Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Mystery Film

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 13:08
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ein Fan von psychologischen Mystery/Horror Filmen, vorallem die, bei denen es um das Übernatürliche geht, man das Übernatürliche jedoch nicht wirklich zu Gesicht.

Ich nehme als Beispiel mal den Film "Die Mothman Prophezeiungen". Der Mothman ist das zentrale Thema in dem Film, jedoch bekommt man ihn nie zu Gesicht, spürt jedoch immer seine Anwesenheit.

Bei dem Film Signs, sieht man nie die UFOs, man spürt jedoch immer deren Anwesenheit. Zum Beispiel in der Szene in der die Raumschiffe (wahrscheinlich) landen, man dies jedcoh nicht sieht sondern lediglich eine Aufnahme von Mel Gibson, wie er ängstlich aus dem Fenster schaut, gezeigt wird. Am Ende bekommt man dann einen CGI Alien zu sehen, was das Ganze wieder versaut, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Das Gleiche gilt auch für den Film The fourth Kind und The Others.

Leider sieht man solche Filme nicht so oft und wenn man sie sieht, dann werden sie ihrem Potential nicht gerecht (siehe The fourth Kind).

Ich wollte fragen, ob jemand ähnliche Filme kennt, in denen das "Übernatürliche" die zentrale Rolle spielt, dieses Übernatürliche einen jedoch nicht ins Gesicht geknallt wird.

Beispiele, die ich eben kenne sind u.A:

- Die Mothman Prophezeiungen

- The Others

- Blair Witch Project

- Signs

- Die vierte Art

- Echoes

- Rosemaries Baby

- The Shining (teilweise)

- Bis das Blut gefriert

- Donnie Darko

Anzeige
melden

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 13:11
Das St Francisville Experiment

ähnlich wie Blair Witch Project


melden

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 13:53
Dämon – Trau keiner Seele - mit Denzel Washington


melden
melden

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 17:31
- Twin Peaks (die Serie, nicht unbedingt den Film)

- Lost Highway

- Identität

- Stay

- Birth

- The I inside


melden

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 18:31
Apollo 18


melden
melden

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 20:04
Knowing , da kommen erst am Schluss so Gestalten.


melden

Suche Mystery Film

29.10.2012 um 23:07
@insideman
Knowing?
Den mit Nicolas Cage oder den anderen von 2000?


melden

Suche Mystery Film

16.11.2012 um 22:29
Danke für die Tipps, werde mir mal ein Paar davon anschauen ;)


melden

Suche Mystery Film

17.11.2012 um 02:33
Was ist denn mit Se7en oder The 6th Sense? Die schon gesehen?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mystery Film

17.11.2012 um 02:33
Picknick am Valentinstag.


melden

Suche Mystery Film

17.11.2012 um 02:37
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Was ist denn mit Se7en oder The 6th Sense? Die schon gesehen?
Klar. Aber die passen nicht wirklich zu der Art von Film, die ich suche ;)


melden

Suche Mystery Film

17.11.2012 um 11:12
Trollhunter :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: 10 Cloverfield Lane
Filme, 49 Beiträge, am 28.04.2021 von Skrupel
UnderBlackSun am 05.03.2016, Seite: 1 2 3
49
am 28.04.2021 »
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Wir (2019)
Filme, 4 Beiträge, am 25.04.2019 von S47
S47 am 21.04.2019
4
am 25.04.2019 »
von S47
Filme: Lost Highway - Interpretationen?
Filme, 2 Beiträge, am 25.08.2017 von Warhead
The_Terminator am 17.08.2017
2
am 25.08.2017 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx