Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

14.01.2005 um 23:26
@orouberos

Ich gestehe, dass mir das detailierte Auseinandernehmen einigermassen witzlos erscheint. Nur ein einziges Beispiel: Wenn ich mich recht entsinne (is auch schon ein paar Jahre her) vertritt Helsing die Auffassung, dass die Illuminaten beim Konvent von Wilhelmsbad quasi handstreichartig die Freimaurerei übernommen hätten. Das ist falsch. Anlässlich des Konventes von Wilhelmsbad 1782, wo mit der Strikten Oberservanz auch die templerische....................

Aus welchem Geschichtsbuch hast du das, dass du so genau sagen kannst das diese Aussage falsch ist.
Deine ganzen restlichen Informationen sind mir leider aufgrund meines begrenzten Wissens unbekannt.
Ich finde es aber klasse das du mich so detailiert darüber aufgeklärt hast, wenn du gute Internet Seiten kennst, auf denen ich solche Sachen erfahren kann, dann schreibe mir bitte ein paar Links Danke!!

deine Aussage:
Du siehst, so ein paar leicht dahergesagte Sprüche bei Helsing tranportieren bis heute ständig dieses omnipotente Bild der Illuminaten und die Unterwanderung der Freimaurerei. So entstehen Mythen und als Insider oder Spezialist macht man die ganze Zeit kaum was anderes als -einigermassen vergeblich- gegen diese Mythen anzuschreiben. Vielen Leuten ist zudem ihr selbstgestricktes Weltbild mit eindeutig verteilten Gut/Böse-Rollen viel lieber, wie die Wahrheit.


Menschen wurden schon immer belogen und betrogen, daher ihre Theorien über Vertuschungen und Verschwörungen.
All die Theorien wie Area51,CIA Experimente,Illuminaten usw. mögen nach paranoia klingen und der Angst davor nicht sicher zu sein, trotzdem gibt es die Theorien und an den meisten ist ein funke an Wahrheit dran, natürlich nicht genauso wie man glaubt es zu wissen, dann wären es keine Theorien sondern Tatsachen.
Die Geschichte hat schon oft gezeigt das Verschwörungen und Theorien zu Tatsachen wurden, allein was die CIA schon alles zugegeben hat was sie an Experimenten an Menschen in den 60ger Jahren durchgeführt hatten, kaum Vorstellbare Sachen aber sie waren Realität und sind es vielleicht heute noch.

Damit will ich sagen das jede Theorie die noch so absurt und lächerlich sein mag , es Wert ist analysiert zu werden.
Wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, daas sie war sein könnte.
Denn die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Anzeige
melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

15.01.2005 um 00:25
Salve Anubis

Nun Geschichtsbücher befassen sich nicht mit sowas, da muss man zu schweineteurer Fachliteratur greifen. Eines der erschöpfendesten Werke zum Thema ist "Die templerische und okkultistische Freimaurerei im 18. und 19 Jh" von René le Forrestier (Vier Bände, über 1000 Seiten, Quellen sind verschiedene Logenarchive und umfangreiche Korrespondenz-Archive bedeutender Freimaurer ). Aber es gibt auch einiges anderes, etwa die Forschungen von A. Joly und anderen.

Punkto Link kann ich dir weltverschoerung.de empfehlen. An den Artikeln habe ich mitgearbeitet, die Diskussionen sind hochstehend, es hat einige Spezialisten und auch Freimaurer im Forum.

Es ist völlig in Ordnung das Offensichtliche zu hinterfragen und zu beginnen selbstständig zu denken. Es ist ebenso in Ordnung, dass damit eine ziemliche Ernüchterung einher geht, denn der Blick auf die Gesellschaft, die Strukturen beginnt sich verändern. Die Frage ist allerdings, welche Schlüsse man daraus für sein eigenes Leben zieht. Diese Welt war schon immer ein trügerischer Ort, das Leid und das Elend immens, und selbst 2005 verhungern jeden Tag 25'000 Menschen und kein Schwein spendet gross was oder kümmert sich darum, man hat sich längst daran gewöhnt.

