Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 01:07
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Aber Moment, was ist mit dem, was @Balthasar70 schrieb...
...natürlich hat der auch irgendwie Recht.
Wiegeln sich die Menschen(massen), nicht auch selbst gegeneinander auf, als Zusammenschluss von Meinungen und Ideologien, die sie ausarbeiten, um selbst etwas nach ihrem Bild der Verbesserung zu drehen?
...ich glaube das gibt es nicht - oder zu wenig. Letztendlich dreht sich fast alles ums Geld und Kontrolle.
Wer wirklich ändern will braucht moralisch integere Personen an der Macht - welche weltweit die Regeln bestimmen, als auch deren Einhaltung kontrollieren.
Solche Personen könnten ggf. außerhalb der Gesellschaft der Gesellschaft dienen - ohne das sie je manipulierbar werden würden - eben dadurch das sie vor Amtsantritt bewusst einen Weg wählen der es ihnen nicht ermöglicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 02:32
@TangMi
Wer wirklich ändern will braucht moralisch integere Personen an der Macht - welche weltweit die Regeln bestimmen, als auch deren Einhaltung kontrollieren.
Solche Personen könnten ggf. außerhalb der Gesellschaft der Gesellschaft dienen - ohne das sie je manipulierbar werden würden - eben dadurch das sie vor Amtsantritt bewusst einen Weg wählen der es ihnen nicht ermöglicht.
sehe ich ganz genauso. Ein gerechter und liebender Gott muss her ;)

@Interalia
Eure Aufzählungen sind pauschalisierend. Alle Unternehmen, Eliten, halten die Massen klein und erschaffen Widerstand-unterdrückende Systeme, Polizeistaaten, sie trennen Menschen voneinander und vermarkten Menschenbilder, die nur auf Konsum und Egoismus aus sind, sind schüren Kriege...
...
Klingt wieder irgendwie schlüssig. Denn viele Firmen halten solche Menschenbilder hoch, viele Politiker schüren die Kriege,...
Wie kann man das nun nicht-pauschalisierend bezeichnen?
Weiß ich nicht?

Es ist wirklich etwas zu pauschalierend, weil es tatsächlich einige kleine Betriebe (vor allem Familienbetriebe) gibt, wo es noch sehr "menschelt" :)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sind die Menschen(massen) sich tatsächlich fremd und feindlich eingestellt, wegen Worten von Herrschenden?
glaube ja. Weil die meisten Menschen sehr beeinflussbar sind.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wiegeln sich die Menschen(massen), nicht auch selbst gegeneinander auf, als Zusammenschluss von Meinungen und Ideologien, die sie ausarbeiten, um selbst etwas nach ihrem Bild der Verbesserung zu drehen?
Es gibt bei Gruppierungen meistens irgendwelche Meinungsführer (charismatische Menschen) und die Masse übernimmt dann gerne - evtl. aus Bequemlichkeit (selbst hinterfragen zu wollen) - deren Meinung.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Herrschenden sind sich unter sich in vielem nicht einig, wenn man die Debatten im Bundestag betrachtet oder auf internationaler Ebene.
Einerseits ja. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass so mancher "Kleinkrieg" einfach Show ist. Es muss doch die Fassade von Demokratie aufrecht erhalten werden ;)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Aber was spielt dieses Theater eigentlich für eine Rolle bei denen, die sich gar nicht dafür interessieren?
Du sagst es - "demnächst in Ihrem Theater" :D

Für die Desinteressierten spielt es sicher keine Rolle. Die wollen nur zufrieden auf dem Sofa ihr Bier trinken und Fußball oder Talkshows schauen (Dschungelcamp nicht zu vergessen ;) ).
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Millionen leben einfach vor sich hin, sind niemandem gegenüber feindlich gesinnt
Auch wenn sie zufrieden ihr Bier schlürfen, könnten sie ihre Feindbilder haben. Und Hooligans bei Fußballspielen gibt es auch :)
Sorry für's Ausholen, wie erklärt man die Problematik nicht-pauschalisierend und im gleichen Zug Alternativen anbietend? - Das wäre ein erster Schritt zu einem guten Status-Quo und einer Rhetorik, die das VT-Denken überwindet und auf dem Boden der Tatsachen fußt.
Ich weiß keine Alternative außer einem charismatischen Wesens, welches liebevoll und gerecht regiert (sh. oben ;) ).

