Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

18.10.2013 um 22:06
@Derleise

Ja.

Dann ist dieses Forum doch für dich kein Thema.
eigene Erfahrungen habe./ZITAT]

Gern über PN!

Ich helfe gern weiter!


Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.10.2013 um 06:53
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Das bedeutet, dass ich entweder über gesicherte Quellen zu diesem Faktum verfüge oder eigene Erfahrungen habe.
Das können wir uns nun aussuchen. Aber in beiden Fällen würdest du mehr wissen als wir alle. Wie ist das zu verstehen? Einer der Köpfe, auf den das Wissen verteilt ist, ist deiner? Wenn du noch das Wissen aus verschiedenen anderen Köpfen hättest, wäre der Fall gelöst? :)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 12:59
@bärlapp

Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.

Doch wie es in diesem Fall weitergehen soll, dazu habe ich zunächst keinerlei Vorstellung.

Kann sich ja noch ändern...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 13:24
@ All

Es macht wenig Sinn, wenn wir uns gegenseitig Misstrauen entgegen bringen.

Wenn jemand etwas weiß und über seine Erfahrungen nicht reden will, so ist das völlig in Ordnung.

Wie es weiter gehen könnte:

Jetzt warten wir mal ab ob es noch weitere Medien gibt, die etwas über das Gutachten schreiben wollen. Soviel ich gehört habe, dürfte es eine parlamentarische Anfrage und/oder eine Anzeige zum Gutachten geben.
Danach werde ich KK bitten mir das Gutachten zur Verfügung zu stellen, damit sich auch andere ein Bild machen können.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 14:26
@DieLilly


Dann harren wir den weiteren Optionen!
Ich bin nicht zugänglich, wenn sich Insider nicht den kompetenten Ermittlern mitteilen, sondern stattdessen versuchen, auf diese Art und Weise, in Allmystery evtl. Mitwisser auszuspähen.

Das ist grenzwertig und führt letztendlich niemals zur Auflösung der N.K. Entführung.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 15:01
@Mauro

Ich fürchte, es fehlen Dir ein paar grundlegende Einblicke.

Die Welt ist ein bisschen komplexer, als in CSI-Miami.
Nicht jeder, der eine Konkarde der Polizei hat, ist ein guter Mensch.

_Kollegen_ von FRANZ Kröll haben seinen Schreibtisch durchsucht und Unterlagen kopiert.
_Kollegen_ von Franz Kröll haben ihm einen Galgenstrick an die Bürotüre gehängt.
_Kollegen_ von Franz Kröll haben ihn gemobbt - und unter anderem sein Namensschild abmontiert.
Der Kollege L hatte "zufällig Zeit" um mit Franz Kröll am Fall Kampusch zu arbeiten. Wer auch nur ein bisschen Einblick in die österreichische Polizei hat, bricht bei "zufällig Zeit" in lautes Lachen aus.
Das ist übrigens der selbe L, der den Fall Kührer bearbeitete - und trotz eines eindeutigen Hinweis nicht in den Keller sah. In den Keller, in dem später die Knochen des Opfers gefunden wurden.
Und das ist der selbe L, der beim Prozess gegen den (wahrscheinlichen Mörder) zugeben musste, mit dem Mörder befreundet zu sein.

Und bei solchen Umständen regst Du an, irgendwer soll sich an "kompetente Ermittler" wenden?

Man muss diese Fälle über Platformen (wie allmy oder licht_im_keller) vollständig aufklären und dann mit Hilfe des öffentlichen Drucks die korrupten Beamten aussortieren.

An _irgendjemanden_ (pardon in Deiner Sprache "kompetente Ermittler") Hinweise zu schicken, ist völlig kontraproduktiv. Es führt nur dazu, dass bestehende Lücken (an denen die Täter erkannt werden können) geschlossen werden.

Im übrigen darf ich daran erinnern, dass Beamte nur wenig Spielraum haben. Die Fälle Kröll, Kührer und Kampusch sind offiziell "geklärt" - es kann/darf daher gar nicht ermittelt werden!


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 15:38
@Derleise

Stelle Link ein:
Wikipedia: Kriminalfall Julia Kührer

CSI-Miami ist
Zitat von bärlappbärlapp schrieb am 11.10.2013:Text
mir nicht bekannt, lediglich vom Hörensagen.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Nicht jeder, der eine Konkarde der Polizei hat, ist ein guter Mensch.
Das ist mir allerdings bekannt!

Der Kollege L. mag ja grenzwertig in Erscheinung getreten sein, nur scheint er clever genug, dass man ihm nichts nachweisen kann.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Man muss diese Fälle über Platformen (wie allmy oder licht_im_keller) vollständig aufklären und dann mit Hilfe des öffentlichen Drucks die korrupten Beamten aussortieren.
Das mag sein und ich hoffe, es ist auch möglich!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 16:12
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Es macht wenig Sinn, wenn wir uns gegenseitig Misstrauen entgegen bringen.