Doch dass der Mensch gierig ist, auf seinen eigenen Vorteil bedacht, dumm-dreist in seiner Verachtung für die Natur und den Mitmenschen, dämlich in seinem Konsumwahn, selbstzerstörerisch in seinem Denken und Handeln. Nichts Neues unter der Sonne eben. Doch dafür muss man keine Illuminaten, keine Rothschilds, keinen CIA, keine Aliens verantwortlich machen, dieses saublöde Verhalten kriegen wir schon ganz alleine hin. Es musste kein FBI-Beamter im Jugoslawienkrieg neben den Heckenschützen stehen, und sie dazu zwingen, unbewaffnete Zivilisten abzuknallen.

Es mag die eine oder andere kleinere Verschwöung geben, es mag Absprachen geben zum Vorteil einiger weniger (macht jedes Grossunternehmen), aber DIE GROSSE Weltverschwörung gibt es nicht, dieser Gedanke ist sogar einigermassen gefährlich, denn es bringt dich nur in eine Opferrolle. "Ich armes kleines hilfloses Würstchen kann nichts tun, habe keine Chance, werde manipuliert und kontroliert..." Es ist DEIN Leben und es liegt an dir, was du machst und wie du es machst...

Greetz
In LVX vel NOX

All the power that ever was or will be is here now


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

15.01.2005 um 15:16
Ich frage mich, zu was fuer einer Geheimgesellschafft Allmystery ueberhaupt gehoert, Naja.


Auf jeden fall weiss ich das die Illuminaten die Frauen unterdruecken...


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

16.01.2005 um 18:51
Ich find die 23 die 5 und die 13 fazinierend...die findet man wirklich fast überall wie mir auch der film 23 gezeigt hat!!!

schon wieder die 23!
moshammer wird am 15.1.2005 ermodet

--> 14.1.2005 --> 1+5+1+2+5 = 22

der mörder wird nur 2 tage später gefasst

--> 16.1.2005 --> 1+6+1+2+5 = 24

was liegt dazwischen natürlich die 23!!!

Ich weiß ja nicht obs schon einige gemerkt haben aber der tag an dem das worldtradecenter zerstört wurde ergibt ebenfalls ne 23!!

11.9.2001 --> 11+9+2+1 = 23!!!

ich finde das alles sehr 23ighaft!
Hagbard Celine!


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

16.01.2005 um 20:42
Zum Thema Zahlenmystik:

Mein geburtsdatum:

3.11.1981

3+1+1 = 5 Hähä

3+1+1+1+9+8-1e0 0 23 Boah!

Und ich bin 23 Jahre alt...uiuiuiui!

Moshammer wurde am 14.1.2005 ermordet

1+4+1+2+5 = 13 War wohl nicht seine Glückszahl!Very mysteriös;)





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

16.01.2005 um 20:48
Wenn ich eine 23 sehen will,sehe ich sie auch!
Aber ich könnte auch jede andere Zahl reininterpretieren!
Da du nach der Zahl 23 suchst,fällt sie dir einfach öfter auf als andere Zahlen.

Letzendlich kann über die meisten Hintergründe eben nur Fachliteratur wie oben Erwähnte Aufklärung bringen.

Doch den meisten ist es einfach zu mühselig selbst ein Quellenstudium zu betreiben,also wird lieber vorgefertigte Kost zu sich genommen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
hanni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

18.01.2005 um 20:28
Die Zahl 23 heutzutage mit irgendwelchen Daten oder sonstigen Ereignissen in verbindung zu bringen ist völliger Blödsinn!!!
Wenn man sie jedoch auf ältere Sachen bezieht ist es eindeutig,dass es sich bei der Zahl 23 um versteckte Nachrichten der Illuminaten handelt!
Bsp:Der Obelisk in Paris auf der Champs Elysée ist 23m hoch(der Erbauer war ein Illuminati,ist bewiesen,liefere euch noch den Namen),das Pentagon ,ein fünfeck(5=Quersumme23)
Es gibt naürlich noch viel mehr Beispiele...
Jedoch muss ich zugeben, dass es sehr seltsam ist, dass derIrakkrieg offiziel am20.03.2003 anfing.