Und weißt du weshalb? Weil ich nicht glaube, dass sich der Mensch im Allgemeinen je aus eigener Kraft ändern kann. Er braucht dazu eine übernatürliche Hilfe, mMn. ;)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das Hinweisen auf Fehler (und deren Zuständige) ist etwas wobei man nicht drumherum kommt, aber ohne Lösungen wird es weiterhin in nutzlosen Diskussionen enden, die sich im Endeffekt mehr mit den Diskutanten, als mit dem Eigentlichen befassen.
Sehr richtig. Und deshalb sehe ich auch nur die eine Alternative - weil der Mensch so ist wie er ist.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das bitterste ist noch, was ist, wenn man viele gute Lösungen hat, aber keinerlei weitreichenden Einfluss?
(Oder bei dem Versuch einer guten Alternative, genau von dem zerstampft wird, was man doch ändern wollte...)
ja, genau das ist ja das Dilemma. Der Mensch im Allgemeinen kann sich - nach meiner Überzeugung - nicht selbst am Schopf aus seinem selbstgemachten Sumpf ziehen (das kann nur Münchhausen ;) ).


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 10:31
Dann lest doch mal das großartige Kinderbuch von Leo Lionni "Swimmy"!!!!!!!!!!!!! Es gibt einfach großartige geistige, herzerwärmende Intellektuelle - Gott sei Dank!
Lesen - nicht hoffnungslos rumjammern- machen...........Mit Hand aufm Herzen!
Es gibt auch immer die Möglichkeit im Kleinen etwas zu ändern, was auch zu einem großen werden kann, aber dafür muss man sich als Couchpotato natürlich auch die Mühe machen. Grüße


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 14:08
@kleinerprinz

Du bist also der Meinung, der Mensch könnte es von sich aus packen - global gesehen - ein gerechtes System zu installieren, wenn nur genug mitmachen und sich im Kleinen ändern?

Was ist mit denen, welche nach wie vor ihr Machtstreben und inhumanes egoistisches Denken behalten werden, auch wenn ringsum viele Menschen altruistisch wären?
Könnte man es dann trotzdem mit den altruistischen zusammen packen?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 15:43
@Optimist
ja daran glaube ich, aber dies setzt höchtwahrscheinlich erst einen "zusammenbruch" in jegwelcher Form auch immer voraus. Wichtig ist, dennoch die genannte Zielrichtung nicht aus den Augen zu verlieren. Die altruistischen sind der "Welle" ausgeliefert. Und "Glaube" versetzt bekanntlich Berge. ;-)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 16:24
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Es gibt auch immer die Möglichkeit im Kleinen etwas zu ändern, was auch zu einem großen werden kann, aber dafür muss man sich als Couchpotato natürlich auch die Mühe machen.
"Couchpotatos" machen sich halt genauso wenig die Mühe - wie "Peanuts" jemanden interessieren.

So wie es bei der Menge der "Peanuts" ggf. darauf ankommt - das sie jemanden interessieren (wenn z.B. jemandem ein Sack davon auf den Kopf fällt ;-)) - kommt es ggf. darauf an wieviele "Couchpotatos" sich die Mühe geben den Fernseher mal ab zu schalten (wenn Du verstehst was ich meine).


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.12.2015 um 16:49
...ich nehme mal meine Antwort - auf die noch nicht erfolgte Antwort - zu meinem letzten Post vorweg:

So selten wie jemandem ein Sack "Peanuts" auf den Kopf fällt - schalten "Couchpotatos" den Fernseher ab.

Und nein - das ist statistisch noch nicht erfasst, weil, beide Fälle bisher nicht ausreichend statstisch erfasst wurden konnten... :D :D :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

24.01.2016 um 22:32
Wer sind die? Und was wollen die? Wobei...Forbes Liste ist ja auch nicht gerade das Aushängeschild der Mächtigen ;)

62 Menschen besitzen so viel wie die Hälfte der Weltbevölkerung

https://www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2016-01-18-62-menschen-besitzen-so-viel-haelfte-weltbevoelkerung

AN ECONOMY FOR THE 1%
https://www.oxfam.de/system/files/bp210-economy-one-percent-tax-havens-180116-en.pdf

Viel Spass beim lesen, aber vergiss dabei den Aluhut nicht aufzusetzen


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 10:45
Die 62 reichsten Menschen arbeiten aber größtenteils gegeneinander, versuchen sich gegenseitig Macht abzujagen, und weniger miteinander.

Eine globale Kontrollinstanz ist nicht gerade wahrscheinlich, dazu macht jeder Staat zu sehr 'sein eigenes Ding'.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 19:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die 62 reichsten Menschen arbeiten aber größtenteils gegeneinander, versuchen sich gegenseitig Macht abzujagen, und weniger miteinander.
Eine solch absolute Aussage kannst du gar nicht tätigen. Oder kann man das offiziell irgendwo genau so nachlesen?

Weiterhin sitzt du einem Fehlschluss auf. Die 62 reichsten Personen müssen nicht zwangsläufig die 62 einflussreichsten Personen sein. Es gibt freilich Milliardäre und Milliardärinnen, die ihre Ruhe haben wollen und sich nicht groß in politische Dinge einmischen. Umgekehrt gibt es Personen, die weniger vermögend sind, aber sehr großen Einfluss ausüben.