Wenn jemand etwas weiß und über seine Erfahrungen nicht reden will, so ist das völlig in Ordnung.
So denk ich das jetzt auch. Zudem, da hat Lilly auch schonmal recht, ist im Fall Kampusch schon soviel unter den Tisch gekehrt worden, da weiss man garnicht, wer derjenige sein sollte, an den man sich wenden könnte.

Ich hab auch zuerst gedacht, man müsst doch irgendwo Kollegen finden von Kröll, irgendwo jemandem, der weiss worum es geht, der mitarbeitet und hilft. Es können doch nicht alle so sein! Aber richtig- die Gefahr, das die so schwer zusammengepuzzelten kleinen Puzzlesteinchen "unter den Tisch fallen", ignoriert werden, in der Luft verpuffen, ist zu gross.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Im übrigen darf ich daran erinnern, dass Beamte nur wenig Spielraum haben. Die Fälle Kröll, Kührer und Kampusch sind offiziell "geklärt" - es kann/darf daher gar nicht ermittelt werden!
- genau, es ist übrigens alles abgeschossen, es interessiert kein Schwein mehr, es SOLL nicht, es DARF nicht ermittlet werden. Selbst WENN jemand nur einen Hauch eines Ermittlungsansatzes an jemanden herantragen würde, würd ich bezweifeln, das das je etwas auslöst. Es sei denn, es wäre der ganz grosse Knall. Und sein wir mal ehrlich, zur Zeit siehts doch so aus, dass sich keiner in die Nesseln setzen will, noch nicht mal wegen dem Gutachen von Kröll.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 16:26
@anser

So negativ denken? Sollte es möglich sein, dass sich evtl. ein unabhängiges Team bildet?
In Zusammenarbeit derer, welchen man glaube ich vertrauen kann, die beiden Namen möchte ich hier nicht wiederholen, wäre es evtl. möglich, nochmals intern zu ermitteln?

Das benötigt Zeit, Engegament und Erfahrung. Wer ist aktuell dazu bereit?
Ich habe keine Antwort darauf. Lasse mich jedoch gern belehren.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 19:03
@Mauro
@anser

Denken wir doch mal realistisch... diese Fälle werden nie von offizieller Seite her geklärt werden, da sie bereits mit dem Stempel CLOSED versehen sind. Deshalb wird sich auch niemand so weit aus dem Fenster lehnen und alleine gegen einen mächtigen Staatsapparat kämpfen - und ich kann es verstehen, denn wo es hinführen kann, hat die Vergangenheit gezeigt. Den einzigen Weg sehe ich in inoffiziellen Ermittlungen von Unbeteiligten, um dann sein Wissen über Plattformen oder private Kontakte zusammenzulegen und vielleicht zu einem Ergebnis zu kommen. Erst dann, und nur dann... wenn wirklich konkrete Dinge auf den Tisch gelegt werden können, wäre es vielleicht möglich nochmals etwas offizielles zu erreichen.


2x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 20:10
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Man muss diese Fälle über Platformen (wie allmy oder licht_im_keller) vollständig aufklären und dann mit Hilfe des öffentlichen Drucks die korrupten Beamten aussortieren.
Schwer, schwer und langwierig. Aber nicht unmöglich.

Nur- der öffentliche Druck- wie soll das vor sich gehen?
Diese Ergebnisse müssten ja irgendwie dann publik gemacht werden...wer wird sich dran trauen...wer wird sich sozusagen "die Schnauze verbrennen"? Jetzt schon ist es fast unmöglich ein Buch publik zu machen, dass sich mit dem Fall Natascha Kampusch beschäftigt, sich mit einem Gutachten beschäftigt. Ich bin kein Pessimist, nie gewesen. Dieser Kampf wird schwer.

- Aber ist Zukunftsmusik, gackern über ungelegte Eier -


@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erst dann, und nur dann... wenn wirklich konkrete Dinge auf den Tisch gelegt werden können, wäre es vielleicht möglich nochmals etwas offizielles zu erreichen.
Da stimm ich Dir mal zu...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.10.2013 um 21:19
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: inoffiziellen Ermittlungen von Unbeteiligten
Die Idee ist nicht schlecht, doch an die wirklich heißen Gruppen kommen wir Normalsterbliche sicher nicht heran. Wenn man nicht zumindest in engem Kontakt mit diesen steht sehe ich schwarz, dass je etwas herauskommt.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

22.10.2013 um 09:53
Beitrag von wegen Vertrauen !!
"Spiegel" v gestern, Seite 47. Wie sich die "Ermittlungen" doch gleichen, und auch verblüffend für naive Gemüter (wie mich) die zufällige karrieremäßige Begleiterscheinung:

"Die Sache verlief im Sand. Und der für die Ermittlungen verantwortliche Oberstaatsanwalt wurde alsbald zum Leitenden Oberstaatsanwalt befördert."

