossMeng
Kumpel, wie wärs mal, wenn du die Texte bitte nicht aus dem Spoiler ziehst? Auf Spoilertexte bitte auch im Spoiler antworten.

SpoilerZitat: genrell erzählt er dies alles viel Emotionslos - anstatt mal richtig zu sagen was da in Harrenhall passiert ist.

Du meinst Hartheim, oder? Harrenhal war die verbrannte Burg, auf der Tywin damals residierte.
Aber was soll er noch machen, schließlich hat man nicht umsonst diese irrsinnige Mission in den Norden gestartet, um den Wig nach Königsmund zu zerren. Dennoch waren ja nicht alle Parteien überzeugt.


@3.14
SpoilerZitat: Lebt Geist nun noch?
Jup



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:20
@Niederbayern88
Ja... klar

Aber offiziell läuft sie ja heute erst um 20 Uhr auf Sky. Ich könnte sie sehen jetzt, aber ich schaue lieber heute Abend frisch und munter gemütlich auf der Couch. Denke so Spoiler massig sollte es 1 oder 2 Tage sein. Iwer hier im thread ist in Urlaub und muss 4 Folgen nachholen oder 3..

Ich hab ab MMXII vorgeblättert..

Aber sowas steigt auch meine Spannung wenn jemand sagt...

Saugute Folge, oder ooooh ich brauchte Taschentücher. Ich mag es nicht zu hören der und der und der ist tot.

Mein Freund hat mir heute den 4ten Trailer geteilt. Frag mich warum er sich den anschaut er kennt nicht mal Folge 3 und sagt dann auch noch "der und der ist tot"

Watn Typ..


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:24
@MMXII
Nu hab ich mich verschluckt xD
SpoilerIch hatte bis zuletzt die Hoffnung die dicken Kryptawände, halten sie zurück aber ne, die sind eben doch nur aus Rigips :D Hat noch jemand gedacht, als Tyrion und Sansa die Dolche zücken, dass sie aufgrund der ausweglosen Situation, Selbstmord begehen ? Ich hätte das als äußerst mutig empfunden und wäre sicher die größte Überraschung geworden, seit der Hinrichtung Ned Starks oder der roten Hochzeit.

Regips xD zu geil xD
Jup dachte auch dass die sich umbringen aber wozu das Ergebnis wäre das gleiche. Um die Dothraki fand ichs echt schade denn sie sind neben den Drachen ihre stärkste Waffe gewesen vor denen Cersei Angst hat. Zumal hey die sind Daenerys mit übers Meer gefolgt. Dann deren Katapulte.. einmal abfeuern und das war's? O.o die Schlacht an sich hat mir gar nicht gefallen



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:28
@Trinka
Weise Entscheidung ich schaus mir noch mal in hd auf dem TV an ^.^ auf dem Handy wars nicht schön. Diese Trailer der nächsten Folge... nervig. Wozu? Staffel 7 von Spoilerfraks versaut da versaut man sich doch nicht Staffel 8 mit der Vorschau


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:32
Und bei GoT bin ich völlig gegen meine Natur/Art/Macke...

Normalerweise wenn wir einen Film oder Serie schauen geht bei mir als erstes Google auf.. Titel, Story und Kritik.

Aber bei GoT... da überlesen ich gespoilertes. Heute kam was über Folge 3 bei 1 live.. WDR 4 war auch gut zur Überbrückung.
😁😁😁

@3.14
Ich schaue mir sie mir schön auf de Couch an und dann nochmal vorm schlafen gehen auf dem Handy.
Dann hab ich auch alles gesehen, bei der ersten Folge hatte ich mich gefragt wo Brienne ist. Hab sie aber dann später in der 2ten Runde gefunden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:36
@Trinka
:D GoT will man genießen ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Robb Hochmut und so.
Hochmut kommt vor dem Fall

..oder so?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich Diskutier lieber über Yugioh-Karten, My Little Pony, Pokemon Go und Digimon
Yugioh ... das das noch jemand kennt ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kumpel, wie wärs mal, wenn du die Texte bitte nicht aus dem Spoiler ziehst? Auf Spoilertexte bitte auch im Spoiler antworten.
SpoilerSpoiler ist manchmal kaputt ... aber ja, mache ich demnächst dann so. ;)
Alles gut ... man muss ja nicht gleich des Schwert zücken

Übrigens: KumpelIne ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du meinst Hartheim, oder?
SpoilerJa genau.
Wo die zu Hauf abgeschlachtet wurden







und noch ne Sache, die Schlacht der Bastrade ... es war gut dumm das sie den Riesen keine Waffe gegeben haben. Mit nem Baumstamm hätte er sie alle weggefegt aber nein ... er musste mit seiner Hand zu den Piken packen .. klar klappt des nicht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:40
@BossMeng
Hey ich hab als kleines Mädchen mit den Ponys gespielt ;)

Spoileralso dass die Unbefleckten da so einfach stehen kapier ich nicht mit ihren Speeren hätten sie wenigstens was machen können
Arya gibt Sansa den Dolch: hier nimm den.
Sansa: ich weiß nicht wie man ihn benutzt. Und Arya: durchbohr sie mit dem spitzen Ende
XD 😂🤣😂



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:42
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und Arya: durchbohr sie mit dem spitzen Ende
XD 😂🤣😂
Haha .. dies war aber Zitat von .. von Jon?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Arya gibt Sansa den Dolch:
Bei den Satz wollte ich nicht mehr weiterlesen hahah ich dachte sie hat sie erstochen .. puh ^^
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hey ich hab als kleines Mädchen mit den Ponys gespielt ;)
ich nicht - hab schiss vor Pferden, egal wie klein ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:48
@BossMeng
Zitiere ohne Zitatfunktion

Spoilerwarum haben die bei den Massen von Drachenglas auf Drachenstein (die Drachen hätten mehr transportieren können) nicht die Mauern bestückt? Dann wären die nicht so weit gekommen. Oder Katapulte mit Drachenglasbomben...


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 13:50
@3.14
SpoilerBin mir nicht sicher, aber es waren meines Erachtens nach die Mauern mit schwarzen Spitzen bestückt, zumindest hat man das in der einen oder anderen Szene gesehen, ich ging davon aus, es wäre das Drachenglas

Ich frage mich dazu, wieso kein Wildfire dabei war, okay ist vlt in Kings landing, aber man hätte doch bestimmt welches herstellen können

fragen über fragen...


Anzeige

1x zitiertmelden