Deine Darstellung eines Käfigs, in dem sich die Löwen gegenseitig versuchen zu fressen, ist unzutreffend. In der Realität sind viele der Superreichen extrem gut miteinander vernetzt. Ein wesentlicher Grund für Zusammentreffen à la Davos ist es, neue Kontakte zu gewinnen. Sei es auf geschäftlicher, freundschaftlicher oder informeller Basis. Hinzu kommt, dass viele der einflussreichsten Personen aus dem Unternehmens- und politischen Sektor an denselben Universitäten studierten und sich daher ebenfalls kennen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 19:47
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die 62 reichsten Menschen arbeiten aber größtenteils gegeneinander
Auch ich hätte dafür gerne einen Beleg - mal davon abgesehen, dass sich die Studie auf die Forbes Liste bezieht.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 19:50
@Scox

Meinst Du, man könnte z.Bsp. Verpflichtungen zu mehr Transparenz einführen?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:03
@Interalia

Einführen schon. Nur ist die lückenlose Einhaltung nie gegeben. Es wird immer Wege geben, die Gesetzsprechung auszutricksen.

@kannnichsein

In der Forbes-Liste sind die Personen nach Vermögensschätzungen gestaffelt. Wie viel Einfluss die Personen haben, kann anhand der Liste nicht ermittelt werden. Zur reinen Veranschaulichung der Vermögensstände taugt sie aber.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:05
@Scox

Wie könnte man, für den Anfang, den nahezu gesamten Lobbyismus aufdecken?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:07
@Interalia

Gibt es schon:
https://www.lobbycontrol.de/
http://lobbypedia.de/wiki/Hauptseite

;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:08
@Scox

Oha, danke!


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:17
@Scox
Ich weiß was du meinst, aber wirklich taugen tut sie nichts, sie ist sehr plakativ und medial aufbereitet. Es sind zudem Schätzungen.
Diktatoren und Königshäuser bspw werden überhaupt nicht erfasst, auch die Kriterien der Auflistung bestimmt Forbes selbst..eher subjektiv anstatt objektiv. Wie wir festgestellt hatten, die wirklich Mächtigen, tauchen da nicht auf, die lachen sich kaputt darüber.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:28
@Scox
zumal:
Dabei haben die Daten eine große Schwäche: Das angegebene Vermögen ist nicht liquide. Die Menschen auf den obersten Forbes-Rängen sind allesamt Firmeninhaber, ihr Vermögen besteht größtenteils aus den Unternehmensanteilen, die sie halten. Entsprechend entwickelt es sich auch. Steigen die Kurse, steigt das bei Forbes angegebene Vermögen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/oxfam-studie-das-maerchen-von-der-staendig-wachsenden-ungleichheit/12843610.html

So Oxfam selbst dazu:
Erschwerend kommt hinzu, dass die Datenbasis im obersten Vermögensbereich sehr schlecht ist, wie Fischer selbst einräumt. Er konstatiert, dass „die reichsten Teile der Bevölkerung (...) am wenigsten auskunftsfreudig“ sind und dazu neigten, „ihre Vermögen in Befragungen zu unterschätzen.“

Hinzu kommt, dass es sich bei der Forbes-Liste zum Vermögen der reichsten Menschen um eine eher konservative Schätzung handelt. Eine alternative Untersuchung von Wealth-X und UBS zählte für 2014 zum Beispiel 2325 Milliardäre mit einem Gesamtvermögen von 7,3 Billionen US-Dollar (Forbes zählte 2014 1645 Milliardäre mit 6,4 Billionen US-Dollar).

Erwähnenswert ist zudem, dass beide Studien die in Steueroasen geparkten Vermögen von Konzernen und Einzelpersonen nicht mit einbeziehen. Diese belaufen sich nach Schätzungen des Ökonomen Gabriel Zucman auf die gigantische Summe von rund 7,6 Billionen US-Dollar.
https://www.oxfam.de/blog/antwort-kritiker-oxfams-berechnungen-ungleichheit-korrekt

Daran sieht man, wie schwer das ist, da irgendwelche Statistiken drüber zu erschliessen.


2x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:28
@kannnichsein

Doch, alle werden erfasst. Schau selbst:
http://www.forbes.com/billionaires/list/#version:static

Die Kochs, Waltons, Warren Buffett, Prinz Alwaleed Al-Saud, Jorge Paulo Lehmann (bei 3G zus. mit Buffett Herr über den weltgrößten Lebensmittelkonzern), Mukesh Ambani bspw. sind äußerst einflussreiche Personen. Letzterer war im Direktorium der Bank of America und bekleidete den Internationalen Rat beim CFR.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 20:31
@Scox
Versteh mich bitte nicht falsch - ich beobachte diese Entwicklung mit den gleichen Augen wie du - ich will darauf hinaus, dass das wieder mediales Schaum-vorm-Mund-Gemache ist - obwohl die EIGENTLICHE Situation noch viel schlimmer ist als dargestellt - und wie @Interalia schon nachfragte - absolute Transparenz fehlt


Anzeige

melden