Es ging um Besuche hochrangiger Juristen in einem Kinderbordell in Leipzig.

"Ausgangspunkt dieser Affäre waren Mutmaßungen von Verfassungsschutzbeamten, wonach Justiz, Polizei und Politik in Sachsen Verbindungen zur Halbwelt pflegten. Mandy Kopp und ihre Leidensgenossin Beatrix E. identifizierten zwei renommierte Juristen. Sie seien 1993 Freier in ihrem Leipziger Kinderbordell "Jasmin" gewesen"
Die Journalisten, welche darüber berichteten, wurden mit Verfahren überzogen, die Berichterstattung angegriffen, gegen die beiden jungen Frauen erhob die Justiz schwere Vorwürfe, die Staatsanwaltschaft klagte sie ... wg Verleumdung an.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

22.10.2013 um 11:41
@jelly


Der berühmte "Sachsensumpf", da sprichst du ein Theama an. Unglaublich, was dort alles abgelaufen ist.
Zum Schluß waren die "Geschändeten" schuld, man drehte es wie man wollte.

Die Honorationen mit ihren Anwälten kommen doch immer fein aus allem heraus!

Eine "Involvierte" hatte sich zu der Zeit einem Journalisten anvertraut und mitgeteilt: "Da kann man nur Selbstjustiz betreiben".
Doch das ist natürlich nicht geschehen. Wer will schon wegen dermaßen "versauten" Gestalten sein weiteres Leben in Gefahr bringen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 20:26
Man braucht sich doch nur diese drei Fälle ansehen... Dutroux, Kampusch, die Sachsensumpf-Affäre... dann wird relativ schnell klar, wie leicht es heute anscheinend möglich ist, Verbrechen dieser Art zu begehen, wenn man die richtigen Leute, in den richtigen Positionen kennt. Wenn dann noch jemand schützend die Hand drüber hält, ist alles möglich.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:03
Oberst Kröll hatte Jahre zuvor selbst so einen Fall.
Ein prominenter Chef eines Grazer Fussballclubs soll eine Minderjährige vergewaltigt haben.
Er hat ermittelt obwohl ihm nahegelegt wurde den Fall ruhen zu lassen.Schon damals wurde ihm gedroht.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:13
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Schon damals wurde ihm gedroht.
Immer wieder klasse, wenn man das so hört... Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist, wenn es um vertuschte Fälle geht.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:20
@Photographer73

Ja er hat damals schon zu seinem Bruder gesagt, dass er Angst um sein Leben hat.
Und das bloß wegen einem Sportclubchef! Also nicht Mal B-Promi.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:27
@DieLilly

Dann kann man sich ausmalen, wie das Ganze abgelaufen ist, als es dann um den spektakulären NK-Fall ging, dazu gehört dann nicht einmal mehr viel Phantasie.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:38
@Photographer73

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn die schon wegen dem Sportclubchef so ein Tam Tam machen, welche Geschütze fährt man dann in den obersten Rängen auf?
Bei der Polizei kann man nicht intervenieren, da ist es doch praktisch wenn man gleich die ganze Staatsanwaltschaft im Griff hat.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:43
@DieLilly

Eben, und das ist das Problem. Daß anscheinend niemand in diesen Reihen wirklich den Mut hat, mal reinen Tisch zu machen, sicherlich auch aus Angst vor Konsequenzen, das kann ich sogar nachvollziehen. Aber kann man das wirklich so lange mit dem eigenen Gewissen vereinbaren ? Sieht wohl so aus.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:50
@Photographer73

Versetz dich in die Haut von Mühlbacher. Der hat sich kurz zuvor für den Posten des Oberstaatsanwaltes beworben. Seine Karriere wäre zu Ende gewesen.

Oder nimm den Oberst Kröll her. Letztendlich hat er dem Druck nachgegeben und die Gegenüberstellungsfarce produziert. Das hat ihm den Rest gegeben.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.10.2013 um 21:59
Es gab, wie man weiß, viele Tote im Fall Dutroux. Und auch im Fall NK gibt es mehrere Menschen, deren überraschender Tod in zeitlichem oder situativem Zusammenhang mit dem Fall gesehen werden kann, von Priklopils und Krölls Selbstmord , oder Mord, einmal abgesehen.
Wäre ich "mitwissend" - (und fühlend) - dann würde es mir vielleicht das Herz zerreißen wegen der gequälten Kinder und Jugendlichen, aber ich hätte große Angst, an einem Herzinfarkt oder ganz ähnlicher Symptomatik, oder an einem irgendwie motivierten Suizid zu versterben, und dennoch nichts dadurch verändert zu haben.
Ich denke, daß es sich bei diesem Fall um einen wesentlichen Link zu einer viel größeren kriminellen Sache handelt, und daß die, die involviert sind, natürlich schweigen, und die, die darüber ahnen oder wissen, sich schlicht und einfach fürchten.


Anzeige

melden