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

19.01.2005 um 00:04
Na aus dem Pentagon ein 23-eckiges-Gebäude zu basteln wäre auch ein bisserl mühselig geworden. Und was das für ein schlechtes Feng Shui wäre.....

All the power that ever was or will be is here now


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

19.01.2005 um 01:49
Adam Weishaupt war Professor für Kirchenrecht und Philosophie (* 1748 , † 1830).
Er wurde am 06.02.1748 in Ingoldstadt geboren, studierte später Rechtswissenschaft
und wurde im Alter von 25 Jahren Professor. Er gründete am 01.05.1776 den Bund der Perfekibilisten, der später in den Bienenorden und zuletzt in den Illuminatenorden umbenannt wurde.
Die Bevormundung der Menschen durch Adel und Geistlichkeit sollte enden und in ein von Geheimbünden
initiiertes Reich von Tugend und Vernunft münden.

Die meisten Angaben gehen dahin, dass die Entstehung der Illuminaten am 01.05.1776 in Ingolstadt (Bayern) durch Adam Weishaupt war. Es war ein Geheimbund zur Durchsetzung des "Lichts der wahren Vernunft" mit etwa 2.000 bis 2.500 Mitglieder. Die Illuminaten waren Vorkämpfer demokratischer Ideen und beeinflussten nachhaltig den wissenschaftlichen Diskurs. Berühmte Mitglieder des Illuminatenordens waren Goethe, Herder und Knigge. Der Orden war freimaurerisch, d.h. hierarchisch, geordnet und besaß angesehene Mitglieder am Weimarer Hof. (Freimaurer) Dabei strebte man danach, die menschliche Gesellschaft zu "einem Meisterstück der Vernunft" zu gestalten. 1784/85 wurde der Illuminatenorden aufgelöst, 1896 erneuert. Die "Geheimzahl" der Illuminaten war die 23.
Das Siegel der Illuminaten zeigt ihr wichtigstes Symbol: die Pyramide mit dem Auge. Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten. An der Spitze stehen die Erleuchteten (Illuminierten), diese geben ihr Wissen nach unten weiter. Je höher ein Mitglied in dem Orden steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert - Erleuchtung Schritt für Schritt. Nur diejenigen, die ganz oben stehen, kennen die wahren Ziele der Illuminaten.
Folgende Klassen unterschied man:

Minervalklasse (Novize, Minerval, Ill. minor)
blaue Maurerei (Lehrling, Geselle, Meister, Ill. major)
Mysterienklasse (Priester, Regent)
Höhere Mysterien (Magus, Rex)
Letzterer Rang war geheim und nur wenigen bekannt.

Ihr Ziel war / ist nicht die Revolution, sondern die Perfektion des bestehenden Systems, d.h. "die Vervollkommnung des aufgeklärten Absolutismus durch konspirative Mittel." Entsprechend ihrer meritokratischen Ideologie kritisierten die Illuminaten die Macht des Adels und traten für die Herrschaft der intellektuellen Elite ein. Gleichzeitig galt es der Dialektik von Freiheit und Despotismus Herr zu werden. "Die Vereinigung der Menschen in Staaten" so Weishaupt " ist die Wiege und das Grab des Despotismus, sie ist auch zugleich das Grab und die Freiheit. "Weishaupt erscheint hier gleichsam als einer der Wegbereiter einer dialektischen Geschichtsphilosophie, doch darf nicht übersehen werden, dass die Beschleunigung des bürgerlichen Emanzipationsprozesses ihm zufolge nur durch eine geheime Elite herbeigeführt wird und nicht durch die Eigendynamik der gesellschaftlichen Kräfte.


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

19.01.2005 um 13:39
2000 bis 2500 Mitglieder? Netter Scherz. Gegründet hat Weishaupt den Orden mit drei Mitgliedern. Im Dezember 1778 waren es dann immerhin schon sage und schreibe neun um sich dann auf gigantische 40 Mitglieder zu steigern. Selbst freimaurerische Quellen gehen von nicht mehr als höchstens ein paar hundert Mitgliedern aus. Woher kommt das Zeug bloss immer?

