How I met your mother RSS
zur Rubrik (Filme)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos
Frage von GrandOldPartygestellt vor 23 Stunden
Den Erfolg dieser Serie, in Deutschland, kann ich nicht verstehen. Sie bringt mich manchmal zum schmunzeln, ja. Aber diese Serie hat nichts originales, gar nichts. Im Gegenteil, denn sie ist eine billige Kopie von Friends, der größten Comedy aller Zeiten. Jede gute Comedyserie hat etwas originales, sei es Friends, Frasier, TBBT, 30 Rock usw.
Kein Charakter aus HIMYM ist wirklich originell und die Stories schon mal gar nicht. Alles schon mal dagewesen und manchmal sogar 1:1 kopiert, wie z.B. die eine Folge, als Marshall Lilly auch nicht in seinen Träumen betrügen konnte. Das ist komplett geklaut von The King of Queens.
Die Serie hat keinen eigenen Charakter. Und deshalb ist sie auch so wenig erfolgreich, denn in den USA pendeln die Einschaltquoten immer so zwischen 8 und 9 Millionen Zuschauer.
Bevor ihr mich falsch versteht, HIMYM ist nicht schlecht. Aber sie ist auch nicht wirklich gut, überragend. Noch nie musste ich dort wirklich laut lachen, noch nie hatte ich Schmerzen vor Lachen wie bei Friends, The Big Bang Theory oder Frasier. Und auch der Re-watch-Wert ist mehr als dürftig.
HIMYM ist eine ordentlich gemachte Comedy, handwerklich sauber. Aber nicht großartig.
52080
HIMYM ist großartig und gehört zu den besten Comedies
23 Stimmen (34%)
52081
HIMYM ist Scheiße
24 Stimmen (36%)
52082
HIMYM ist ordentlich, bringt mich manchmal zum lachen. Aber gehört nicht zu den großen Comedies
20 Stimmen (30%)
67 Stimmen
How I met your mother 23.06.2012 um 19:43
"Friends" ist und bleibt letzten Endes die beste Sitcom!
Eine der geilsten Szenen:
Ross' innerer Monolog, als seine Cousine bei ihm übernachtet:
P.S.: Ich hoffe, daß die ganzen Friends-Anhänger die Serie im Original schauen / geschaut haben - die deutsche Synchro ist zum Weinen!
melden"Friends" ist und bleibt letzten Endes die beste Sitcom!
Eine der geilsten Szenen:
Ross' innerer Monolog, als seine Cousine bei ihm übernachtet:
P.S.: Ich hoffe, daß die ganzen Friends-Anhänger die Serie im Original schauen / geschaut haben - die deutsche Synchro ist zum Weinen!
How I met your mother 23.06.2012 um 19:51
Also ich gucke mir grundprinzipiell solche Sachen eigentlich überhaupt nicht an weil ich diesen ganzen Comedykram nur lächerlich finde.
meldenAlso ich gucke mir grundprinzipiell solche Sachen eigentlich überhaupt nicht an weil ich diesen ganzen Comedykram nur lächerlich finde.
How I met your mother 23.06.2012 um 20:01
Seinfeld steckt sie eh alle in die Tasche.
meldenSeinfeld steckt sie eh alle in die Tasche.
How I met your mother 23.06.2012 um 21:54
Man,was ist heut los?
Schon der zweite Thread,den ich auch aufmachen wollte... :cry:
Verstehe auch nicht ganz,wie man das mögen kann - hab das mal ein, zwei Wochen geschaut - dann ist mir aufgefallen,dass das überhaupt nicht lustig ist. :| (jedenfalls ich es nicht lustig finde und keinen Witz darin erkennen kann)
Außerdem mag ich es nicht, dass in fast allen amerikanischen Sitcoms die Pärchen sich ausschließlich mit "Baby" anreden. Das macht irgendwie aggressiv.
Irgendwann hab ich mal ein Buch über die Sprüche von Barney gesehen,welches angeblich ein Bestseller war.
Warum gibt es Bücher über sowas?? :nerv: und vor allem:
Wer würde sowas lesen?
"Friends" kenne ich gar nicht...
Big Bang finde ich auch wesentlich besser - eigentlich ist sogar alles besser. :X
melden
Man,was ist heut los?
Schon der zweite Thread,den ich auch aufmachen wollte... :cry:
Verstehe auch nicht ganz,wie man das mögen kann - hab das mal ein, zwei Wochen geschaut - dann ist mir aufgefallen,dass das überhaupt nicht lustig ist. :| (jedenfalls ich es nicht lustig finde und keinen Witz darin erkennen kann)
Außerdem mag ich es nicht, dass in fast allen amerikanischen Sitcoms die Pärchen sich ausschließlich mit "Baby" anreden. Das macht irgendwie aggressiv.
Irgendwann hab ich mal ein Buch über die Sprüche von Barney gesehen,welches angeblich ein Bestseller war.
Warum gibt es Bücher über sowas?? :nerv: und vor allem:
Wer würde sowas lesen?
"Friends" kenne ich gar nicht...
Big Bang finde ich auch wesentlich besser - eigentlich ist sogar alles besser. :X
How I met your mother 23.06.2012 um 23:34
Ist ganz ok, mehr aber auch nicht.
Außer TBBT guck ich eigentlich kaum Sitcoms.
Bin eher ein Fan von Improvisationstheater und solchen Sachen.
meldenIst ganz ok, mehr aber auch nicht.
Außer TBBT guck ich eigentlich kaum Sitcoms.
Bin eher ein Fan von Improvisationstheater und solchen Sachen.
How I met your mother 24.06.2012 um 07:23
Pah, ihr elenden Ignoranten - Cheers und ein Kaefig voller Helden schlaegt alles.
Nooorm!
meldenPah, ihr elenden Ignoranten - Cheers und ein Kaefig voller Helden schlaegt alles.
Nooorm!
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

anwesend