Was den letzten Abschnitt anbelangt, gebe ich dir recht. Allerdings wurde Weishaupts Theorie der "Beschleunigung des bürgerlichen Emanzipationsprozesses" 1789 umgehend in Frankreich ad absurdum geführt.


All the power that ever was or will be is here now


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

03.02.2005 um 17:26
Die Bücher von van Helsing
www.shop.deu.at

Kann mir jemand sagen in welchen Banken die Rothschilds drin hängen?Ich habe nix dazu im Netz gefunden!!!

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden./

Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind./



melden
pop31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 09:34
hmm es gibt doch keine illuminati

wer alles wissen will muss nur die augen öffnen


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 11:29
Sicher gibt es Illuminaten. Aber ich verstehe die Aufregung um Sie nicht. Wo liegt das Problem, wovor habt ihr Angst?


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 11:29
Sicher gibt es Illuminaten. Aber ich verstehe die Aufregung um Sie nicht. Wo liegt das Problem, wovor habt ihr Angst?


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 11:50
@liebe zahlenmystiker vor allem celinehagbard

beim mooshammermord zählst du die zahlen die sich aus dem datum ergeben so zusammen: 14.01.2005 --> 1+4+1+2+5...

beim WTC machst du (allerdings wie bisher die meisten hier folgenden fehler)
11.09.2001 --> 11 + 9 + 2 + 1...

meine frage:

warum nimmst du die 14 beim mosi auseinander um 1 + 5 zu addieren, lässt die 11 beim WTC aber zusammen ...

warum?

nur damit ihr besser auf die 23 kommt?

würdet ihr das WTC Datum RICHTIG zählen, käme ja nicht die 23 raus, gell?

1+1+9+2+1 ergibt immerhin nur 14...

schön blöd...

abgesehen davon halte ich alles rund um die illus und die zahl 23 für quatsch

Lg
Syrch



melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 13:11
Das hier ist Dank "HerrnSchmitt" und Ouruberos doch mal ein guter Illuminaten-Thread geworden. Jede Menge nachvollziehbarer Fakten bestätigen DAS, was sich mir auch schon im Laufe der Jahre erschloß.

Herzlich gelacht habe ich über Ouroberos kleine Charakterisierung der Apokalypsen- und Verschwörungsfans, sah ich mich doch recht gut getroffen, wenn ich mich an MEINEN damaligen jugendlichen Eifer erinnere. Der dem einiger junger User hier in nichts nachstand...

Die Illuminati gab es. Aber sie haben von Beginn an NICHT den Einfluß ausgeübt, den Helsing & Co ihnen andichteten. Dazu braucht es nicht mal teure Fachliteratur, sonder es reicht schon eine etwas gründlichere Rechereche im Netz. (Fachliteratur ist besser - aber werd hat die schon! Ich habe sie jedenfalls nicht mehr). Dort jedenfalls ist auch die Karlsbader Konferenz auführlich dargestellt.

Jan Udo Holey, seines Zeichens Raumausstatter, hat nun den nicht zu bestreitetenden Einfluß der Familie Rothschild mit dem Mythos der Illuminaten geschickt verbunden. Ausgehend von der Theorie der angeblichen chasarischen Abstammung der Rothschilds, begleitet von Anspielungen auf "Rote Schilde", "Rote Fahnen" - für IHN alles Hinweise auf die Chasarische Kriegsflagge - bastelt er die Rothschild-Illuminati-Chasarische-Weltverschwörung. DAS zündete in den Kreisen der Neuen Rechten die zweite Stufe der alten Vergeltungswaffe.

Da angeblich über 80% aller Juden gar keine Juden, sondern Chasaren seien, war ja auf "elegante" Weise der Antisemitismus-Vorwurf vom Tisch. Seitdem gilt als Tarnbegriff für Judenhass:

Chasaren -

die angebl. turkstämmige Herkunft der Juden. Die 'vereinheitlichende Feldtheorie' der Neonazis: Verschmelzung der Feindbilder über Türken u. Juden. Da "Türken" keine "Semiten" sind, gibt es angeblich auch keinen "Antisemitismus". Hintergr.: Der Adel der, zw. Schw. u. Kasp. Meer siedelnden, Chasaren nahm im 8. Jh. den jüd. Glauben an.

und die Rothschilds werden als Nachkommen dieses chasarischen Adels vorgestellt. Wobei für Hoey und seine Apologeten völlig klar ist, daß auch die Mehrheit des chasarischen Volkes die jüdische Religion übernommen haben soll. Dem ist NICHT so. Die große Masse der Bevölkerung blieb damals der alten Naturreligion treu. Unterschlagen wird außerdem, daß durch die Vertreibung des uralten jüdischen Bevölkerungsteils in den Städten des deutschen Rheingaus eine kleine Völkerwanderung ausgelöst wurde, Menschen mit damals außergewöhnlicher Bildung und Kultur kamen in den Osten, wo sie vom polnischen Adel und Köngshaus dankend aufgenommen worden sind. Auch ein Großteil "alt-deutscher" Kaufmannskultur hattte prägenden Einluß auf das Ostjudentum genommen. Die Nachkommen des chasarischen Adels mögen ja ihren Teil zur Ausbildung askenasischer Eigenart beigetragen haben. Aber doch bei weitem nicht in DER Weise, wie sie von Helsing und seinen "Einbläsern" kolportiert wird.

Und um diese Einbläser ist es mir zu tun. Denn neu ist das alles nicht, was Helsing da vorstellte. MIR jedenfalls war es zu einer Zeit schon bekannt, als Helsing noch den Kindergarten besuchte. Aber damals gehörte das zur Geheimlehre verschworener NS-Gefolgsleute.

Und hier hätten wir dann die Verschwörung, die es auch mal unter die Lupe zu nehmen gilt. DIESE Verschwörung wenigstens ist nachweisbar. Und Jan Udo Holey war und ist ihr nützlicher Idiot. Aber das ist ein anderes Kapitel und gehört hier nicht weiter erläutert.

Ich habe nun bewußt verzichtet das alles durch links und Belege abzusichern. Aber das geschieht in den nächsten Wochen in einem anderen Thread. Hier wurde es ja nicht gewünscht. Und "HerrSchmitt´s" Wunsch wird von mir respektiert.

Ich wünsche diesem Thread auch weiterhin DAS Niveau, das ihn bisher auszeichnet.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 14:25
@Herrn Schmitz
Ich möchte dich gerne auf die Stadt Karlsruhe hinweisen (wahrscheinlich nicht neu (vieleicht doch)) sie ist nicht natürlich gewachsen und wurde nach Bauplan gebaut mit aüsserst vielen Hinweisen auf Freimaurerische Traditionen In ihrer
Konstruktion sind sowohl die Symbole Zirkelmass als auch der Kreis enthalten ausserdem gibt es dort ein Denkmal das tatsächlich der Freimaurerpyramide (13stufig entsprechend den 13 Stufen der Erleuchtung) entspricht. Karlsruhe diente auch als Vorbild der von den Freimaurern Jefferson und Washington erbauten Stadt Washington.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 15:06
http://www.lsa.umich.edu/UofM/Content/german/image/450x433%20karlsruhe%20pyramide.jpg

Ich komm aus der nähe von Karlsruhe und bin schon oft genug vor der Pyramide gestanden. Die hat leider nur 12 Ebenen.

Ein Bild der Pyramide hab ich als link dazugepackt.


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 17:47
@catnip Könntest Du den Text nennen? Das wäre supi von Dir :)

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

ILUMINATEN & CO. - Die Fakten im Vergleich

23.02.2005 um 18:21
@jafrael was bastelst du hier wieder zusammen?Um deine Denkweise anderen aufzuzwingen schreibst du über Chasaren und den angeblichen Beweis das dies von Neonazis erfunden wurde um das Feindbild der Türken und Juden zu verschmelzen.Was für ein Schwachsinn?Den IO gibt es auch nicht?Aha.

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


Anzeige

melden